Was wird Momentan gezockt?

  • Ah, danke! Und warum ist die neue Variante jetzt schlechter? So muss man sich den Titan eben verdienen und hat dadurch mehr Motivation, oder?

    Das neue System macht Titans zu einer Killstreak nicht mehr und nicht weniger. Es dauert länger sie zu bekommen, sie halten nicht so lange und sind deutlich schwächer. In Titanfall 1 waren sie jedoch nicht einfach nur Killstreaks sondern essenzieller Bestandteil des Spiels. Man hat ebenso viel Zeit als Titan wie als einfacher Pilot verbracht. Dies ist jetzt nicht mehr möglich. Schlechtere Spieler haben nahezu keine Möglichkeit mehr Titans zu bekommen was einfach nur das komplette Spielsystem kaputt macht.


    Insgesamt macht das ganze Spiel immer noch Spaß keine Frage aber im Vergleich zu Teil 1 ist das einfach schwach. DAS ist nicht TItanfall sondern CoD!

  • @Rekhyt mehr oder weniger: Dadurch dass du nicht mehr garantiert einen Titan bekommst, sind deine Chancen bei einem schlechten Match noch den Spieß umzudrehen deutlich schlechter, weil es gut sein kann, dass sogar dein ganzes Team über das ganze Match keinen Titan bekommt, die Gegner aber schon.
    Und natürlich ist auch die Motivation weg, wenn man über das ganze Match keinen Titan hatte.


  • Danke erstmal für die ausführliche Beschreibung. Ich habe diese meinen Freund während der Autofahrt vorgelesen und er ist innerlich zusammengebrochen, weil ebenso ein riesiger Titanfall (1)-Fan. Leider kann er das Ganze auch nicht wirklich testen, da (eigentlich) PC-Only-Spieler. Alles in allem klingt das aber nach genau dem, was er nicht haben wollte ._.

  • We just rolled a new server hot fix that tweaked Amped Hardpoint to increase the rate players earn Titans - it was far too low before.

    Ich denke das hätte sich dann mehr oder weniger erledigt.Außerdem ist der Tech Test anscheinend ein Build von Juni.

    Habs bereits ausprobiert und ja es ist ne kleine Verbesserung aber geholfen hats nicht wirklich. Mein Team hat es nach kurzer Zeit geschafft komplett aus Titans zu bestehen wodurch es uns sofort möglich war die Gegner direkt am Spawn abzucampen und diese hatten aufgrund des Killstreaksystem keinerlei Chance sich selbst einen Titan zu rufen und das Ruder rumzureißen. Solche Runden sind mir jetzt schon des öfteren passiert und sowas darf eigentlich nicht sein.


    Och man es ist so frustrierend. Ich WILL dieses Spiel so gerne mögen und Spaß damit haben aber es geht einfach nicht.

  • Also ich hab mich jetzt auch nochmal reingestürzt und habe wirklich versucht auf die hier genannten Kriterien zu achten, aber wie auch schon bei meinem Ersteindruck hatte ich binnen Sekunden so unendlich viel Spass dass es mir direkt wieder komplett egal war, ob bzw. wie ''scheisse'' das neue Titan-System sein soll und bugs oder ähnliches waren bei meinen Partien schlichtweg nicht existent...


    Die Runden waren immer ziemlich ausgeglichen und endeten meistens sehr knapp...dass man keinen Titan bekommt wenn man mal weiter hinten liegt ist mir dabei auch nicht aufgefallen. Wie gesagt wollte ich wirklich negatives finden, aber ich finde nichts negatives.
    Klar...wenn ein Team es irgendwie schafft Titan-mäßig völlig in der Überzahl zu sein kann es ungerecht werden...aber solche Runden sind nunmal in JEDEM Multiplayer-Shooter möglich...besonders wenn ein Team miteinander kommuniziert und sich abspricht hat man oftmals keine Chance mehr....
    Ich weiß nicht ob ich einfach zu ''blind'' bin um die Kriterien zu sehen oder ob ich mit meinen vielen Partien einfach mega Glück hatte....so oder so, ich hab einfach unfassbar viel Freude an Titanfall 2. :thumbup:


    Ausserdem: Sie haben noch ca. 2 Monate Zeit um zB. das Titan-System zu überarbeiten oder einfach völlig neue Modi mit dem alten System zu entwickeln. Ich meine...das ist ne Tech-Demo und ich bezweifle dass das fertige Spiel mit nur 3 Spielmodi launchen wird und dass sie es nicht schaffen das Killstreak-System in ihr altes zeitbasiertes System umzuprogrammieren kann mir keiner erzählen.
    Mithilfe des Feedbacks der Community kann also noch alles passieren... ;)

  • Hatte gestern auch viel spaß in den ca. 2 Stunden Titanfall 2 Tech demo. Wird sehr warscheinlich gekauft. Einziger Kritikpunkt war für mich nur die Maps die mir unüberischtlich erschienen, aber dass könnte auch sowas sein dass sich schnell legt wenn man nochn bissl länger drin is.

  • Ich spiel grade das gute, alte Sacrifice (von Shiny Entertainment, die Macher von MDK, Messiah und Earth Worm Jim) und was kann ich sagen, vermutlich eines der besten und coolsten Echtzeitstrategiespiele, die es gibt. Die Kampagne ist ziemlich lang, hat unglaublich viel Wiederspielwert (man sieht vielleicht ein Drittel der ganzen Level), die Story ist echt gut und die Spielwert Shinytypisch absolut bizarr. Einziger kleiner Negativpunkt ist, dass Einheiten auswählen ziemlich fummelig ist.


