Was meint ihr: Werden wir, als recht fortschrittliche Zivilisation, jemals ein Zeitalter erleben, in dem Packungsbeilagen von Medikamenten nicht mehr diese unsäglichen Faltblätter, sondern kleine, bequem handhabbare Heftchen sind?
-
-
Was meint ihr: Werden wir, als recht fortschrittliche Zivilisation, jemals ein Zeitalter erleben, in dem Packungsbeilagen von Medikamenten nicht mehr diese unsäglichen Faltblätter, sondern kleine, bequem handhabbare Heftchen sind?
Vorher gibts wahrscheinlich ne App
-
Vorher gibts wahrscheinlich ne App
Ja wenn diejenigen die auf all die Medikamente angewiesen sind auch aus der Generation kommen wo jeder bereits ein smartphone hat!
Und ja diese Faltblätter sind großer Mist! Damit kommen die Omas und Opas genauso schlecht zurecht wie mit nem Smartphone! -
Achtung, anbei ein Thema, was wohl die Wenigsten interessieren wird, aber ich weiß gerade nicht wohin mit den Gedanken
... wieder ein Aspekt in meinen Leben gefunden, in dem ich wohl einfach andere Sichtweisen als der "Mainstream" habe und zwar meine/unsere (kommende) Hochzeit.
Eine Freundin, die ein paar Monate später als ich heiratet, hat schon alles vorbereitet - Location, Gästeliste, Kleid, Ablauf etc. Ich/wir haben es erst in den letzten Woche geschafft, die eigentliche Trauung zu "reservieren", Unterlagen müssen aber noch eingeschickt werden. Selbst das Datum war uns dabei nicht so wichtig, Hauptsache im Sommer und am Wochenende.
Jetzt werde ich natürlich alles naselang gefragt ob ich schon ein Kleid habe, wo die Hochzeit stattfindet und, und... @_@ Ich hab hier durchaus ein paar Vorstellungen, aber ich bin wirklich nicht der Typ, der dies bis ins kleinste Detail planen wird
... wie verlockend auf einmal Las Vegas klingt
-
@Steph kann es sein, dass du hier die erste verheiratete Hookerin bist? (no pun intended)
Ich weiß nicht, ob ich hier sonst noch jemanden kenne, der schon so weit ist! :O Jedenfalls Glückwunsch zur Hochzeit! ^o^Da blick ich gerade direkt anders aufs Heiraten. Vor nem Jahr wars noch "Boah ne, Heiraten tut man doch nur, wenn man nen Grund brauch, länger zusammen zu bleiben!" (*hust* Lag vielleicht an meinem Umfeld *hust*) Aber dich jetzt zu sehen, wie du dich darauf freust und alles toll ist... *-* Da will man ja direkt selbst heiraten...
... Hm.
Aber zu einer richtigen Hochzeit müsst ich dann ja dann das gesamte Hooked-Forum einladen und das geht ja mal gar nicht. D;jedenfalls find ich das ist ein schönes Thema und würde sehr gerne mehr über deine Hochzeit/Vorbereitung hören, wenn du darüber hier schreiben möchtest. :3
Ich sollte nun aufhören übers Heiraten zu schwafeln, sonst bekommt @Muffin noch Panik.
-
-
@Samuraischnecke, vor einigen Jahren hätte ich mir das auch noch nicht wirklich vorstellen können, zumal eine Ehe einfach einen hart konservativen Touch hat. Da ich aber schon das Gefühl habe, dass ich bis zum Tod bei meinem (bald) Mann bleibe, schreckt mich die Ehe nun nicht mehr ab. Diverse praktische und steuerliche Nebeneffekte sind mittlerweile auch nicht mehr außer Acht zu lassen, so unromantisch das jetzt auch klingen mag
Was die Vorbereitungen angeht, stehe ich/wir wie gesagt noch ziemlich am Anfang. Nur eine grobe Idee was die Musik für die Trauung angeht haben wir, wird wohl höchstwahrscheinlich was filmisches.
Erste verheiratete Hookerin, gibt's dafür vllt. ne Trophy?
@Muffin, keine Angst, der Schritt hat bei uns fast acht Jahre gedauert. Du hast also noch Zeit, wenn das überhaupt ein Thema sein bzw. werden sollte hkdLol
-
Shameless Selfpromotion Part 1
Lange überlegt in welchen Thread ich das nun packen soll. Hm. Smalltalk ist ja dafür da, dass man hier alles abläd, was keinen eigenen Thread verdient hat und in keinen anderen so richtig passt.
Die Twittermenschen haben es eventuell schon mitbekommen, aber ich wollte nochmal ganz schamlos Eigenwerbung machen...
Und zwar bin ich nun seit ein paar Tagen Mitglied bei I Know Your Game. Das ist ein kleines Online-Magazin über Videospiele. Es gibt Artikel, Streams und Podcasts. Alle Team-Mitglieder machen das freiwillig und keiner von uns bekommt was davon. Darum gehts ja auch nicht.
Jedenfalls merkt ihr schon wie geil ich im Werbung machen bin. Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ihr mal auf der Seite oder bei einem Stream vorbeischaut.
