Community - Treffen

  • Dieser Thread ist (wie der Name schon sagt) für Comunity-Treffen.


    Da die Gamescom bald ansteht und einige von euch sicher hinfahren, halte ich für das beste dort nen ersten Termin zu machen.
    Also Frage an alle: Wer ist da, wer hat lust, wann und wo?


    Also ich bin da (Samstag und Sonntag), da ich noch nie auf der Gamescom war muss ein Treffpunkt vorgeschlagen werden.

  • Ich werde (Denke ich) DOnnerstag, Freitag und Sonntag hinfahren.
    Daher finde ich Sonntag ganz passend :3
    Als Treffpunkt würde ich den Retrobereich vorschlagen da dieser immer einigermaßen leer war (Zu mindest letztes Jahr)

    Versuche nichts durch Bosheit zu erklären,
    was auch durch Dummheit erklärt werden kann.



    FFXIV Freundescode: EPFU7FBE

  • Ich hätte schon Lust sonntags zu kommen.
    Allerdings habe ich gerade mal geschaut, und vom nächsten größeren Bahnhof aus müsste ich 150€+ für Hin und Rückfahrt mit der Bahn bezahlen.
    Flixbus ist leider auch keine ordentliche Alternative, da der Bus entweder um 5 Uhr morgens oder um 17 Uhr Mittags (nach 7h Fahrt) ankommt.
    Wenn also jemand weiß, ob/wie man günstiger an Bahntickets von Baden-Württemberg nach Köln kommt oder eventuell sogar selbst fährt und mich mitnehmen würde, wäre ich definitiv am Start. Den Preis für die Bahntickets kann und will ich mit meinem Studenten-Gehalt nicht aufbringen

  • Ich werde nicht auf der GC sein, leider, aber die überfüllten Hallen und alles X.x Üäh. ^^ Da warte ich immernoch auf nen Wunder, welches mich am Fachbesuchertag einschleusen kann :-P


    @Turbolu, Schau doch mal, ob du vielleicht über eine Mitfahrzentrale oder ähnliches was finden kann. Zur GC haste da, denke ich, gute Chancen.


    Gruß
    S.

  • @Turbolu, Schau doch mal, ob du vielleicht über eine Mitfahrzentrale oder ähnliches was finden kann. Zur GC haste da, denke ich, gute Chancen.

    da war jemand mit dem Tipp schneller. Hab da selber keine Erfahrung mit, hab aber schon von freunden gehört, dass das ganz okay ist.
    Und wenn ich bock auf die GC hätte, würde ich auch allein zum geld sparen gerne um 5 uhr den bus nehmen :D
    Aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden^^

  • @Hakairo Ich glaub du hast das nciht ganz verstanden. Der Bus fährt nicht um 5 Uhr los. das wär kein Problem für mich.
    Er kommt um 5 Uhr an. Alleine stundenlang in einer Stadt rum hängen in der ich noch nie war und auch niemanden kenne, ist ehere nicht so gut.


    Hab was gefunden, wo ich für Hin- und Rückfahrt + Ticket insgesamt 70€ zahlen müsste. Das ginge notfalls. Wäre jetzt halt interessant zu wissen, wer alles kommt. Nicht das wir am Ende zu zweit rumstehen.

  • Bin am Donnerstag da.
    Das letzte mal bin ich mit meinem Auto gefahren und hab ein Parkplatz direkt vor den Eingang bekommenund war unter 2 Minuten laufen am Eingang (einfach Perfekt).


    Ich kam letztes Jahr ziemlich günstig weg mit insgesamt 37 € für Ticket (12 €)+Benzin (15€)+Parkplatz(10€).

  • Nachdem ich ursprünglich vorhatte, nicht zu kommen, hab ich jetzt dann doch das Gegenteil beschlossen ^^
    Da ich allerdings noch nie auf der GC war, bräuchte ich ein paar Tipps bezüglich Übernachtungsmöglichkeiten (vllt hat ja sogar noch wer nen Platz frei :whistling: ), ich will da nämlich nach Möglichkeit nicht sooo viel zahlen...


    /edit: Geht um Samstag - Montag ^^

  • Nachdem ich ursprünglich vorhatte, nicht zu kommen, hab ich jetzt dann doch das Gegenteil beschlossen ^^
    Da ich allerdings noch nie auf der GC war, bräuchte ich ein paar Tipps bezüglich Übernachtungsmöglichkeiten (vllt hat ja sogar noch wer nen Platz frei :whistling: ), ich will da nämlich nach Möglichkeit nicht sooo viel zahlen...


    /edit: Geht um Samstag - Montag ^^

    Ich habe mich mal ein wenig umgehört und habe leider weder ein billiges Hotel gefunden, noch jemanden der noch nen Platz auf seiner Couch frei hat. Sry.

  • haben wir mittlerweile eine genaue Zeit und einen genauen Treffpunkt?


    Als Treffpunkt würde ich den Retrobereich vorschlagen da dieser immer einigermaßen leer war (Zu mindest letztes Jahr)

    evtl. etwas genauer spezifizieren (Halle / Stand Nr.) es soll Leute unter uns geben die noch nicht so oft auf der Gamescom waren ;)



    Gibt es eventuell auch Pläne nach der Gamescom noch etwas zusammen in Köln zu Unternehmen (Essen/Trinken gehen/Filme ansehen/ mit @Akainu Teppiche und Katzen verbrennen?)

  • Also der Retroecke ist dieses Jahr in Halle 10.2 als genauen Treffpunkt würde Ich den gamescom Meeting point vorschlagen.
    Halle: 10.2
    Stand: D10
    Uhrzeit: 12Uhr
    Ich freu mich auf euch :D

    Versuche nichts durch Bosheit zu erklären,
    was auch durch Dummheit erklärt werden kann.



    FFXIV Freundescode: EPFU7FBE