[Die Werwolf-Mafia] - Communityspiel #4

• Danke für die Votes @Joikyo und @exobros, besonders da ihr offensichtlich darauf gewartet habt, damit jemand, aber nicht zuerst Exo, seinen Verdacht gegen mich vorbringt. Für mich seit ihr jetzt beide eindeutig Werwölfe.

Bei @Turbolu weiss ich es einfach nicht. Das mit dem sich vorab festlegen klingt schon recht überzeugend.

Ich bin kein Werwolf, sondern ein normaler Dorfbewohner. Falls ich heute oder diese Nacht sterben sollte, werden das auch alle nachvollziehen können.

• Das man ein Drofbewohner ist sagt jeder ^^ das ist nicht sehr hilfreich. und ich hab gewartet bis jemand was sinnvolles sagt und ein begründetes argument vorbringt, da ich im gegensatz zu gewissen anderen menschen sehr ungern random unschuldige lynche ;3

• Das man ein Drofbewohner ist sagt jeder ^^ das ist nicht sehr hilfreich.

Interessanterweise sagt das kaum jemand. Und ob die Äusserung hilfreich ist, hängt nur davon ab ob man mir vertraut oder nicht. Die Werwölfe wissen ja längst dass ich Dorfbewohner bin. Für die, also wahrscheinlich Dich, ist das auch nicht gedacht.

und ich hab gewartet bis jemand was sinnvolles sagt und ein begründetes argument vorbringt, da ich im gegensatz zu gewissen anderen menschen sehr ungern random unschuldige lynche ;3

Für mich ist viel interessanter das nicht direkt auf meine Anschuldigung reagiert wurde, weder von @Joikyo noch von Dir.
    Ein Grund ist, wenn man ein Werwolf ist und darauf wartet, wie sich der Wind dreht - nur nicht zu hektisch und aggressiv reagieren und den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit meiden.

• Denkt daran, dass der Tag heute um 23:59Uhr endet. Wenn bis dahin keiner 7 Stimmen erreicht hat, wird die Person mit den meisten Stimmen gelyncht.

Zwischenstand:

@Matze (2) - @BenniArt, @Turbolu
    @exobros (1) - @Mil
    @FullMetalJensen (1) - @Syn-IQ
    @Mil (2) - @Joikyo, @exobros
    Niemand (1) - @Matze

Nicht abgegebene Stimmen: @Muffin, @Samuraischnecke, @Sir Toastaire, @FullMetalJensen, @Selenaja, @Aaron Birk

• Das man ein Drofbewohner ist sagt jeder ^^ das ist nicht sehr hilfreich.

Interessanterweise sagt das kaum jemand. Und ob die Äusserung hilfreich ist, hängt nur davon ab ob man mir vertraut oder nicht. Die Werwölfe wissen ja längst dass ich Dorfbewohner bin. Für die, also wahrscheinlich Dich, ist das auch nicht gedacht.

Zitat

Ja natürlich sagt das keiner, weil JEDER von sich behaupten würde, dass er ein Dorfbewohner ist und die alleinige Aussage keinen Wert hat. "Ich bin Dorfbewohner", ist eine Aussage, mit der du hier nicht weiter kommst.
    Btw: Das einzige was ich von letzter Runde weiß, ist dass @Aaron Birk ganz stolz von sich behauptet hat ein normaler Bürger zu sein (er hatte das sogar als Status) und er dann daraufhin gelyncht wurde und dann tatsächlich ein Werwolf war, was ja zeigt wie viel man auf so eine Aussage geben kann.

Und ja, ich habe mich zurückgehalten, weil ich einfach keinen zu 100% verdächtigt habe, allerdings läuft uns die Zeit davon, weshalb ich hier mal was lostreten wollte un du warst mir halt von allen momentan am verdächtigsten, da ich deine Argumentation und dein Handeln nicht in sich schlüssig und/oder logisch fand.

,,Kleider machen Leute, doch die Leute, die die Kleider machen leisten sich bis heute leider weniger Designerjacken."

• Hmm ok, es scheint ja bisher auf eine Entscheidung zwischen @Mil und @exobros hinauszulaufen. Werde heute nicht mehr an den PC ran kommen und will nicht einfach Stimme liegen lassen. (Werds bestimmt bereuen gegen mein Bauchgefühl entschieden zu haben ?( ).

Ich finde das Argument, dass Werwölfe nicht auf Anschuldigungen reagieren eigentlich auch eher schwach. Hängt doch ganz vom Typ/Anwesenheit ab. Wenn @Joikyo und @exobros wirklich beides Werwölfe wären, hätte @Turbolu aus versehen direkt zweie für den Bürgermeisterposten vorgeschlagen, was mir auch etwas zu viel Zufall wäre, da @Matze das mit Chatnachricht vorab ja bestätigt hat. In diesem Sinne Lynch: @Mil.

