Hm. Das kann ich irgendwie so gar nicht nachvollziehen. Ich mochte den ersten Teil echt wirklich wirklich gern, aber den zweiten Teil liebe ich über alles. Mass Effect 2 gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen.
Wir (meine Frau und ich) haben zuletzt Life is Strange beendet und sind sehr hin- und hergerissen. Die ersten Kapitel fanden wir beide wirklich klasse. Das fünfte und teilweise auch das vierte Kapitel dann dafür weniger. Gerade zum Ende hin hat es uns immer weniger gefallen, was wirklich schade ist. Die Charaktere fanden wir aber wirklich klasse. Nur die Geschichte hat uns zum Ende hin eben enttäuscht.
Ich find halt Mass Effect 2 ist halt echt schlecht gealtert, wann hast du es zum letzten Mal beendet?
Dafür könnt ich mich bei Life Is Strange niederknien. Diese Emotionen beim durchspielen hab ich selten bei einem Videospiel erlebt. Ich glaube, es kommt aber darauf an, ob man irgendwie selber im echten Leben mit bestimmten Themen im Spiel in Berührung gekommen ist.
Was ich vorhin vergessen habe, ich spiele auch fast jeden Tag meine drei Runden Gwent. Noch jemand hier der das Spiel so abgöttisch liebt?
Freu mich so wahnsinnig auf die Singleplayer-Kampagne. Online ist die Balance momentan ein wenig durcheinander.