Worüber seid ihr traurig?

• Oh Mann, seit Wochen ist bei uns das Wetter fast durchgängig völlige Grütze. Joggen gehen? Mit Winterjacke und wasserabweisenden Schuhen vielleicht. Zur Kälte kommt nämlich noch ständiger Nieselregen und konstant grauer Himmel. So macht der April echt keinen Spaß. :(

• Oh Mann, seit Wochen ist bei uns das Wetter fast durchgängig völlige Grütze. Joggen gehen? Mit Winterjacke und wasserabweisenden Schuhen vielleicht. Zur Kälte kommt nämlich noch ständiger Nieselregen und konstant grauer Himmel. So macht der April echt keinen Spaß. :(

Das kannst du laut sagen. Bei uns hat es gestern geschneit :S

Das kannst du laut sagen. Bei uns hat es gestern geschneit :S

Is doch geil. Schnee is super.
    Okay, außer weil man dann den ganzen Schülern sagen muss, dass sie keine Schneebälle werfen dürfen.

• Mmh... also ich muss sagen, dass hier wieder einmal genau in die Karten der AfD gespielt wird, die sich mal wieder als Opfer einer Medienkampagne darstellen kann. Es wird aus den Worten des Abgeordneten ganz deutlich, dass er den "Hexenhammer" als überzogenes Beispiel dafür nimmt, wie verfehlt er die Klimapolitik der anderen Parteien findet. Er hat in keinster Weise gefordert den "Hexenhammer" anzuwenden. Bei aller Abneigung gegen die braunen Kameraden, aber man muss korrekt bleiben, sonst schwingt die Keule wieder sofort zurück.

Das erinnert mich an den Fall vom bayrischen Innenminister Joachim Herrmann (den ich persönlich furchtbar schrecklich finde), der wochenlang durch die Medien getrieben worden ist, mit dem Vorwurf, er habe Roberto Blanco als "Neger" bezeichnet. In der Sendung hat er aber nur eine Zuschauer-E-Mail paraphrasiert, in der auch das Wort "Neger" gefallen ist.

Das kann man trotzdem nicht gut finden, aber man kann nicht Schlagzeilen wie "CSU-Minister beleidigt Roberto Blanco als Neger" fabrizieren. Das ist einfach nicht korrekt und dann geht es wieder auf die "Lügenpresse" etc..

• Man muss sich den Ausschnitt auf der verlinkten Seite nur sehr kurz anschauen, um zu erfahren, dass der AfDler sich in keinster Weise am Hexenhammer orientieren und Frauen verbrennen will, wie Matz es sehr simplifiziert und falsch darstellt.
    Da stimme ich @meisterlampe_1989 zu.
    Ansonsten immer predigen, dass man nicht Sätze aus dem Zusammenhang reißen solle, nicht populistisch Aussagen verkürzen solle und nicht auf die Lügenpresse-Aussagen von Pegida, Afd & Co. hineinfallen solle, aber dann in gleicher Art und Weise handeln, ist doch sehr infam.

Der AfDler leugnet offensichtlich den Klimawandel bzw. stellt die Maßnahmen, die heutzutage gegen diesen getroffen werden in Frage und vergleicht es mit der frühen Neuzeit, in der Hexen (die für Dürren, Überschwemmungen, Krankheiten also Naturkatastrophen verantwortlich gemacht wurden), verbrannt wurden. Genauso wie damals diese Methoden nicht gegen die Katastrophen helfen konnten, stellt er unsere gegenwärtigen Maßnahmen in Frage. Meines Erachtens ist der Vergleich natürlich völliger Schwachsinn, aber im Kontext macht die Aussage des AfDlers natürlich trotzdem mehr Sinn, wenn man von seinem Weltbild ausgeht, wo der Klimawandel entweder gar nicht existiert oder nicht menschengemacht ist.

• Ich hab mich bei zwei verschiedenen Quellen informiert, wie man es sollte. Blöd, wenn alle beide fehlinterpretieren. ;)

Nichtsdestotrotz ist dieser Vergleich auch in der eigentlichen Intention bescheuert.

• Passend zum PC-Release von Vanquish macht Steam irgendwie Probleme und der Download-Speed ist richtig im Keller. 8o

Stare into death and be still

The darkness ahead mirrors a past of ruin

Barely lived

Every fire exhausted

Awaiting surrender

• @Steph

*grabs popcorn*

*waiting for more information*

Bei "Auf ein Bier" wurde sich dem Thema Trophy-Hunting angenommen. Ein Thema was ich selbst auch vorgeschlagen und vorab auch mit Informationen und Beiträgen "gefüttert" hatte. Ich selbst habe dann auch einen Interview-Partner dazu vorgeschlagen, in dem Wissen, dass dieser ein fairer Spieler ist und sich gut auszudrücken weiß - in jeder Hinsicht.

Leider hat man sich dann als Interview-Partner jemanden geschnappt, der selbst einen Trophäenservice anbietet und damit nur bedingt für Fairness steht. Für viele mag dies eine Nichtigkeit und nur schwer nachvollziehbar sein, aber als (ehemaliger) Teil einer großen Trophy-Community stört mich dies schon sehr.

Ich bin da sicherlich etwas voreingenommen, aber bei dem Thema jemanden zu interviewen, der den "Wettbewerbsgedanke" durch Dobing-Angebote mit Füßen tritt, finde ich wirklich unglücklich.

• @Steph

Hmm, verstehe. Muss ich mir auch noch anhören. Den "Auf ein Bier"-Podcast höre ich ebenfalls ganz gerne, wobei Jochen mit seiner Art bei mir ab und zu für Stirnrunzeln sorgt. Dieses "Ich muss jetzt aber doch wieder gegen den Strom schwimmen und stänkern!" driftet für mich gelegentlich ein wenig in Selbstinszenierung ab. Klar, viele mögen ihn u.a. für genau dieses Verhalten, jedoch wirkt es manchmal zu gewollt. Ist jetzt nur mein persönlicher Eindruck. Trotzdem natürlich ein sehr interessanter Podcast, der sich auch nicht davor scheut, die Metaebene eines Gaming-Elementes anzusprechen.

Ansonsten gab es ja leider schon das ein, oder andere Thema, das bei "Auf ein Bier" nicht sonderlich rund und ausgewogen behandelt wurde. Damit ist das Thema Trophy-Hunting also keine Premiere in der Hinsicht. :-/