Community-Treffen Gamescom 2016

  • Ich hätte Lust auf ein Community-Treffen an folgenden Tagen der Gamescom 16

    1. Mittwoch AUF der Gamescom (1) 6%
    2. Mittwoch NACH der Gamescom irgendwo in Köln (1) 6%
    3. Donnerstag AUF der Gamescom (4) 25%
    4. Donnerstag NACH der Gamescom irgendwo in Köln (3) 19%
    5. Freitag AUF der Gamescom (11) 69%
    6. Freitag NACH der Gamescom irgendwo in Köln (6) 38%
    7. Samstag AUF der Gamescom (definitiv ohne Tom & Robin) (0) 0%
    8. Samstag außerhalb der Gamescom irgendwo in Köln. (11) 69%
    9. Sonntag AUF der Gamescom (definitiv ohne Tom & Robin) (0) 0%
    10. Sonntag außerhalb der Gamescom irgendwo in Köln. (definitiv ohne Tom & Robin) (0) 0%

    Bearbeitete Version von @Teranas:

    ----------------------------------------------
    Originalbeitrag von @Turbolu:


  • Ohne viel vorweg zu nehmen, weil ich nicht die Stimme von Tom und Robin bin, aber wir hatten vorhin kurz über die GC geredet. Ein Community-Treffen mit Tom und Robin scheint es wenn nur Mittwoch bis Freitag und außerhalb der eigentlichen Messe geben zu können, da sie, wenn ich es richtig verstanden habe, am Samstag gar nicht mehr da sind.

  • Ich hab die Möglichkeit "Samstag außerhalb der Messe" nur deshalb aufgenommen, weil sie das mal in nem Feedback Podcast vorgeschlagen haben. Wenn du da ne aktuellere Info hast, kann das natürlich auch nicht mehr aktuell sein.


    Ich will jetzt aber nicht ständig in der Abstimmung rumbasteln und die Votes zerschießen und warte deshlab auf eine Rückmeldung von ihnen. Ist ja auch noch ein bisschen Zeit.

  • Ohne viel vorweg zu nehmen, weil ich nicht die Stimme von Tom und Robin bin, aber wir hatten vorhin kurz über die GC geredet. Ein Community-Treffen mit Tom und Robin scheint es wenn nur Mittwoch bis Freitag und außerhalb der eigentlichen Messe geben zu können, da sie, wenn ich es richtig verstanden habe, am Samstag gar nicht mehr da sind.

    Fast. Wir sind am Samstag nicht mehr auf der gamescom, aber noch in Köln. Sollten die meisten Community-Leute eher am Samstag ein Treffen wollen, wären wir grundsätzlich bereit, das auch an dem Tag zu machen - nur dann eben nicht mehr auf der Messe, sondern irgendwo außerhalb (denn die Messehallen betreten wir am Samstag nicht mehr, wir sind ja nicht lebensmüde... :P).

  • Hmm, könnten wir den Thread vllt umbenennen, nach Community-Treffen Gamescom 2016 oder so?
    Ich denke immer, hier sind allgemeine Infos oder Dinge zur Gamescom beschrieben, was vorgestellt wird oder was auch immer, und dann gibt es nur Infos zu einem Treffen, an dem ich vermutlich eh nicht teilnehmen kann :(
    Beispiel GamesCom 2015 von @Flocki, wo es unter dem gleichen Titel eher um die Messe an sich ging.

  • @Shihayazard Den "Gamescom 2015" Thread hab ich auch nur für die Messe-Eindrücke erstellt und das auch erst an dem Tag als sie losging (oder so). Einige zeit vorher hab ich nen extra Thread aufgemacht, in dem es nur ums Community-Treffen ging.

  • Einige zeit vorher hab ich nen extra Thread aufgemacht, in dem es nur ums Community-Treffen ging.

    Genau. Und der hieß Community - Treffen, weil es da hauptsächlich ums Treffen und weniger um die Gamescom ging ;)
    Daher finde ich nach wie vor den aktuellen Titel von diesem Thread hier irreführend, da es weniger um die Gamescom 2016, als mehr um das Treffen geht.

