Beiträge von Tom

    Alle Jahre wieder

    Kommt die GOTY-Wahl

    Schreibt sie gefälligst nieder

    Es wird eine Qual


    Äh, ja, frohe Weihnachtszeit und so.


    Jedenfalls: Was waren eure Spiele des Jahres 2021?


    Ihr könnt bis zu 10 Spiele nennen - falls ihr weniger gespielt habt, ist das aber auch okay. Denkt aber bitte an die Platzierung.


    :!:Regeln:


    1. Jeder darf bis zu 10 Spiele wählen, die in Reihenfolge gelistet werden.

    2. Die Spiele sollten auch wirklich 2021 erschienen sein.

    3. Bis zum 5. Januar habt ihr Zeit, eure Votes abzugeben oder zu bearbeiten

    4. Early Access Spiele und Ports sind gültig. Remasters/Remakes auch. Meinetwegen auch Add-ons.

    5. Sammel-Releases wie etwa GOTY-Editionen gelten nicht.


    Hier ein Beispiel, wie eure Liste aussehen könnte - bitte in diesem Format posten:


    10. - Loop Hero

    9. - Neo: The World Ends With You

    8. - Outer Wilds: Echoes of the Eye

    7. - No More Heroes 3

    6. - Virtua Fighter 5: Ultimate Showdown

    5. - Earth Defense Force: World Brothers

    4. - Biomutant

    3. - Gnosia

    2. - Persona 5 Strikers

    1. - Balan Wonderworld


    Auf dieser Wikipedia-Liste findet ihr eine Übersicht der Spiele, die 2021 erschienen sind. Vielleicht hilft das.


    So. Viel Spaß beim Voten - wir sind gespannt! <3

    Hallo zusammen,


    auch in diesem merkwürdigsten aller Jahre wollen wir wieder von euch wissen, was euch in Sachen Videospiele besonders begeistern konnte.


    Also erneut die Frage: Was waren eure Spiele des Jahres 2020?


    Aber Achtung: Dieses Mal könnt ihr für bis zu 10 Spiele voten!


    Regeln:


    1. Jeder darf 10 Spiele wählen, die in Reihenfolge gelistet werden.

    2. Die Spiele sollten auch wirklich 2020 erschienen sein.

    3. Bis zum 10. Januar habt ihr Zeit, eure Votes abzugeben oder zu bearbeiten

    4. Early Access Spiele und Ports sind gültig. Remasters/Remakes auch.

    5. Sammel-Releases wie etwa GOTY-Editionen gelten nicht.


    Hier ein Beispiel, wie eure Liste aussehen könnte - bitte in diesem Format posten:


    10. - Dragon Ball Z: Kakarot

    9. - Murder by Numbers

    8. - Resident Evil 3

    7. - Paper Beast

    6. - Nioh 2

    5. - Streets of Rage 4

    4. - Final Fantasy VII Remake

    3. - Dreams

    2. - Ori and the Will of the Wisps

    1. - Pretty Princess Party


    Auf dieser Wikipedia-Liste findet ihr eine Übersicht der Spiele, die 2020 erschienen sind.


    Und jetzt: Viel Spaß beim Voting! (:

    Hallo zusammen,


    ihr wisst, was wir von euch wollen: Wir führen unsere jährliche Tradition fort und laden uns Anfang 2020 wieder ein paar Gäste ein, um eure Spiele-Favoriten der letzten zwölf Monate zu kommentieren.


    Also die Frage an euch: Was waren eure Spiele des Jahres 2019?


    Regeln:


    1. Jeder darf 5 Spiele wählen, die in Reihenfolge gelistet werden.

    2. Die Spiele sollten auch wirklich 2019 erschienen sein.

    3. Ihr habt bis zum 8. Januar Zeit, eure Listen zu posten und/oder zu überarbeiten

    4. Early Access Spiele sind gültig. Ports sind ebenfalls gültig. Remasters sowieso.

    5. Sammel-Releases wie etwa GOTY-Editionen gelten nicht.


    Hier ein Beispiel, wie eure Liste aussehen könnte - bitte in diesem Format posten:


    5. - AI: The Somnium Files

    4. - Baba Is You

    3. - Forager

    2. - Power Rangers: Battle for the Grid

    1. - Jump Force


    Wir empfehlen diese Wikipedia-Liste zur Übersicht, falls ihr noch mal checken wollt, was 2019 so erschienen ist.


