Star Wars - Das Erwachen der Macht [SPOILER!]

  • Ich habe Star Wars 7 gestern Abend auch gesehen. Der Film war meiner Meinung nach richtig gut, aber manchmal haben sie´s echt mit den Witzen übertrieben.
    Die Anspielungen im Film an die älteren Star Wars Teile fand ich nett. Die beste Anspielung war am Ende wo Rey das Lichtschwert aus dem Schnee mit Hilfe der Macht gezogen hat.
    Viele Leute scheinen ja zu kritisieren, dass der Film quasi Ep. 4 ist, aber das hat mich nicht gestört und bei so viel Action während des Films hatte ich auch kaum Zeit über Parallelen nachzudenken.
    Generell die Action und die Schnelligkeit der Handlung waren gut. Man hatte keinen Moment wo es langweilig wurde.
    Was ich unlogisch finde ist, dass Han Solo seinen Sohn einfach nur mit Worten überzeugen will wieder mit ihm zu kommen und es dann auch noch fast funktioniert. Da hätte ich mir mehr Action und Drama gewünscht, statt nur einem Dialog zwischen Ben und Solo, der dann damit Endet, dass Solo stirbt.


    Alles in allem würde ich sagen 9/10 , weil mich der Film durchgehend unterhalten hat und das Star Wars Feeling gut rübergebracht hat. Wenn ich für ein Magazin ohne meine Fangefühle werten würde, wären es wahrscheinlich 8/10.

  • Der grösste, mit Abstand grösste Letdown war für mich das Abnehmen der Maske von Kylo Ren. Das ist ja mal die grösste Fehlbesetzung der letzten Jahre. Das geht einfach nicht. Von jetzt an wird er von mir nur noch als Milchbubi bezeichnet.

    Er ist der Enkel von Anakin. Also ist es doch logisch Kylo mit einem Schauspieler zu besetzen der ihm ähnlich sieht oder?

    Naja... Das sehe ich jetzt nicht so.

  • Hab ihn gerade gesehen und bin sehr zu frieden ^^
    Ja, es ist im Prinzip nur ein Remake von "A New Hope", was mich etwas enttäuscht hat, aber audiovisuell und atmosphärisch ist der Film absolut großartig!
    Der Fanservice war vielleicht schon etwas übertrieben, hat mich, als sehr sentimentalen Mensch, aber oft gefreut :D
    Ich hoffe jetzt, dass Episode 8 & 9 etwas innovativer sind und eine wirklich neue Geschichte erzählen...

  • EDIT 2: Wo ist eigentlich das Schwert von "Luke" hergekommen? Ich meine, Luke hat es doch verloren, als Vader ihm die Hand abgeschlagen hat in der Wolkenstadt. Weiß man (aus Comics oder ähnlichem), wo genau sich die Wolkenstadt drüber befindet?

    Meinst du jetzt den Gasriesen Bespin?
    Also der Planet?

  • Gestern abend als OV gesehen und ich bin echt begeistert. Zu keiner Minute langweilig und das bei über 2 Stunden Länge. Die Action war wirklich mitreißend, die Charaktere toll in Scene gesetzt. Neue als auch Alte. Optisch einfach ein Augenschmaus. Wenn da die Raumschiffe sich bekriegen macht es einfach nur spaß zuzusehen. Bei Feuergefechten mit Sturmtruppen wars immer schön anzusehen wie diese durch die Luft gewirbelt wurden. Der Finale Lichtschwertkampf war einfach super. Ach ich freu mich drauf ihn bald nochmal auf deutsch zu sehen. Das letzte mal wo ich 2 mal im selben Film im Kino war ist so lange her, dass ich mich nicht erinnern kann.


    Zur Kylo Ren Sache: Ich fands nicht so schlimm als er die Maske abgenommen hatte. Er sah zwar anders aus als erwartet und klar, sah jetzt nicht so aus wie der krasse harte Typ den ich erwartet hatte, aber irgendwie fand ich auch genau das so gut. Vorallem auch die tatsache dass er überhaupt so plötzlich die Maske abnahm hat mir gut gefallen, da ich damit eigentlich nicht gerechnet hatte, bzw dachte sowas käme wie bei Vader eher zum Schluss als großes Ding, aber sie dachten sich da eifach schon "ah, fuck it"


    Erwachen der Macht hat sich so für mich Platz 1 der Filme des Jahres Liste ergattert. Toll toll toll.