  • Hmm, könnten wir den Thread vllt umbenennen, nach Community-Treffen Gamescom 2016 oder so?

    Wollte ich machen. War schon gemacht. :o


    @Topic: Mir würde ein treffen außerhalb der Gamescom am Samstag oder Freitag abend sehr viel besser gefallen. Grund: Auf der Gamescom ist es voll und laut, es gibt wenig gemütliche Plätze und wenn ich dann nen halben Tag dort Community-Leute treffe ist das zwar mega cool, aber wenn ich die Möglichkeit hab nen ganzen Tag Spiele anzuschauen und dann zu einem anderen Zeitpunkt die ganzen Community-Leute zu treffen ist das ja noch viel besser. :D

  • Was? Der Thread soll "[XYZ]" heißen? Einen Moment. ;)


    Spaß beiseite und btt:
    Ich stimme Turbo da zu, abseits der Gamescom wär schon cooler, dann hat man auf der Messe die Möglichkeit, sich anzuschauen, was man sehen will und hats eben auch etwas ruhiger als drin. Das Treffen auf der Messe ist nämlich v.a. dann eher ungeschickt, wenn man nur einen Tag hingeht und dann effektiv nur den halben Tag zur Verfügung hat. Mein Freitags-Vote kann also tendenziell eher als: "außerhalb der Gamescom irgendwo in Köln" gesehen werden.

  • Mein Freitags-Vote kann also tendenziell eher als: "außerhalb der Gamescom irgendwo in Köln" gesehen werden.

    Ich ergänze das mal als Optionen. ;)


    EDIT: So. jetzt sind glaube ich alle Möglichkeiten abgedeckt. :D


    Bitte Votes überprüfen und gegebenen falls neu abgeben.


    @Mods: Vielleicht könnt ihr die Votes ja nochmal Resetten? :o

  • Im letzten Podcast gab es ein kleines Update von Tom & Robin bezüglich des Treffens. gestern schaute Robin dann nochmal kurz auf dem TS vorbei. Dort ging es dann auch unter anderem darum.
    Ich fass das hier nochmal zusammen. Gibt ja vielleicht auch Leute die die Podcasts nicht hören und schriftlich ist so etwas immer etwas einfacher zu diskutieren.


    Das sind Stichpunkte aus meiner Erinnerung. Falls ich hier irgendetwas falsches schreibe, bitte kurz hinweißen. Dann werde ich das nochmal Updaten. Ebenso, wenn es neue Infos gibt.


    • Treffen zusammen mit Insert Moin (unterstützt durch die Castronauten)
    • Location ist ein BBQ-Restaurant (Bekanntschaft von Manu von Insert Moin)
    • geringer Eintritt (dafür Essen inklusive)
    • Datum steht noch nicht exakt fest
    • Die Communities sind wohl etwa gleich groß.*
    • der organisatorische Aufwand für Tom und Robin ist deutlich geringer als bei etwas eigenem. Ein Community-Treffen nur für Hooked würde vermutlich nicht mit eigener Location etc. stattfinden.

    Um Den Jungs etwas Feedback zu geben, schreibt wie ihr das findet, wie es euch gefällt und was ihr noch gerne wissen würdet. Eine Umfrage, wer Interesse hat ergänze ich dann sobald das Datum steht.


    *
  • @Matze war bei einem IM-Fantreffen in Freiburg.

    1. Immer noch Karlsruhe. :D


    2. Ich hab ja schon im TS gesagt, dass ich das cool fände, sowohl die Hörer als auch die Podcaster von IM sind echt nette Leute.



    Ich hatte Robin vorgeschlagen, dass sie (Hooked und IM) am besten nen Termin setzen, wir bekommen es sowieso nicht gescheit hin, einen Gemeinsamen für alle zu finden.





    Achja.



    Dort waren circa 40 Leute.

    Disclaimer:
    Ich bin ultra mies im einschätzen, könnten auch 15 gewesen sein. Vllt kann @Kamilleroboter das besser, er war auch dabei. ^^