• Puuh, würde mich interessieren, wie viele Abonnenten er durch dieses Video verliert. o.ô
    Auch wenn er hier und da wichtige und positive Dinge äußert (z.B. dass Behinderte ebenfalls ein Recht auf Leben und Wertschätzung haben), nimmt er doch eindeutig zu viele höchst fragwürdige und radikale Aussagen in den Mund. Insgesamt muss auch ich mich von dem Inhalt dieses Videos distanzieren, da ich einigen seiner Argumente vehement widersprechen würde und auf Begebenheiten verweisen könnte, die seine starre Haltung auf den Kopf stellen würden.

Von den YouTube-Kommentaren bin ich hingegen schon lange nicht mehr enttäuscht oder überrascht. Dafür habe ich schon zu viel höchst Erschreckendes lesen müssen. Wenn, dann wundert es mich, dass da ein paar wenige Leute sich tatsächlich die Mühe geben, eine rationale, respektvolle und konstruktive Ebene zu suchen.

• "Interessantes" Video auf jeden Fall oO mich persönlich stören neben seiner bloßen Meinung allerdings auch sehr die Dinge, mit denen er seinen Standpunkt unterstützt bzw versucht rüberzubringen.

"Seht mal her! Dieser Fötus hat bei der Abtreibung vielleicht ein bisschen den Mund bewegt was zwar auch ganz andere Gründe haben kann aber interpretieren wir es einfach mal als Schrei!11 WIE KÖNNT IHR NUR DIESES SÜßE BABY TÖTEN??? IHR MONSTER"

Mal ganz davon abgesehen bin ich aber von den Kommentaren unter dem Video zu großen Teil doch sehr positiv überrascht. An vielen Stellen wird doch sehr sachlich über das Thema diskutiert und die meisten scheinen anscheinend auch der im Video geäußerten Meinung aufs schärfste zu widersprechen.

• Dieses Video entspricht zwar nicht meiner Meinung, wie es hier aufgenommen wird überrascht mich aber trotzdem. Zumindest sehe ich absolut keinen Grund so ein Video in einem "Wut Thread" zu posten.
    Gut, ihr habt zu dem Thema eine andere Meinung, fakt ist aber, dass dieses Thema keines ist, bei welchem es nur eine gesellschaftlich anerkannte Meinung gibt. Dass es Leute gibt die der Meinung sind Abtreibung ist nicht okay müsst ihr somit ganz einfach hinnehmen. Es ist nicht so als würde Mirko sagen, Schwarze sollten weniger Rechte haben als Weiße.
    Nur weil die Meinung einer Person nicht eurer Meinung entspricht könnt ihr aber nicht gleich wütend über ein Video sein, da das Video allerdings komplett sachlich gestaltet ist, nirgends Unwahrheiten verbreitet werden oder sonstiges komplett Verwerfliches gesagt wird, frage ich mich wo dann euer Problem bei dem Video liegt. Ist es nur seine Vorstellung von Strafen für Abtreiber? Die finde ich persönlich auch übertrieben, aber ich sehe Abtreibung auch nicht als Mord an und, dass jemand für den Abtreibung Mord ist, auch der Meinung ist, dass es eine Straftat sein sollte, ist doch irgendwie selbsterklärend. Zumindest wäre auch das alleine kein Grund für mich mich so über ein Video zu beschweren.

• Ich bin verwundert, dass du den Leuten hier ein Wut-Gefühl absprechen willst, nur weil das Video/Thema dies selbst nicht bei dir auslöst. Wut ist nun mal eine menschliche Emotion, die bei jeden durch andere Dinge getriggert wird.

Allein die Tatsache, dass er dieses elende "Vergewaltigungsszenario" eingebracht hat, ist einfach beschämend. Hier auch nur Ansatzweise einem Opfer vorzuschreiben, was es mit einer daraus entstehenden Schwangerschaft machen muss(!), ohne selbst strafrechtliche Konsequenzen davon zu tragen, macht mich persönlich schlicht wütend. Da ist es mir doch völlig Schnuppe, wie sachlich der -sorry- Bullshit vorgetragen wird ôO

• Dieses Video entspricht zwar nicht meiner Meinung, wie es hier aufgenommen wird überrascht mich aber trotzdem. Zumindest sehe ich absolut keinen Grund so ein Video in einem "Wut Thread" zu posten.
    Gut, ihr habt zu dem Thema eine andere Meinung, fakt ist aber, dass dieses Thema keines ist, bei welchem es nur eine gesellschaftlich anerkannte Meinung gibt. Dass es Leute gibt die der Meinung sind Abtreibung ist nicht okay müsst ihr somit ganz einfach hinnehmen. Es ist nicht so als würde Mirko sagen, Schwarze sollten weniger Rechte haben als Weiße.
    Nur weil die Meinung einer Person nicht eurer Meinung entspricht könnt ihr aber nicht gleich wütend über ein Video sein, da das Video allerdings komplett sachlich gestaltet ist, nirgends Unwahrheiten verbreitet werden oder sonstiges komplett Verwerfliches gesagt wird, frage ich mich wo dann euer Problem bei dem Video liegt. Ist es nur seine Vorstellung von Strafen für Abtreiber? Die finde ich persönlich auch übertrieben, aber ich sehe Abtreibung auch nicht als Mord an und, dass jemand für den Abtreibung Mord ist, auch der Meinung ist, dass es eine Straftat sein sollte, ist doch irgendwie selbsterklärend. Zumindest wäre auch das alleine kein Grund für mich mich so über ein Video zu beschweren.