Progress is like a herd of pigs. The herd brings many benefits, but no one should wonder at all the shit.

• Ich weiß ehrlich gesagt genauso wenig was ich denken soll, will aber meinen Vote nicht verschwenden.
    Was @Joikyo argumentiert, scheint mir schlüssig, und ich glaube auch kaum dass ein Werwolf einfach zwei andere Werwölfe für den Bürgermeisterposten vorschlagen würde.
    Deshalb Lynch: @Mil

• Beitrag von FloriToDah ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Und an Jensen: Weißt du wie spät das war? Es gab nen Grund, dass Turbo mich angeschrieben hat: Er wollte ins Bett. Meine Güte, als ob ihr nach fünf Tagen, in denen einfach nichts passiert, nicht auch mal was vergesst. Wenn euch das hier mal passieren sollte, dann werd ich euch das ab jetzt genauso nachtragen.

• Denkt daran, dass der Tag heute um 23:59Uhr endet. Wenn bis dahin keiner 7 Stimmen erreicht hat, wird die Person mit den meisten Stimmen gelyncht.

Zwischenstand:

@Mil (5) - @Joikyo, @exobros, @Muffin, @Syn-IQ, @Matze - 2 Stimmen bis zum Lynch
    @Matze (2) - @BenniArt, @FullMetalJensen
    @exobros (2) - @Mil, @Turbolu

Nicht abgegebene Stimmen: @Samuraischnecke, @Sir Toastaire, @Selenaja, @Aaron Birk
    Stimmt bitte noch ab, bevor der Tag endet.

• Gut, dann entscheide ich mich jetzt auch noch mal bevor der Tag endet, aber wirklich sicher bin ich mir dabei wirklich nicht...

Ich fand den Gedankengang von @Turbolu doch recht nachvollziehbar:

Aber von exos Tod hätten wir wohl mehr, oder?
    Er und Joy voten für Mil. Wenn exo also werwolf ist, ist Mil Dörfler... Hm. :S

Deswegen sage ich mal: Lynch: @exobros

• Eine wesentliche Frage in dem Spiel ist "Kann ich der Person vertrauen, welche die Aussage macht?" und weniger "Was sagt jemand?".
    Ein erheblicher Unterschied ist auch, ich mache eine Aussage, ihr macht garkeine. Ihr liefert auch keine Alternativen, ihr wartet und sucht den einfachen Ausweg: "Buhuh, er hat sich durch Aussagen die mich verdächtigen verdächtig gemacht."

Am Ende des Tages wird man sehen das ich genau das bin, was ich gesagt hatte. Was sagt das über Euch?

• Lynch: @Mil
    Dass Turbo am Anfang Joy und Exo und damit zwei Werwölfe als Bürgermeisterkandidaten vorgeschlagen hat, finde ich sehr unwahrscheinlich. Selbst, wenn Turbo ein Werwolf wäre, würde es in meinen Augen mehr Sinn ergeben, für zwei Dörfler zu stimmen, da er sich damit Sympathien aufbauen kann. Daher ist mir dieser Verdacht zu vage und somit für mich Mil gerade der einzige Verdacht hier. Falls ich später merken sollte irgendwas übersehen zu haben tut es mir Leid, da ich wohl erst ein bisschen später eingestiegen kann wegen Internet etc. ^^"

Well, Tell Me... Have YOU Ever Licked A Lamppost In Winter? <3

• @Samuraischnecke Schade, das ich es nochmal deutlicher machen muss. Alle, die sagen die Aussage ist irrelevant, und mich genau deshalb töten; das sind genau die Personen, die von den Dorfbewohnern in den nächsten Runden getötet werden müssen.
    Weil wenn die Aussage irrelevant ist, also weder bestimmbar wahr oder falsch ist, warum sollte man mich dafür töten?

Man hätte alles andere auseinandernehmen können, aber wenn man sich auf den einzigen Punkt beruft der nach eigener Aussage keine Relevanz hat, tja Glückwunsch an den nächsten Tagen.

Mein Ziel, eine Liste mit potentiellen Werwölfen zu erstellen, hab ich schon lange erreicht.

• Das is nich der Grund meines Verdachts, dass du gesagt hast, du bist Dorfbewohner. .-. Es erscheint mir nur eher waghalsig (auch wenn noch nicht hetzerisch) zu behaupten, 3 Werwölfe hätten eine Verschwörung für den Bürgermeisterposten und das ist derzeit mein einziger Verdachtsgrund in der gesamten Runde.
    Btw damn bist du gerade salty? D:

Well, Tell Me... Have YOU Ever Licked A Lamppost In Winter? <3