Hmm, verstehe. Muss ich mir auch noch anhören. Den "Auf ein Bier"-Podcast höre ich ebenfalls ganz gerne, wobei Jochen mit seiner Art bei mir ab und zu für Stirnrunzeln sorgt. Dieses "Ich muss jetzt aber doch wieder gegen den Strom schwimmen und stänkern!" driftet für mich gelegentlich ein wenig in Selbstinszenierung ab. Klar, viele mögen ihn u.a. für genau dieses Verhalten, jedoch wirkt es manchmal zu gewollt. Ist jetzt nur mein persönlicher Eindruck. Trotzdem natürlich ein sehr interessanter Podcast, der sich auch nicht davor scheut, die Metaebene eines Gaming-Elementes anzusprechen.
Ansonsten gab es ja leider schon das ein, oder andere Thema, das bei "Auf ein Bier" nicht sonderlich rund und ausgewogen behandelt wurde. Damit ist das Thema Trophy-Hunting also keine Premiere in der Hinsicht. :-/
Da gab's bei der Masse an Folgen natürlich schon ein paar "Ausrutscher". Im Großen und Ganzen finde ich die meisten Folgen aber recht ausgewogen. Die Jungs haben mir Themen näher gebracht, wie kaum ein anderer Podcast. Ist man aber selbst in einem Thema etwas detaillierter informiert, fallen einen "Nachlässigkeiten" natürlich umso deutlicher auf. Meine konkrete Kritik an dem Gast bin ich aber auch schon in der Community losgeworden, woraufhin sich sogar schon Sebastian Stange geäußert hat.
Meine Pingeligkeit bei diesem konkreten Thema scheint aber eher auf Unverständnis in der Community zu stoßen - nach dem Motto: "Es sind doch nur Trophäen" - als wenn mir dies nicht selber bewusst wäre. Ändert ab nichts daran, dass der Wettbewerbsgedanke durch Trophäenservice-Angebote verzerrt wird und ich weiterhin einen faden Beigeschmack bei diesem Gast verspüre