    Viel Spaß beim Voting! (:

    Ich wollte euch als Steady-Nutzer mal fragen, ob es angedacht ist, dass ihr die alten Patreon-Backer Folgen auch mal unter Steady nutzbar macht. Ist in der Hinsicht was angedacht? Bin ja von Patreon auf Steady gewechselt und jetzt teilweise von Content ausgesperrt. Gruß & macht weiter so.

    Hi SirConnor,


    das gibt es bereits! Als die Steady-Kampagne an den Start ging haben wir zwei Beiträge dort erstellt mit Listen zu den Videos und Podcasts, die bis dato Patreon-exklusiv waren. Hier kommst du zur Video-Liste und hier zu den Podcasts. Die exklusiven Sachen sind generell immer auf dieser Seite hier zusammengefasstund verlinkt.

    Hallo zusammen,


    it's that time of the year again! Wir wollen eure Favoriten der letzten 12 Monate ehren, wie wir es bereits in den vergangenen Jahren getan haben. Mit Gästen und Greenscreen-Aufnahmen und so.


    Also erneut die Frage an euch: Was waren eure Spiele des Jahres 2018?


    Regeln:


    1. Jeder darf 5 Spiele wählen, die in Reihenfolge gelistet werden.

    2. Die Spiele sollten auch wirklich 2018 erschienen sein.

    3. Ihr habt bis zum 6. Januar Zeit, eure Listen zu posten und/oder zu überarbeiten

    4. Early Access Spiele sind gültig. Ports sind ebenfalls gültig. Remasters sowieso.

    5. Sammel-Releases wie etwa GOTY-Editionen gelten nicht.


    Hier ein Beispiel, wie eure Liste aussehen könnte - bitte in diesem Format posten:


    5. - Tetris Effect

    4. - Yakuza Kiwami 2

    3. - Gris

    2. - Red Dead Redemption 2

    1. - The Quiet Man


    Falls ihr eine Übersicht über die Spiele des vergangenen Jahres braucht: Diese Wikipedia-Liste ist hilfreich.


    Viel Spaß beim Abstimmen - wir sind gespannt auf das Ergebnis und freuen uns schon auf die Videos! (:


    Amerkung: Ihr könnt auch ohne Registrierung eure Vorschläge posten! ~Hakairo

    Ihr scheint einen Fehler im Podcastfeet zu haben. Ich hatte mich gewundert, dass irgendwie keine neuen Folgen mehr von euch runtergeladen wurden.

    Ich nutze auf meinem Android die "Podcasr Radio Musik - Castbox" welche eine der beliebtesten ist. Dort bekomme ich einen Fehler "Error Expected "status" header not present"


    Habe nur ich das Problem oder habt ihr einen Einbruch der Downloadzahlen bemerkt?

    Naja vielleicht liegt es ja nur an mir

    Habe es gerade noch mal getestet und bei mir funktioniert alles - habe es mit Podcast Addict und iTunes probiert, beide haben keine Probleme bei Erkennung und Download des Podcasts. Kann dir also auch gerade nicht sagen, was zu diesem Problem führt. Den Podcast noch mal entfernen und neu hinzufügen bringt nichts?

    Und wie toll wären die Geschichten von Sea of Thieves erst gewesen, wenn man wirklich etwas verlieren oder gewinnen könnte, wenn man sich weiter entwickeln könnte, das Spiel gutes Gameplay hätte und auch etwas erzählen würde.


    Koop macht quasi immer Spaß, dass Spiel ist dabei zumeist unerheblich. Ich sehe momentan auch super lustige Videos im FarCry 5 Koop und das Spiel interessiert mich nicht die Bohne. Das gleiche bei Fortnite, PUBG und Co.


    Da bleibt der Punkt stehen, das Sea of Thieves einfach keine 60 Euro wert ist. Dafür hat das Spiel einfach viel zu wenig Inhalt. Die 14 Tage Game Pass Testversion reicht, um damit abzuschließen. Ist auch der einzige richtige Weg. Wir hatten genau einen Abend Spaß, dann haben wir lieber wieder andere Koop Spiele (wie z. B. Vermintide 2) angemacht.