Mein erster Stream ist übrigens am Freitag 02.12. Inside läuft da. Und bis Weihnachten werde ich auch den Freitag für mich pachten. Was ich da dann spielen werde, wird gerade auf Twitter gevotet.Ich möchte hier nun auch nicht jeden Stream announcen oder so n Quatsch. Keine Sorge. Das bleibt ne einmalige Sache für dieses Projekt. Nächste Woche habe ich dann auch noch eine kleine Ankündigung, die die meisten hier auf Grund ominöser Gäste vielleicht sogar noch etwas mehr interessiert. Danach bin ich aber auch wieder still, was das angeht.
Wer den Kram weiterhin verfolgen will, weiß ja hoffentlich wie Twitter funktioniert...@Mods: Hoffe die Eigenwerbung ist okay. Wenn nicht zerreist sie in der Luft. :x
-
Shameless Selfpromotion Part 2
So. Heute ist dann auch das zweite Projekt endlich gelauncht.
Mit einer guten Freundin, der Phi, habe ich einen Podcast gestartet, in dem es um Gaming-Metathemen gehen soll. Vielleicht am ehesten vergleichbar mit den letzten Random Encounter Folgen, wer die noch kennt (Still crying).
Um ein paar mehr Meinungen und Perspektiven zu bekommen, fragen wir Leute von anderen Projekten ob sie denn mal kurze Einspieler produzieren wollen würden. Wenn ihr das ganze also nicht für mich hört, dann vielleicht für zwei ganz bestimmte Gäste, in der ersten Folge...
Das ganze nennt sich Philusophie und erscheint immer am ersten Sonntag im Monat auf der Website im Feed und auf iTunes.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mal reinhört und eventuell sogar ein bisschen Feedback geben würdet.Das Intro des Podcasts ist übrigens von @BenniArt, also schon fast ein Community-Projekt.
Danke dafür nochmal.Das wars dann auch mit Eigenwerbung. Wie gesagt, möchte ich hier nun nicht bei jeder neuen Folge oder so einen Post machen. Wer das ganze verfolgen möchte, soll es gerne tun. Würde mich sehr freuen. Allen anderen möchte ich aber auch nciht weiter auf die Nerven gehen.
EDIT: Feed hat sich geändert. Neuer Feed: http://feeds.feedburner.com/philusophie/feed
-
Shameless Selfpromotion Part 2
So. Heute ist dann auch das zweite Projekt endlich gelauncht.
Mit einer guten Freundin, der Phi, habe ich einen Podcast gestartet, in dem es um Gaming-Metathemen gehen soll. Vielleicht am ehesten vergleichbar mit den letzten Random Encounter Folgen, wer die noch kennt (Still crying).
Um ein paar mehr Meinungen und Perspektiven zu bekommen, fragen wir Leute von anderen Projekten ob sie denn mal kurze Einspieler produzieren wollen würden. Wenn ihr das ganze also nicht für mich hört, dann vielleicht für zwei ganz bestimmte Gäste, in der ersten Folge...
Das ganze nennt sich Philusophie und erscheint immer am ersten Sonntag im Monat auf der Website im Feed und auf iTunes.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mal reinhört und eventuell sogar ein bisschen Feedback geben würdet.Das Intro des Podcasts ist übrigens von @BenniArt, also schon fast ein Community-Projekt.
Danke dafür nochmal.Das wars dann auch mit Eigenwerbung. Wie gesagt, möchte ich hier nun nicht bei jeder neuen Folge oder so einen Post machen. Wer das ganze verfolgen möchte, soll es gerne tun. Würde mich sehr freuen. Allen anderen möchte ich aber auch nciht weiter auf die Nerven gehen.
Als jemand, der vor einer Weile bereits circa die Hälfte der ersten Folge gehört hatte und wenig genug daran beteiligt ist, um das hier nicht als Eigenwerbung bezeichnen zu müssen, kann ich euch übrigens nur allen raten, mal reinzuhören!
-
-
Wenn das tatsächlich so problemlos funktioniert, dann ist das schon ganz geil. Nur hoffe ich, dass dennoch Personal da ist, falls die Software irgendwie doch einen Bug hat oder falls mal was versehentlich zu Bruch geht.
-
-
-
Dank dem Tweet von @Teranas dazu, konnte ich fast nicht schlafen. Ich und meine Neugier ._.
Ich hab mal extra den Link zum Tweet weg gelassen, damit mehr spekuliert wird.
https://twitter.com/T3r4n4s/status/806603344571748355
https://twitter.com/T3r4n4s/status/806603747900227584 -
Endlich eine Longboard Tour von Robin durch Deutschland?
-
Vielleicht wird das ein Pendant zu den Wohnzimmer-Touren der Toten Hosen. Tom & Robin nisten sich für paar Stunden bei einem User ein, zeigen ihre Zocker-Skills, essen Chips und ziehen dann weiter
-
Ihr müsst ganz dringend noch jemandem namens Sophie finden, der bei euch mitmacht. Was für eine verpasste Chance!
-
Ihr müsst ganz dringend noch jemandem namens Sophie finden, der bei euch mitmacht. Was für eine verpasste Chance!
Als die beiden wegen des Intros auf mich zukamen, dachte ich auch, es hieße Phi-LU-SOPHIE und war ganz verwirrt, als mir dann Phi vorgestellt wurde :'D
-
Falls du eine kennst, soll sie bitte ne Mail an Lu@philusophie.de schicken.