Wie viel wird denn hier für Musik ausgegeben?

  • Ich kaufe mir meist noch CD´s. Wenn ich was neues entdecke schaue ich, ob ichs mir erstmal kostenlos anhören kann und wenn es mir gefällt, dann kauf ichs mir auch gerne. Da gibt es Monate in denen ich mir nichts hole und andere, in denen ich gerne mal 30-50€ ausgebe für CD´s oder auch Downloads.

  • Das schwankt bei mir ganz krass von 0€ im Monat bis hin zu >100€ im Monat ^^
    Ich höre Musik eigentlich zu.. ich würde mal sagen, 95% nur durch haptische Tonträger. Da kommt es dann halt vor, dass ich in einem Monat mal gar keine Musik kaufe, im anderen Monat aber z.B. auf einer Plattenbörse bin und eben einen großen Betrag für "neue"(alte) Schallplatten ausgebe^^

  • Ich kaufe Musik immer auf CDs, da ich keinen Plattenspieler besitze und jetzt eben schon eine CD Sammlung habe. Da möchte ich jetzt nicht mehr auf Vinyl wechseln.
    Die bestell ich eigentlcih immer bei Amazon vor und lade mir dann am Release-Tag direkt über Amazon AutoRip das Album runter, oder rippe es mir entsprechend selbst.
    Kommt dann natürlich immer drauf an, was innerhalb eines Monates so an interessanten Sachen für mich erscheint, da ich aber doch auch gerne Sammlerboxen kaufe, können das in einem starken Monat auch mal gerne 100+€ werden. Dafür dann halt vielleicht auch mal 1-2 Monate nichts.

  • Ich bin Schüler und hab kein Geld - ich gebe gar keines für Musik aus! :D Habe mir, obwohl ich extrem viel höre, gerade einmal vier Alben für mich selbst gekauft in all den Jahren. Für Spotify bezahle ich auch nicht und höre das meiste auf YouTube oder sonst wo. Habe als Musiker im Übrigen auch Verständnis für Menschen, die für die Musik, die sie hören, nicht bezahlen...

  • 12.95 CHF pro Monat, also knapp über 12 Euro, für Spotify. Fühl mich ja ein wenig verarscht wegen der 9,99 Euro, aber ist halt so.
    Dafür das ich damit fast täglich Musik höre ist das sicher angebracht.
    Ansonsten benutze ich hauptsächlich Soundcloud.
    Alles nur noch digital, CDs (oder gar mp3s sammeln) habe ich vor Jahren hinter mir gelassen.

  • 9,99€ jeden Monat für Spotify Premium. Höre gut 100 Stunden Musik im Monat. Dazu kommen noch in unregelmäßigen Abständen Alben die mir besonders gut gefallen wo ich mir dann auch denke, dass es das wert ist.

  • Ich bin seit der ersten Stunde Spotify-Premium-Nutzer und zahle somit die knappen 10 Euro im Monat, die hier schon oft genannt wurden. Vor meiner Spotify-Zeit habe ich meine Musik meist über iTunes bezogen und gute 30 Euro pro Monat für neue Songs rausgehauen.

  • Leider sowenig wie möglich :/


    Das Chinesische Tool "网易云音乐" ist mein neues Spotify, und is es Werbefrei
    Auf Sempervideo findet man ne Erklärung dazu ;)

    Die Künstler kriegen ja schon auf Spotify kaum einen Cent und wirklich bedenkenlos Spotify benutzen geht ja auch nicht. Und dann kommt ein Chinesisches Programm, dass 1:1 wie Spotify in Rot und chinesisch aussieht ohne Werbung? Nicht nur, dass ich bedenken darüber hab, was die Chinesen mit meinen Daten machen wenn ich schon weiß, was die Amerikaner machen, wirkt das für mich alles andere als gut und vernünftig.

  • Das meiste Geld geht wohl für Konzerte drauf. Von 2007-2013 war ich zudem regelmäßig auf Festivals anzutreffen (With Full Force, Impericon, Rock im Park). Alben werden meist an den Merchandise-Ständen der Bands gekauft, je nach Band natürlich.


    Da ich seit 2014 Spotify nutze, sind die Albenkäufe aber auch weniger geworden. Besondere Alben werden dennoch auf CD gekauft :3