- Duke Nukem Forever
- Dragon Age 2
Was sind eure größten Fehlkäufe ?
-
-
- Duke Nukem Forever
Da hatte ich ja echt Spaß dran
-
Destiny: Nach der Beta hatte ich schon bedenken, aber da hab ich mir gedacht: "Ne da kommt sicher noch was in der Vollversion". Tja, falsch gedacht. Nach Beendigung der "Story" verkauft.
Watch Dogs: Ich kann grundsätzlich nichts mit Ubisoft-Games anfangen und hätte es besser wissen müssen. Nach ca. 10h absoluter Langeweile wieder verkauft.
True Crime 2 auf dem Gamecube: Teil 1 fand ich super spaßig und hab ich echt viel gespielt. Teil 2 hat mich aber total enttäuscht. Ich meine mich zu erinnern, dass es vor allem technisch (Framerate) ein Desaster war. Ich glaub ich hab das keine 5 Stunden gespielt.
-
DayZ: Eine "Early Access Mod", basierend auf einem Spiel, dessen Grundgerüst so fehlerhaft programmiert wurde, dass selbst nach jahrelanger Arbeit Bugs aufweist, die ich für nicht tragbar halte. Vermutlich wird es die EA-Phase nie verlassen
-
DayZ: Eine "Early Access Mod", basierend auf einem Spiel, dessen Grundgerüst so fehlerhaft programmiert wurde, dass selbst nach jahrelanger Arbeit Bugs aufweist, die ich für nicht tragbar halte. Vermutlich wird es die EA-Phase nie verlassen
"EA"-Phase Zufall ich denke nicht
-
Spelunky war mein bisher einziger Fehlkauf
von allten spielen die ich damals mochte dann gekauft habe und in retrospektive gemerkt habe wie mies sie sind mal abgesehen -
Auf jeden Fall Skyrim und Borderlands 2. Bei beiden Games vor Release gehyped gewesen und für 50€ vorbestellt. Niemals das Geld wert....
Ich brauch da ne Begründung bitte. BL2 okay ich war nich so der große Coop Fan und so wurde mir das Spiel halbwegs schlimm später weil ich immer gestorben bin. Aber bei Skyrim brauch ich ne Erklärung. Damit ich verschiedene Geschmäcker besser verstehen kann
Ich kann den kompletten Hype um Skyrim überhaupt nicht verstehen. Habe nach 60 Stunden aufgehört zu spielen und dafür auch noch den vollen Preis bezahlt. In diesen 60 Stunden habe ich mich auch noch gequält weiterzumachen.
Eigentlich bin ich ein großer Fan von RPGs. Zum Beispiel Risen und vor allem die Souls-Reihe finde ich total gut. Auch Oblivion aus der Elder Scrolls-Reihe oder die komplette Fallout-Reihe finde ich recht gut. Bei Skyrim fehlt mir aber irgendwas. Das Kampf-System finde ich total nervig und vor allem kommt es mir so vor als ob ich stundenlang nur das gleiche mache. Es gibt nicht viele Gegner, die Story ist total schlecht, die Gespräche langweilen mich, das Setting finde ich nicht interessant und die Landschaft sieht nicht wirklich gut bzw. immer gleich aus.
Auch der Schwierigkeitsgrad passt mir nicht. Ich bin eher an Spiele wie Dark Souls gewöhnt, Spiele die etwas von mir fordern. Dann starte ich Skyrim, drücke nur die linke Maustaste und habe jeden Kampf schon gewonnen...
Die Gilden haben mir schon etwas mehr Spaß gemacht, konnten den Rest aber nicht ausgleichen.
Das alles zusammen macht Skyrim für mich zum Fehlkauf. Für 5€ kann man natürlich zuschlagen, mehr würde ich dafür aber auch nicht ausgeben...
-
Auch der Schwierigkeitsgrad passt mir nicht. Ich bin eher an Spiele wie Dark Souls gewöhnt, Spiele die etwas von mir fordern. Dann starte ich Skyrim, drücke nur die linke Maustaste und habe jeden Kampf schon gewonnen...
Ui, Skyrim nach Dark Souls zu spielen halte ich für keine gute Idee. Bin froh dass es bei mir anders rum war... Aus meiner heutigen Spielerfahrung würde ich Skyrim aber auch als Enttäuschung bezeichnen.Ich habe es damals sehr gerne gespielt, aber wenn man Spiele wie Dark Souls, The Witcher oder Dragons Dogma kennt, weis man was in diesem Genre gameplay und storytechnisch alles möglich ist... Ich finde einfach Skyrim ist ein keiner Kategorie wirklich "gut". Wie gesagt, aus meiner heutiger sicht. Ich denke das Spiel ist eifnach nicht gut gealtert. -
Ich finde einfach Skyrim ist ein keiner Kategorie wirklich "gut".
Ich würde eigentlich genau das Gegenteil sagen: Skyrim ist in jeder Hinsicht nur gut. Es hat nur einen einzigen Aspekt, in dem es sehr gut oder sogar großartig ist, imo ist das die (spielerische) Freiheit, die durch die vergleichbar leichte modbarkeit noch erweitert wird. Das hat dazu geführt, dass ich das Spiel wie gesagt nur gut finde, es trotzdem (mit irgendwas um die 400h) zu meinen meistgespielten Spielen gehört...