    Ich hab das Spiel angefangen und ein nettes, experimentelles Strategiespiel erwartet aber es ist einfach so viel besser :thumbsup:

  • Ich spiele schon seit einigen Tagen F1 2016 und ich muss sagen dass es wohl das beste F1 Spiel der letzten Jahre ist. Vielleicht sogar das beste überhaupt. Codemasters hat die Regeln der Formel 1 sehr gut umgesetzt und die Rennen machen einfach nur Spass, was vor allem an der stark verbesserten KI liegt. Die Computergesteuerten Fahrer wirken nun wesentlich menschlicher. Sie machen Fehler, kämpfen untereinander, wählen unterschiedliche Strategien (auch mal die falsche)... Ich glaube so lebendig hat sich die virtuelle F1 noch nie angefühlt.



    Wenn ich eine Wertung geben müsste: WürdeChampagnerAusMeinemSchuhTrinken / 10

  • Hab mir Im Capcom-Sale auf Steam DMC: Devil May Cry geholt und es macht riesig Laune :) . Das letzte echte Hack and Slay was ich wirklich gespielt habe war God of War 3 als es released ist und hatte ganz vergessen wie viel Spaß mir sone Spiele machen.
    Das Level-Design und der abgedrehte Soundtrack sind auch echt Spitze. Lediglich die deutsche Synchro finde ich grausig. Hab nach ner halben Stunde spielen sofort wieder auf Englisch gewechselt, weil gerade der Sprecher von Dante so dermaßen lustlos rüberkommt. Aber auf Englisch ne klare Empfehlung :thumbup:

    Progress is like a herd of pigs. The herd brings many benefits, but no one should wonder at all the shit.

  • Ich zocke gerade zum zweiten mal Mirror's Edge! :) Nachdem ich rund um den Release von Catalyst wieder ordentlich Lust auf das Freerunning-Spielprinzip bekommen habe, die Reviews mich aber erstmal vom Kauf abgehalten haben, habe ich beschlossen, mir meine Dosis Mirror's Edge stattdessen wieder vom ersten Teil zu holen und Catalyst dann später nachzuholen, wenn's etwas günstiger ist.


    Was soll ich sagen, es macht einen Heidenspaß wie eh und je, über die Dächer von Glass zu sausen (auch wenn ich ziemlich mies bin :D). Der Style und der Soundtrack tun ihr übrigens. Beim ersten Durchlauf gefiel mir die Wegfindung noch nicht so gut, es ist ja nicht immer sofort ersichtlich, wo es langgeht, und manchmal gibt es auch mehrere Wege zum Ziel, auch wenn das Spiel linear ist. Da habe ich manchmal blöd rumgestanden und wusste nicht, wo ich hinmuss. Mittlerweile empfinde ich das aber als durchaus passend, da man sich eben seinen Weg über die Dächer suchen muss, aber vielleicht bin ich jetzt auch nicht mehr so schlecht darin wie beim ersten Mal und erinnere mich unterbewusst noch an ein paar Wege.


    Die Story und das Writing sind aber wirklich ganz großer Murks. :D Fällt mir jetzt noch mehr auf, beim ersten Durchlauf war ich ja noch jünger. Gerade dieses pseudo-coole Gehabe von Jacknife zB ist einfach hochnotpeinlich. Außerdem finde ich die Führung des Spielers teilweise etwas sehr durchschaubar und aufdringlich. Man hat die ganze Zeit den Chef der Runner im Ohr, der einem sagt was zu tun ist. Das macht quasi jedes lineare Spiel so (Atlas in BioShock, Edge in Remember Me usw), aber hier ist mir besonders negativ aufgefallen, wie er Sachen kommentiert, die er nicht sehen kann und bevor sie passieren. Wirkt ein bisschen unsauber gearbeitet.


    Nichtsdestotrotz immer noch ein tolles Spiel. In den Time Trials werde ich sicher auch noch die ein oder andere Stunde verlieren.


    Pro-Tipp: Weil's grade so heiß ist, habe ich den Ventilator neben meinen Schreibtisch gestellt. Der sorgt jetzt für eine echte 4D-Erfahrung, wenn ich mit Faith über die Dächer springe und mir dabei der Wind ins Gesicht bläst. 8)

  • Da ich bei dem Wetter die Konsole und den PC nicht anschmeiße, sondern lieber die Hitze im Urlaub an der Nordsee ertrage, bin ich endlich mal dazu gekommen Bravely Second auf dem 3DS zu spielen. Den ersten Teil Bravely Default, hatte ich vor ein paar Jahren auch mal angefangen jedoch nie zuende gespielt, eher in der Mitte des Spiels irgendwie die Lust verloren und es verkauft(hab ich schon mehrfach bereut, hätte richtig Lust das auch nochmal zu spielen).
    Nach den ersten zwei Spielstunden gefällt mir das JRPG wieder verdammt gut, die clevere Bravely/ Default Taktik mit der man sich Kampfaktionen aufsparen kann ist super, auch das Jobfähigkeitensystem gefällt und besonders toll finde ich die Komfortfunktionen in Kämpfen. Endlich kann man mal die Kampfanimationen vorspulen(gut gab es schon in mehreren Spielen z.B. Fire Emblem, aber immer wieder eine Erleichterung sich nicht immer dieselben Animationen ansehen zu müssen) und man kann auch bestimmte Aktionen wiederholen lassen, ohne dass man Sie jedes Mal auswählt. Das macht jeden Kampf und das Aufleveln schön schnell(sowas hätte ich mir mal bei den Tales Spielen gewünscht :rolleyes: ).
    Die Welt sieht auf dem 3DS auch super aus, einzig das Design der Charaktere ist mir ein bisschen zu niedlich, aber darüber kann ich hinwegsehen ^^ . Ersteindruck ist sehr gut und ich bin froh, dass ich das Spiel dabei habe :thumbsup: .