Ich wollte hier mal das Interesse abfragen ob jemand auf der Community mal Lust hätte eine Runde P&P Online zuspielen. Da das Hooked RPG ja viel anklang fand, würde ich mal vermuten das da durchaus das Grundinteresse besteht ein normales Pen & Paper auszuprobieren.
Es würde sich bei dem System nicht um eines der bekannten, sondern um ein eigens entwickeltes System handeln.
Community Pen & Paper
-
-
Hier! Ich! ich!
-
Ich war noch nie bei sowas dabei, aber mich würd's auch interessieren.
-
Ich habe zwar noch nicht viel P&P gespielt, aber schon oft Leuten zugeschaut (Akquisition Incorporated und die rocketbeans Teile). Würde also auch gerne mitmachen.
-
Ich wäre dabei
-
Ich hab auch keine P&P wäre aber dennoch ichterresiert.
-
Hätte definitiv Interesse daran , mal sehen ob es aber zeitlich klappen würde.
-
Ich würde selbstverständlich auch mitmachen wollen.
-
Interesse wäre bei mir auch da, brauch aber natürlich erst mal eine sehr ausführliche Einweisung und es sollte einen besseren Erzähler geben (no offence @Caretaker ).
-
Interesse wäre bei mir auch da, brauch aber natürlich erst mal eine sehr ausführliche Einweisung und es sollte einen besseren Erzähler geben (no offence @Caretaker ).
Ich würde den Erzähler geben und natürlich auch jeden Einweisen.
Freut mich auch sehr das da bei so vielen Leuten Interesse besteht.
-
Hab auch nicht wirklich Ahnung, nur eine Runde eines Online-Systems mal mitgespielt, hätte aber auch Interesse
-
Freundlicher Hinweis von einem, der zwar selbst noch kein PnP gespielt hat, aber einige kennt, die das tun (abgesehen davon auch aus den Erfahrungen im IRC-RPG):
Mit mehr als 4, maximal 5 Leuten wird das ein totales Chaos, jede Rolle ist doppelt und die Hälfte kommt nicht zum Zug. Splittet das also besser auf
-
Danke für den Tipp, aber habe das selbst schon so gesagt xD
-
Aber nich hier
-
Touché
-
Spiele seit langen Jahren P&P, online bisher noch nie.
Aber wenn es ein eher selbstentwickeltes P&P ist, vielleicht kannst Du ja ein wenig was über das Setting verraten. Macht ja dann schon einen Unterschied, ob es Fantasy, SiFi, Real oder was auch immer ist.Wenn hier so viele Interessenten sind, könnte man evt ja mehrere Gruppen machen. Den ein oder anderen Meister für das ein oder andere System würde sich bestimmt finden.
-
Ich bin mir nie sicher wie viel ich über die Welt erzählen soll, da ich es schöner finde, wen sich die Welt einem nach und nach erschließt und man möglichst wenig weiß. Setting für die die es noch nicht wissen wäre die Post-Apokalypse. Mir persönlich macht P&P eigentlich in jedem Setting spaß, weswegen ich das selbst nicht so als großen Unterschied wahrgenommen habe^^
Habe das jetzt auch schon in 2 Gruppen aufgeteilt. Die erste am 01.08 und die 2te am 22.08
-
Ich werde dann nach dem ersten Abenteuer auch hier eine Zusammenfassung veröffentlichen, für die Leute, welche es interessiert und die vielleicht bei einer anderen Runde mitspielen wollen.
-
War gestern eine echt coole Runde. Ich bedanke mich bei allen spielern und hoffe es hat ihnen genau so viel spaß gemacht wie mir.
Die Zusammenfassung kommt dann innerhalb der nächsten vielleicht auch erst übernächsten Woche. -
Ich hätte auch Bock mal bei einer zukünftigen Runde mitzumachen.