-
Was finden viele Leute eigentlich so toll am Euro Truck Simulator 2? Ich habe das mal für eine gute Stunde gespielt, weil es in einem Humble-Bunde enthalten war, aber das Spiel bietet doch so rein gar nichts Interessantes und sieht obendrein noch grandios sch...lecht aus...
-------------------
Es gibt eine große Modding Community und es ist wohl eher was für ruhige Semester. Ich habe es gut 26 Stunden gespielt, es war auf seine Weise entspannend , zu der Zeit hatte ich auch viel um die Ohren.
Meine größten Entäuschungen waren wohl zum einen der XCom Shooter The Bureau: XCOM Declassified und Skyrim selten ein so langweiliges Spiel gespielt , desweiteren hat mich die extrem unübersichtliche Karte aufgeregt.
-
-
@Komischer Kauz
That is one giant ass pic, aber dito. -
Eindeutig DayZ Standalone . Ich hatte viel Spaß mit der ArmA Mod gehabt, aber der Zustand des ewigen Early Access ist mittlerweile eine echte Enttäuschung. Vor allem da ich die Entwickler zuerst verteidigt habe, aber nun modert dieses Stück fapfq# eines Spies in meine Steam Libary herum.
-
@Komischer Kauz
That is one giant ass pic, aber dito.
Ich dachte, dass nur ein großes Bild meine Enttäuschung am besten darstellen kann. -
- Dead Space 3 : Kein Kommentar 20€
- Thief : Kaum Freiheiten in der Spielwelt. Allgemein sehr eintönig 20-30€
- Titanfall (Xbox 360) : Miserable Performance. Keine Herausforderung bei den Gegenspielern. 40€
- Naughty bear panic in paradise : Wiederhohlte sich zu schnell im Gameplay 15€
- Ryse Son of Rome (Pc) : Anfangs hat es noch spaß gemacht aber nach nichtmal einer Stunde kamen schon die ersten
Zeichen der ernüchterung 15€
- Akai katana : War nicht mein Genre 10€
- One Piece: Unlimited World Red 45€
- Metal Gear.. nur spaß -
- Naughty bear panic in paradise : Wiederhohlte sich zu schnell im Gameplay 15€
Das hab ich bei mir auch noch vergessen
War extrem eintönig, trotz sehr witziger Spielidee....
- Metal Gear.. nur spaßWar gerade kurz vor nem Herzinfarkt
-
Ich finde einfach Skyrim ist ein keiner Kategorie wirklich "gut".
Ich würde eigentlich genau das Gegenteil sagen: Skyrim ist in jeder Hinsicht nur gut. Es hat nur einen einzigen Aspekt, in dem es sehr gut oder sogar großartig ist, imo ist das die (spielerische) Freiheit, die durch die vergleichbar leichte modbarkeit noch erweitert wird. Das hat dazu geführt, dass ich das Spiel wie gesagt nur gut finde, es trotzdem (mit irgendwas um die 400h) zu meinen meistgespielten Spielen gehört...
Ja, die Modbarkeit ist eine grosse Stärke. Es gibt Mods die aus Skyrim praktisch ein anderes Spiel machen und mehr Rollenspiel - Elemente hinzufügen. Dadurch habe ich es auch etwa 350 Stunden gespielt. Aber das Grundspiel, ohne Mods, hätte mich niemals so lange halten können. -
Hab das Grundspiel ohne mods 100+ Stunden gespielt und hatte viel spaß dabei. Skyrim ist ein gutes Spiel.
-
Zitat
Ich kann den kompletten Hype um Skyrim überhaupt nicht verstehen. Habe nach 60 Stunden aufgehört zu spielen und dafür auch noch den vollen Preis bezahlt. In diesen 60 Stunden habe ich mich auch noch gequält weiterzumachen.
Gehyped muss es ja nicht werden, aber du beschwerst dich dass du für 39€ 60 Stunden gespielt hast, und dich in den letzten 10? dieser 60 Stunden noch "zwingen" musstest. Also ich hab schon 60€ für unter 10 Stunden Unterhaltung bezahlt, und war nicht wütend (Metro 2033 oder so)
-
Ich spiele seit nun 10 Jahren Pen&Paper, genauer gesagt DSA.
Daher habe ich mich damals tierisch gefreut, als Drakensang angekündigt wurde und habe mir direkt eine personalisierte Spezial-Edition (oder wie die auch immer hieß) geholt. Das Spiel war... ok. Es hat vieles falsch gemacht, aber es war schön mal in der Welt von DSA aktiv herumzulaufen und sie in 3D nachgestellt zu sehen. Kein Titel, den man öfters spielt und für nicht DSA-Fans wahrscheinlich auch eher nicht so interessant, hatte ich meinen Spaß und es war ok. Ich habe halt über die Mengel hinweggesehen und es abgetahn mit "War halt ihr erster Versuch, beim nächsten Mal machen sie's bestimmt besser"
Ein absoluter Fehlkauf war dann aber der 2. Teil. Nichts besser gemacht, eher kaputtverbessert, habe ich mich nach einem so grandiosen DragonAge nicht mehr an Drakensang, Am Fluss der Zeit setzen können. Spezial-Edition für den A*sch und da ebenfalls personalisiert auch nicht weiter zu verkaufen. Staubfänger, guten Tag...