Jan Böhmermann - NMR / SuB

  • Bis heute war mir Jan Böhmermann ziemlich gleichgültig, auch wenn Robin immer empfohlen hat, ihn zu verfolgen.
    Das der Typ aber Dinge auf DIESEM Niveau abzieht, macht mich einfach sprachlos. Geile Aktion, die Mediendeutschland nochmal
    richtig gezeigt hat, wos langgeht. Den Böhmermann werd ich mir definitiv genauer anschauen.
    I will never forget. *slowclap*

  • Ich weiß inzwischen nicht mehr, was ich glauben soll. Anfangs war ich absolut davon überzeugt, allerdings gibt es auch das hier:


    http://www.theguardian.com/wor…iddle-finger-video-greece


    Zwar wird es nicht explizit gesagt, aber es wird recht deutlich impliziert, dass der Mittelfinger echt ist. Andererseits ließt der Typ auch krass ab ^^



    Völlig unabhängig davon, ob es jetzt Fake oder Reverse Fake ist, was Böhmermann so etwa ab 8:00 sagt, gilt in jedem Fall:


    Zitat von Jan Böhmermann

    Liebe Redaktion von Günther Jauch. Yanis Varoufakis hat Unrecht. Ihr habt das Video nicht gefälscht. Ihr habt einfach das Video nur aus dem Zusammenhang gerissen und nen griechischen Politiker am Stinkefinger durchs Studio gezogen. Damit sich Muddi und Vaddi abends nach dem „Tatort“ nochmal schön aufregen können.
    „Der Ausländer! Raus aus Europa mit dem! Er ist arm und nimmt uns Deutschen das Geld weg. Das gibt’s ja wohl gar nicht. Wir sind hier die Chefs! So!“
    Das habt ihr gemacht.


    Edit: In dem Video auf dem Skripta-Channel befindet sich bei etwa 40:10, zu Beginn der relevanten Passage auch ein einzelnes rotes Frame und im oben verlinkten Video das gleiche rote Frame bei 4:10, was auch immer das bedeuten mag o.O

    Geheime Tunnel!
    Door de Bergen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Ich weiß inzwischen nicht mehr, was ich glauben soll. Anfangs war ich absolut davon überzeugt, allerdings gibt es auch das hier:


    http://www.theguardian.com/wor…iddle-finger-video-greece


    Zwar wird es nicht explizit gesagt, aber es wird recht deutlich impliziert, dass der Mittelfinger echt ist. Andererseits ließt der Typ auch krass ab ^^

    Das Video mit dem vermeintlichen Mittelfinger wurde erst im Februar dieses Jahres hochgeladen, also zu dem Zeitpunkt, als auch das V for Varoufakis-Video gedreht wurde. Verbindungen zwischen dem NeoMagazin und dem Herrn von SkriptaTV sind deshalb nicht auszuschließen (er erwähnt Böhmermann ja sogar).


    Der Knackpunkt ist eher, dass Varoufakis selbst dieses Video über seinen Twitter-Account verbreitet hat: https://twitter.com/yanisvarou…status/577598813050929153
    Wobei die Anführungszeichen Interpretationen in die eine oder die andere Richtung zulassen.

  • Egal was echt ist oder nicht...es ist wunderwunderwunderwunderschöööön. *_* <3


    Diese Aktion ist pure Mediensatireanarchie...manche Menschen wollen die Welt einfach brennen sehen!
    UND ICH LIEBE ES!!! *_*


    Dafür hat er nicht nur einen Grimmepreis verdient sondern ALLE! xD

    "Always I wanna be with you
    and make believe with you
    and live in harmony harmony oh love." :D

  • Am Ende kommt noch raus, dass der gute Herr Varoufakis selbst eingeweiht war, zuzutrauen wäre es Böhmermann :D

    Haha, wäre geil. :D


    Oder nächstes mal entschuldigt sich dann Jauch, woraufhin Neo ne Gegendarstellung bringt und zugibt, dass der Finger echt war. xD
    Darauf hin sind alle noch verwirrter und sobald Jauch sich dann beschwert, dass man sowas gemacht hätte um seine Sendung dumm dar stehen zu lassen,wird der Finger wieder als Fake dargestellt!
    Das kannst du immer und immer wieder umdrehen und es bleibt gut! xD

    "Always I wanna be with you
    and make believe with you
    and live in harmony harmony oh love." :D

  • Wurde ja vorher auch schon immer wieder mal auf den Herrn Böhmermann hingewiesen, aber dachte mir nix dabei.
    Wenn ich DAS allerdings sehe, weiß ich, dass ich ihn unbedingt weiterverfolgen muss :D
    Mich würde die Reaktion seitens Jauch etc dazu interessieren :D

  • Unabhängig von der Frage, ob der Mittelfinger echt ist oder nicht, wird hier sehr schön vorgeführt, was für eine Gefahr unsere derzeitige Medienlandschaft birgt.


    In einer Zeit, in der Meinungen innerhalb von wenigem Augenblicken gebildet werden, beziehen unsere Medien Informationen aus ungeprüften Quellen.


    Nicht zu letzt dann noch die Frage, inwieweit der Mittelfinger von Varoufakis überhaupt eine objektive Betrachtung der Problematik ist... (Gar Nicht?!)


    Ganz persönlich: Ich denke, dass Böhmermann das Video gefaked hat. Für meinen Geschmack ist die Handbewegung nicht realistisch genug, zu schnell und im Kontext der eigentlichen Veranstaltung und dem was er sagt komplett unpassend. (Möglichst objektiv betrachtet.)