Community Pen & Paper

  • Ein altes Pen & Paper weiterführen is keine gute Idee. Da isses schlauer dieses hier ruhen zu lassen und ein neues zu machen. Aber das Pen & Paper von Akainu in Irgendeiner Weise von jemanden anders weiter zu führen bin ich dagegen.
    Das hat nix mit ihm selber zu tun, das funktioniert einfach nicht wenn irgend jemand anders weitermacht. Ausserdem wäre es ihm gegenüber nicht gerecht. Egal ob jetzt die einen sagen "war eh kein richtigen P&P" oder so, das is Akainu seins und das sollte auch so bleiben (egal ob er da is oder nicht). Und dann läufts halt nicht weiter - steht ja jeden frei ein neues zu machen...
    Bis zu dem Punkt an dem aufgehört wurde hats Spass gemacht und das wars halt dann.

  • Naja akttuell existiert ja noch ein aktives Star Wars Pen and Paper.
    Leider mit voller Runde, aber es gibt viele die spielen wollen, es sollte also kein Problem sein eines zu machen, wenn man einen SL findet und die Leute bereit sind sich in entsprechende Regeln einzulesen.

  • Wir ham grad im TS über das Thema geredet und hatten verschiedene Ideen. Als erstes wäre da, wie von Helen in Hooked FM #38 erwähnt Dungeon World, was wohl recht easy anpassbar ist und auch nicht so streng alles auswürfeln lässt. Da könnte man dann was im Fantasy-Genre machen.
    Und dann haben wir einfach komplett freigedreht und waren auf Pokemon gekommen. Der Vorschlag kam von Kowi, ich habe dann vorgeschlagen, nicht einfach nur Trainer zu spielen (cuz lame), sondern fucking Pokemon, im Stile von Pokemon Mystery Dungeon. Epischer gehts einfach nicht.


    Da wir im TS alleine aber schon genug Leute für mindestens drei PnPs hätten, aktuell aber nur mich und mastersky als mögliche Leiter (und wir beide auch selbst spielen möchten), bräuchten wir natürlich einerseits eure Interessen und andererseits Leute, die sich bereit erklären würden zu Leiten.

  • Beitrag von ShadowConker ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von FullMetalJensen ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Aaron Birk ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von FullMetalJensen ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Aaron Birk ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Hab grade mit Akainu geschrieben und er meinte, er würde sich nochmal als Spielleiter anbieten, auch wenn er aus dem Forum draußen ist. Wenn sich hier ein paar Menschen finden sollten, die Bock auf ne Runde hätten, meldet euch doch bitte.
    Akainu könnte entweder sein selbst entwickeltes System leiten oder ne simple Runde DSA.

  • Wir haben da grade nochmal kurz drüber diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass Akainu nicht im Forum gesperrt sein und sich dennoch auf dem TS rumtreiben kann. (Abgesehen davon hat er sich auf dem TS und in Bezug auf den TS auch schon noch schlimmeres geleistet als sonst im Forum)



    Kurzum: Auch auf dem Teamspeak hat er nichts zu suchen und wenn ihr mit ihm PnP spielen wollt, müsst ihr das wo anders tun.

  • Wir haben da grade nochmal kurz drüber diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass Akainu nicht im Forum gesperrt sein und sich dennoch auf dem TS rumtreiben kann. (Abgesehen davon hat er sich auf dem TS und in Bezug auf den TS auch schon noch schlimmeres geleistet als sonst im Forum)



    Kurzum: Auch auf dem Teamspeak hat er nichts zu suchen und wenn ihr mit ihm PnP spielen wollt, müsst ihr das wo anders tun.

    Keine Sorge, wozu gibt es schließlich Skype?

  • Mal ein weiterer kleiner Zwischenstand:


    Das Pokemon PnP ist in der Mache, da wir kein passendes Regelwerk finden, haben wir uns entschlossen, selbst eins zu schreiben (was wohl noch etwas dauern wird). Da sind wir aber auch schon wieder ziemlich voll. :D


    Da ich dort aber selbst mitspielen werde, wäre ich im Zweifel bereit, ein weiteres PnP zu leiten. Gerne noch mal Star Wars, ansonsten kanns aber auch was anderes sein, sofern das Regelwerk nicht zu kompliziert ist. Wenn also Interesse besteht, könnt ihr euch gerne mal melden, am besten per PN. :)