    Ich poste hier einfach mal meinen Kommentar aus der YT-Kommentarsektion, statt etwas ähnliches in anderer Form erneut zu schreiben. Da war noch von No Man's Sky die Rede und es hieß, wir seien in der Honeymoon-Phase mit dem Spiel.


    "Warum wird hier versucht unseren Spielspaß wegzuerklären?


    Der Vergleich zu No Man's Sky galt hier den Leuten, die da von Betrug reden - weil ja in NMS wesentlich mehr versprochen wurde, als am Ende im Spiel drin war. Sea of Thieves ist mE nach wiederum genau das, was Rare auch vorher zeigte.


    Ich habe inzwischen dutzende Stunden Spielzeit in Sea of Thieves verbracht. Das wäre eine ganz schön lange "Honeymoon"-Phase. Ich weiß, dass die Missionen in ihrem Aufbau gleich sind. Durch andere Spieler oder Kraken oder Flaschenpost, die ich unterwegs entdecke, wurden mir die bisher nicht langweilig - vor allem aber auch, weil mir die Navigation auf meinem Schiff, das Erkunden der Inseln und die Interaktion mit anderen Spielern inhärent Spaß machen. Und weil die Atmosphäre dieses Spiels unglaublich gut ist.


    Natürlich habe ich (und auch Robin) Kritik an dem Spiel, die ja auch im Podcast geäußert wurde - daher auch die Vorschläge am Ende. Die widersprechen doch aber nicht meiner Freude am eigentlichen Spiel. Dieser "objektiv" nicht vorhandene Content bietet da erstaunlich viel. Und auch das habe ich bereits im Podcast gesagt: Mir macht dieses Spiel auch solo sehr viel Spaß. Und selbst wenn ich mit Freunden spiele, ist das nicht nur spaßig, weil das eben meine Freunde sind, sondern weil das Spiel enorm unterhaltsame Situationen durch seine Mechaniken und seinen Setup zulässt."


    Für mich persönlich wäre dieses Spiel auch seine 60€ wert gewesen - dass ich nur 10 via Gamepass für meine bisherige Spielzeit zahlen musste, steigert das Preis/Leistungs-Verhältnis noch mal deutlich.

    Wir haben bereits im Dezember die Aufnahmen für das Patte-Video gemacht - zur gleichen Zeit arbeitete Robin am Silent Hill-Video und hat uns da random diese Fragen gestellt. ^^


    Hellblade ist einfach durchgerutscht, vielleicht erwähnen wir das an anderer Stelle noch mal.

    Was wäre denn mit einer Top 100 Spiele seit Hooked?
    Dann wäre die Redundanz raus und man hätte auch nicht so viele Nostalgie-Titel wie eben Half-Life, Ocarina of Time etc.

    Das wäre dann eine sehr spezielle Liste von Ende 2014 bis zur Gegenwart. Auch da wären ja direkt Wiederholungen drin durch unsere Jahresbesprechungen - ich glaube das lässt sich schwer vermeiden. Und ich mag ja gerade das etwas protzige "die besten Spiele aller Zeiten" und glaube auch, dass da inzwischen eine sehr andere Liste enstehen würde (erst recht, wenn wir noch ein paar Jahre warten). ^^

    Update: Hab mal etwas länger im Internet gesucht ... Wii in Verbindung mit Wii suchen war jetzt nicht gerade so toll als Suchoptionen ...

    Naja auf jeden Fall hat es irgendwie bei mir irgendwas mit der Altersbeschränkung verhagelt gehabt, weil die vorhanden war ... wieso auch immer, hab jetzt auf Rat vom Internet die Einstellungen gelöscht und siehe da ... ich sehe alle Spiele. :)

    Jetzt muss ich mir nur noch ein paar Punkte für die 2-3 Spiele aufladen. :D


    Edit: Die Frage ist nur, wie komme ich noch an Punkte?

    Ich habe da alles via Kreditkarte gekauft. Punkte-Karten sind inzwischen schwer aufzutreiben, über ebay oder ebay Kleinanzeigen sollte man aber noch welche finden.