Nicht, dass es hier wirklich reingehört, aber womöglich sieht es hier ja jemand, der sich mit dem neuen Hitman vergnügt: Ich hab nach dem letzten Stream sehr, sehr viel Lust auf Hitman bekommen, hatte aber mit Absolution tatsächlich wenig Spaß. Da mir das Episodenformat, der Preisfaktor und die Systemanforderungen des neusten Ablegers aber nicht ganz zusagen, wollt ich in die Runde fragen, welcher Teil im allgemeinen Konsens am ehesten so gespielt werden soll, wie der neue, sprich: Level voller normaler NPCs die nicht gleich bei jeder Verkleidung Verdacht schöpfen - gute Steuerung - möglichst große Vielfalt?
Danke schön schon mal!
Was wird Momentan gezockt?
-
-
Hatte mal wieder Bock auf Infamous: Second Son. Macht immer noch richtig Spaß, vor allem wenn man böse ist und alle Zivilisten erschießt
-
Hab nu ein paar Stunden in Lords of the Fallen verbracht und weiß nicht so recht. Es will einfach Dark Souls sein, aber ist dabei irgendwie so meh. Teilweise macht es spaß, aber größtenteils nervt das recht kaputte Kampfsystem. Komische bewegungen und Trefferbereiche vermiesen einen einfach einige Kämpfe. Der Gegner schlägt absolut ins Leere aber dennoch werde ich getroffen. Oder das Spiel wollte einfach dass man getroffen wird und lässt den gegner einen viel zu weiter Sprung im angriff magnetisch an mich heften damit die Reichweite eben noch reicht. Beim Blocken nimmt man viel zu viel Schaden und wird bviel zu schnell aus der balance geworfen, dass man eigentlich garnicht Blocken braucht, allerdings ist die Ausweichrolle auch beinahe nutzlos, da sie zu kurz zu langsam und vorallem gefühlt willkürlich seine invincible frames bestimmt. Ausserdem kleben die Feinde förmlich an einem. Man kann nur selten um sie herrumtänzeln, da sie bei ihrem Angriff an einen ge-locked sind und sich dann eben schnell drehen während des Ausführens. Besonders nervig bei Fernkämpfern die gerade nach osten zielen und mich im Westen stehend dennoch treffen. So viele kleinigkeiten die es gerne mal in arbeit ausarten lassen sich da durchzuprügeln.
Dazu kommen dann noch andere kleine ungereimtheiten die ich vllt auch einfach nicht verstehe wie z.B. weiß ich nicht warum sich mein Mana nciht komplett aufläd. es hört bei 55/72 auf und füllt sich auch nicht an einem dieser Roten Kristalle. Ich kann dadurch nichtmal meinen 2. Zauber benutzen. Weiß nichtmal obs ein Bug ist oder ob ich irgendwas falsch mache.
Ich werds sicher noch weiterspieen, aber so richtig dolle find ichs auch nicht.Dann habe ich noch Halo 5 endlich mal angefangen online zu spielen. Also es überhaupt zu spielen. Macht schon ne Menge spaß, wenns auch immernoch an seinen üblichen kleinen Haloproblemchen leidet.
-
Hatte mal wieder Bock auf Infamous: Second Son. Macht immer noch richtig Spaß, vor allem wenn man böse ist und alle Zivilisten erschießt
Ich hab's 2 mal durch einmal auf gut und böse.. so sehr hat's mir Spaß gemacht
-
Nachdem ich Far Cry Primal für mich soweit erstmal genug gespielt habe- irgendwann wurde es mir einfach zu repetitiv und wirkliche Storymissionen sind ja leider eher selten- stecke ich nun seit ca. 15 Stunden in Mad Max drin. Wobei es natürlich eigentlich komisch ist, dass ich grade Mad Max zocke, weil auch dieses Spiel hauptsächlich daraus besteht, immer wieder dieselben Aufgaben zu erledigen, Lager zu erobern, die Festungen aufzuwerten und neue Charakter- sowier Fahrzeugfertigkeiten freizuschalten. Trotzdem macht es mir derzeit viel Spaß, wenn ich nebenbei noch schön Podcast höre. Das kann auch daran liegen, dass ich letztens Mad Max: Fury Road nochmal gesehen habe und im Moment richtig in der Welt drin bin. Es motiviert mich einfach sehr das Auto mit neuen Teilen zum echten Magnus Opus aufzuwerten. Grafisch finde ich es eigentlich auch ganz schick, klar bei einem vorherrschenden Wüstensetting ist viel Abwechslung nicht zu erwarten, aber es wurde schon(mit Erfolg, wie ich finde) probiert mit verschieden Gebirgsformen und Sandfarben das ganze interessanter zu machen.
Habe gestern auch mal wieder Tales of Zestiria weitergespielt. Vom reinem Gameplay braucht man da eigentlich nicht viel zu sagen, wer ein Tales-Spiel kennt, kennt im Prinzip alle. Bisher habe ich schon Tales of Symphonia und Tales of Vesperia gespielt, jedoch noch kein Tales-Spiel beendet, vielleicht wird sich dieses mit Zestiria ja ändern. Bisher gefällt es mir ganz gut. Klar die Story ist genauso zuckersüß und kitschig wie das Design der Charaktere, aber alle paar Jahre muss es eben auch mal ein richtig japanisches RPG sein. Die Kampfmechanik wurde auch ein bisschen verändert, so kann man nun mit einigen der Partymitglieder "armatisieren"-quasi fusionieren- und kämpft so je nachdem mit welchem anderen Char man die Armatiesierung vollzieht mit Wasser-, Feuer- oder Erde- Kräften. Vor allem bei den Bossen muss man mit diesen ein wenig taktieren, da jeder Gegner verschiedene Elementschwächen hat.