  • Ich finde den Cast richtig klasse. Insbesondere Kylo Ren gefällt mir sehr gut. Wie langweilig wäre es denn, wenn sich unter der Maske nen perfekt ausgebildeter Sith mit kurzen Haaren und einer Narbe verborgen hätte. Man sieht im Kino doch schon genug eindimensionale Bösewichte.


    Die Szene im Wald, wo sich Rey und Kylo gegenüberstehen fand ich super. Hier kam auch der Unterschied zwischen den Lichtschwertern richtig zur Geltung. Das eine unfertig mit außenliegenden Kabeln und zittriger Klinge und das andere ein elegantes Meisterwerk mit perfekter Klinge. Ich meine, dass dort auch Musik aus den alten Teilen kam. Bin mir aber nicht mehr so sicher. Jedenfalls hatte ich im Kino Gänsehaut.


    Insgesamt hat mir der neue Star Wars als Fan sehr gut gefallen. Vielleicht etwas viel Humor (der aber immer lustig war) und sehr viel Fanservice. Ich muss den einfach noch ein- bis zweimal sehen um mir ein Urteil bilden zu können.


    Kann man sich die deutsche Synchro antun? Die Trailer fand ich schrecklich synchronisiert. Aber vielleicht ist das im fertigen Film besser.

  • Ich komme grade auch ganz frisch aus dem Kino und...ja, WIR HABEN EINEN NEUEN STAR WARS FILM! :D
    Das ist auch das erste was mich an dem Film gefreut hat, er hat definitiv seine Macken, aber es ist Star Wars verdammte Scheiße.
    Ansonsten muss ich sagen, dass meine bisherigen Star Wars Erfahrungen nicht weit über die Filme herausragen.
    Die erste Hälfte oder sagen wir das erste Drittel war großartig. Ich fand das Imperium auch so glaubwürdig wie bisher noch nie. Die schlachten halt mal ein Dorf ab (und die Stormtrooper treffen sogar auch mal was ;))
    Die Charaktere wurden sehr gut etabliert und wirkten ebenfalls glaubhaft.
    Außerdem hat der Film dort noch nicht angefangen einen mit Witzen zu bombardieren, auch wenn ich über diese immer lachen oder zumindest schmunzeln musste. Damit baute sich der Film eine sehr dichte Atmosphäre auf, die aber je länger der Film ging immer mehr verschwand.
    Zu dem hat der Film storytechnisch zu wenig neu gemacht. Da scheinen wir uns ja hier einig zu sein, dass ,,Das Erwachen der Macht" eher wie ein Remake der ursprünglichen Trilogie wirkt.
    Zu Kylo: Hm...ja, is schon sehr Anikan, für mich persönlich hätte er etwas mehr von Han haben können, aber für hat er immer noch Potential.
    Hans Tod war leider eher schwach inszeniert, genauso wie das Ende mit Luke.
    Insgesamt hat mich der Film aber sehr gut unterhalten und bildet denk ich eine gute Basis für den Nachfolger.


    Außerdem: The Fanservice is strong in this one. Fand ich cool, weiß aber nicht ob das der nächste Film im gleichen Ausmaß braucht.

    ,,Kleider machen Leute, doch die Leute, die die Kleider machen leisten sich bis heute leider weniger Designerjacken."

  • Außerdem hat der Film dort noch nicht angefangen einen mit Witzen zu bombardieren, auch wenn ich über diese immer lachen oder zumindest schmunzeln musste.

    Ich weiß immer noch nicht so Recht, ob ich das mit den Witzen gut finden soll.
    Die Rocketbeans haben das sehr gut beschrieben:
    Die Witze sind (fast) alle gut. Aber nur weil sie gut sind, muss man sie nicht machen.


    z.B. am Anfang wenn Poe auf Kylo trifft. Der erste Gag "Do you talk first or do I talk first?" war super, passend und definiert Poe als Charakter. in der Szene danach macht er aber keine 5 Minuten später schon wieder nen Gag "I cant understand you with that mask".
    Der wäre auch okay gewesen, ist aber zu viel für meinen Geschmack.


    Da müssen sie in Episode 8 und 9 noch eine bessere Balance finden.

  • z.B. am Anfang wenn Poe auf Kylo trifft. Der erste Gag "Do you talk first or do I talk first?" war super, passend und definiert Poe als Charakter. in der Szene danach macht er aber keine 5 Minuten später schon wieder nen Gag "I cant understand you with that mask".
    Der wäre auch okay gewesen, ist aber zu viel für meinen Geschmack.

    Was ich da aber gut fand, war das Kylo da drauf nicht einging. Poe ist ein neuer Solo und Kylo stand da zumindest drüber.