Was wird Momentan gezockt?

• Ich zock grade die Playstation Plus Version von Driveclub.
    Grafisch echt beeindruckend, Sound ein wenig mager, Steuerung is halt arcadelastig wenn mans mit Project Cars vergleicht.

Als nächstes steht auf der Liste (wenn hoffentlich mein PC diese Woche kommt), The Witcher 1.
    Dazu gleich mal ne Frage. Gibt es irgendwelche lohnenswerten Mods fürs erste Mal spielen, oder soll ich alles orignal belassen?

Die PS+ Version von Driveclub spiele ich auch gerade. Hab vorher noch nie eine Rennsimulation gespielt (auch wenn es natürlich auch ein bischen arcadig ist) und muss sagen, dass es mir echt gut gefällt. Bin letztens bei Nacht mit starkem Regen aus der Cockpit-Perspektive gefahren und das war schon echt ein cooles Gefühl :)

Also der Klassiker bei RPGs wie Witcher ist natürlich eine Mod für ein unbegrenztes Inventar.
    Ich hab es allerdings ohne Mods gespielt, da ich Spiele (zumindest beim ersten Durchgang) immer im Original spielen will ;)

• Die Scheibenwischer bei Driveclub sind krass, da sind sogar manchmal Schlieren zu sehen. Also grafisch ist es echt top.
    Kann man eigentlich auswählen ob Mann oder Frau hinterm Steuer sitzt?

Bei den Mods dachte ich eher an grafische Aufhübschungsmods.

• Die Scheibenwischer bei Driveclub sind krass, da sind sogar manchmal Schlieren zu sehen. Also grafisch ist es echt top.
    Kann man eigentlich auswählen ob Mann oder Frau hinterm Steuer sitzt?

Bei den Mods dachte ich eher an grafische Aufhübschungsmods.

Ich glaube nicht, dass das geht.......hab's aber auch noch nicht ausprobiert.

Achso. Keine Ahnung, sowas benutze ich nie. Bin nicht so ein Grafikfreak :D
    Aber das Spiel sieht mittlerweile schon echt schlecht aus. Da wird's bestimmt Mods geben, die das um einiges verbessern ;)

• Da Tom und Robin nicht weitergespielt haben, habe ich angefangen, DMC3 wieder zu spielen.
    Naja, angefangen ist gut, eher 11 Stunden innerhalb von einer Woche gespielt.
    Meiner Meinung nach ein noch besseres Spiel als DMC4, trotz der Tatsache, dass das Spiel hier und da etwas gealtert ist, sei es die wirre Kamera oder das unfaire Checkpoint System (falls man einen SSS Rang, in Platinum Spielen ein Pure Platinum Rang, erhalten möchte, aber getroffen wird, muss man das ganze Level von neu starten).
    Ich kann nicht glauben, wie Ninja Theory es hinbekommen hat,den Charakter Vergil so in den Dreck zu ziehen.

Achja, habe mir auch gerade Sengoku Basara gekauft.
    Damn you, Tom und Robin!

• Ich zocke grade Trails in the Sky, da ich mal wieder Bock auf ein classisches JRPG hatte.

In den 7h die ich gespielt könnte ich noch zu keinen Schluss über die Story oder die Charaktere kommen,
    da es sich noch aufzubauen scheint.
    Kampfsystem hat mir aber bisher Spaß gemacht und es kommt ein JRPG-Feeling auf, wie ichs auch erwartet hab.
    Nur des Soundtrack ist kaum erwähnenswert.

• Hab wieder Project Cars reingeschmissen, nach dem neuen Update.
    Fahrverhalten hat sich merklich verbessert, besonders bei Regen. Bei der KI hatte ich jetzt keine Unterschiede.
    Aber ich konnte gestern keine Online-Rennen starten, wurde immer wieder vom PSN abgemeldet?
    Neuer Bug?

Bei Driveclub gabs diesbezüglich keine Probleme.

• Das gestern erschienene Rocket League. Gab's für Playstation Plus direkt mal kostenlos.
    Ich bin davon echt begeistert! Fußball mit rakenbetriebenen Autos in 1 vs. 1 bis hin zu 4 vs. 4 Matches gegen den Computer, online oder im Splitscreen. Ein an sich sehr simples Gameplay, dass allerdings einiges an Übung erfordert und extrem viel Spaß macht :thumbsup:
    Übrigens Crossplay PS4 --> PC möglich :)

• Beitrag von Wookieboy ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Splinter Cell Chaos Theory: Dafür, dass das Spiel 10 Jahre alt ist, finde ich es absolut genial und hat echt viele Details. Da ich persönlich erst mit Conviction eingestiegen bin und dann zu Blacklist übergegangen bin, begeistern mich die Spielmechaniken dieses alten Spiels enorm. Da finde ich es glatt schade, dass die neuen Teile dahingehend nicht so gut mithalten können.

Xenoblade Chronicles: Es dauert so lang... aber motiviert mich, hauptsächlich aus storytechnischen Gründen, immer wieder weiterzuspielen.

• @TheGreatMuffin Doch klar, die machen echt ne Menge Spaß. Auch die Welt, die Musik und die Charaktere sind einfach wunderbar. Das kam vllt n bisschen falsch rüber: die eben genannten Punkte sind absolut beeindruckend, aber mein Hauptmotivator ist derzeit die Entwicklung der Story und der Charaktere. Mich "stören" nur n bisschen die furchtbar langweiligen Nebenquests (Töte 5 davon, sammle 3 hiervon, etc). Aber dadurch, dass ich primär auf die Hauptstory gehe und die Nebenquests dann tatsächlich nebenbei erledige, wenn ich auf dem Weg bin, geht das dann wieder.
    Ich hab nur auch nicht so viel Zeit, darum brauche ich für Xenoblade sehr lang.

• So da ich keine Ahnung habe wo ich fragen soll, wollte ich fragen, ich möchte demnächst mit der Fire Emblem Serie anfangen, und wollte fragen, welches Spiel der Reihe sollte ich zu erst gespielt haben, Awakening, oder doch eher ein älteres, oder sollte ich warten bis das Neue erscheint.?

Need for Speed Most Wanted (2012) Ich verstehe nicht warum das Spiel nicht gemocht wird, es ist doch ein gutes Spiel. Wie ich aber gehört habe soll es sich mehr wie Burnout Spielen, was ich aber nicht beurteilen kann, weil es mein erstes Need for Speed ist, und ich Burnout noch nie gespielt habe.