Im PS4 Ostersale habe ich mir Star Wars: Bounty Hounter geholt. Seit ich das Spiel damals mal im Laden gesehen hatte, war ich als SW Fan schon immer heiß darauf. Ein SW Spiel, in dem man Jango Fett spielen kann?! Naja Boba Fett ist und wäre natürlich nochmal deutlich cooler...Das Spiel ist jedenfalls genau das, was man von einem PS2-SW-Lizenzspiel erwarten kann. Ein belangloser Shooter mit einigen Jump&Run-Jetpack Passagen. Da lässt dann auch schnell die Nostalgie/ Kindheitsbegeisterung nach, vor allem wenn man permanent nach dem richtigen Weg suchen muss und es keine Minimap gibt. Ganz aufgegeben habe ich es aber noch nicht, Star Wars ist eben Star Wars- da bin und bleib ich Fanboy
-
Dazu kommen dann noch andere kleine ungereimtheiten die ich vllt auch einfach nicht verstehe wie z.B. weiß ich nicht warum sich mein Mana nciht komplett aufläd. es hört bei 55/72 auf und füllt sich auch nicht an einem dieser Roten Kristalle.
Hast du vielleicht einen Buff aktiviert? Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube der Kleriker hatte Zauber die einen Teil der Manaleiste permanent 'belegen'. -
Nach langer Pause habe ich wieder Legend of Zelda Windwaker HD weitergespielt. Anfangs, also vor der Pause, hatte es mir überhaupt nicht gefallen. Nun hat es bei mir irgendeinen Schalter umgelegt und ich bin begeistert. Binn leider an das Spiel wie ein heutiges Open World Game rangegangen, was es aber nicht ist. Zusätzlich muss ich sagen, dass es mein erstes Zelda Spiel ist. Wenn ist mir weiterhin so gefällt, hole ich mir wahrscheinlich auch noch Twilight Princess HD
-
Nach langer Pause habe ich wieder Legend of Zelda Windwaker HD weitergespielt. Anfangs, also vor der Pause, hatte es mir überhaupt nicht gefallen. Nun hat es bei mir irgendeinen Schalter umgelegt und ich bin begeistert. Binn leider an das Spiel wie ein heutiges Open World Game rangegangen, was es aber nicht ist. Zusätzlich muss ich sagen, dass es mein erstes Zelda Spiel ist. Wenn ist mir weiterhin so gefällt, hole ich mir wahrscheinlich auch noch Twilight Princess HD
Grundsätzlich muss gesagt sein dass twilight Princess ein sehr anderes Zelda ist. Im Vergleich zu Wind waker ist es viel dungeon lastiger düsterer und die Zeit zwischen den Dungeons wird komplett anders verbracht. Ich persönlich mag twilight Princess mehr weil ich ein großer Fan von Dungeons bin, WW ist eher das Spiel für Leute die viel Wert auf eine gute Welt und tolle Atmosphäre legen. Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen auch twilight Princess auszuprobieren
-
Dazu kommen dann noch andere kleine ungereimtheiten die ich vllt auch einfach nicht verstehe wie z.B. weiß ich nicht warum sich mein Mana nciht komplett aufläd. es hört bei 55/72 auf und füllt sich auch nicht an einem dieser Roten Kristalle.
Hast du vielleicht einen Buff aktiviert? Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube der Kleriker hatte Zauber die einen Teil der Manaleiste permanent 'belegen'.
hmm ich wüsste nicht welchen. Bin auch kein Kleriker.
-
Salt & Sanctuary als Vorbereitung auf Dark Souls 3
-
Naja Lords of the Fallen geb ich jetzt auf. das spiel ist zu verbuggt. Die Bewegungen der gegenr sind random und unnatürlich magnetisch. das macht keinen Spaß und verdirbt mir auch etwas die Vorfreude auf ein DS3.
-
Spiele nun zum erstem Mal seit April Bloodborne.
Beiß mir grad in NG+ an Ludwig die Zähne aus. Selbst mit Hilfe.. -
Grade in die Shadwen Demo reingeschaut. Das Spiel wirft einem zuerst mal ein unnützes Tutorial-Video mit 480p (wenn überhaupt) entgegen, in dem zwar erklärt wird, dass man mit WASD läuft, aber die sonstige Steuerung nicht. Gleich wieder geschlossen und vom PC gelöscht, wer sich so mies präsentiert, hat keine Aufmerksamkeit verdient!
-
Grade in die Shadwen Demo reingeschaut. Das Spiel wirft einem zuerst mal ein unnützes Tutorial-Video mit 480p (wenn überhaupt) entgegen, in dem zwar erklärt wird, dass man mit WASD läuft, aber die sonstige Steuerung nicht. Gleich wieder geschlossen und vom PC gelöscht, wer sich so mies präsentiert, hat keine Aufmerksamkeit verdient!
welcome to Early Access
-
Mir fallen spontan zwei Spiele ein, welche gut im Early Accses waren: Darkest Dungeon und Prison Architekt
-
Nuclear Throne und Besiege auch. :3
-
Mir fallen spontan zwei Spiele ein, welche gut im Early Accses waren: Darkest Dungeon und Prison Architekt
Starbound war super, hab ich fast 50 Stunden mit verbracht
-
War nicht Cities: Skylines auch im Early Access zu Beginn?
-
War nicht Cities: Skylines auch im Early Access zu Beginn?
nö
-
Waren doch mehr als ich gedacht hatte. Ich ignoriere meistens die Spiele wo Early Access draufsteht. Aber schön dass es wenigsten ein paar ehrliche und kompetente Entwickler gibt.