Ohne hier eine große Diskussion anzuzetteln - ich bin so sehr anderer Meinung als er, dass ich seine Haltung verwerflich und diskriminierend finde und entsprechend wütend werde, wenn sie als so felsenfest und vertretbar wiedergegeben wird. Natürlich ist das hier ein heikleres Thema als die Frage nach Rassentrennung, weil zumindest beide Lager Argumente hervorbringen können, aber vertretbar finde ich seine Meinung tatsächlich dennoch nicht.

• Ich bin verwundert, dass du den Leuten hier ein Wut-Gefühl absprechen willst, nur weil das Video/Thema dies selbst nicht bei dir auslöst. Wut ist nun mal eine menschliche Emotion, die bei jeden durch andere Dinge getriggert wird.

Allein die Tatsache, dass er dieses elende "Vergewaltigungsszenario" eingebracht hat, ist einfach beschämend. Hier auch nur Ansatzweise einem Opfer vorzuschreiben, was es mit einer daraus entstehenden Schwangerschaft machen muss(!), ohne selbst strafrechtliche Konsequenzen davon zu tragen, macht mich persönlich schlicht wütend. Da ist es mir doch völlig Schnuppe, wie sachlich der -sorry- Bullshit vorgetragen wird ôO

Da hast du natürlich recht, das mit dem Wut-Gefühl absprechen war keiner meiner hellsten Momente, lass es mich also anders ausdrücken. Es wundert mich, dass die bloße Meinung die von Mirko vertreten wird zu einer solchen Wut führt, da ich persönlich diese Wut nicht wirklich nachvollziehen kann.

Und was die Vergewaltigungsopfer betrifft finde auch ich, dass es verwerflich wäre so einer Person die Abtreibung zu verbieten. Erneut schreibe ich das aber aus der Sicht einer Person, die persönlich nichts gegen Abtreibung hat. Dass eine Person, für die Abtreibung so schlimm wie Mord ist, selbst bei einem Schwangerschaftsabbruch in einer derartigen Situation hin und her gerissen ist, ist fast logisch. Wenn ich also etwas an Mirko kritisieren würde, dann also, dass er eine Abtreibung mit Mord gleichsetzt, denn, dass er selbst bei Vergewaltigungsopfern keine klare Meinung besitzt ist eine extreme, aber nichts desto trotz logische Schlussfolgerung daraus.

• Und was die Vergewaltigungsopfer betrifft finde auch ich, dass es verwerflich wäre so einer Person die Abtreibung zu verbieten. Erneut schreibe ich das aber aus der Sicht einer Person, die persönlich nichts gegen Abtreibung hat. Dass eine Person, für die Abtreibung so schlimm wie Mord ist, selbst bei einem Schwangerschaftsabbruch in einer derartigen Situation hin und her gerissen ist, ist fast logisch. Wenn ich also etwas an Mirko kritisieren würde, dann also, dass er eine Abtreibung mit Mord gleichsetzt, denn, dass er selbst bei Vergewaltigungsopfern keine klare Meinung besitzt ist eine extreme, aber nichts desto trotz logische Schlussfolgerung daraus.

Nicht wirklich. Es ist so, als würde man behaupten, Selbstverteidigung wäre genauso verwerflich wie jede andere Art von Gewalt.

• @BenniArt

Jetzt wird zurückgerudert:

Auch wenn Beleidigungen und Morddrohungen völlig indiskutabel sind, finde ich seine Reaktion mehr als schwammig. Erst vehement eine radikale Meinung vertreten und dann das Ganze auf privat setzen, als "Ich sag das, aber eigentlich sage ich das doch nicht" und als Experiment für Diskussionen abzutun...come on. Dieses Spielchen gibt es auf Twitter schon lange. :rolleyes:

• wow ist das sein Ernst? Ein Experiment? mh hm... ja genau. "Soziales Experiment" ist die Gefängnis-Frei-Karte für Youtuber.

• .......................................................................................................................................................................................................................................

• Und was die Vergewaltigungsopfer betrifft finde auch ich, dass es verwerflich wäre so einer Person die Abtreibung zu verbieten. Erneut schreibe ich das aber aus der Sicht einer Person, die persönlich nichts gegen Abtreibung hat. Dass eine Person, für die Abtreibung so schlimm wie Mord ist, selbst bei einem Schwangerschaftsabbruch in einer derartigen Situation hin und her gerissen ist, ist fast logisch. Wenn ich also etwas an Mirko kritisieren würde, dann also, dass er eine Abtreibung mit Mord gleichsetzt, denn, dass er selbst bei Vergewaltigungsopfern keine klare Meinung besitzt ist eine extreme, aber nichts desto trotz logische Schlussfolgerung daraus.

Nicht wirklich. Es ist so, als würde man behaupten, Selbstverteidigung wäre genauso verwerflich wie jede andere Art von Gewalt.

Man muss an der Stelle aber serwohl dazu sagen, dass Mirko nicht behauptet Vergewaltigung hin oder her, die Abtreibung wäre immer noch genau so schlimm. Er ist sich selbst nicht ganz sicher, was er über das Thema denkt. Anders gesagt, nein eine Person aus Notwehr zu töten ist nicht so schlimm wie Mord, ganz ruhig schlafen könnte man dann aber wohl immer noch nicht. Und genau so behauptet Mirko, eine Abtreibung nach einer Vergewaltigung ist nicht so schlimm wie sonstige Abtreibungen, wirklich toll findet er es aber trotzdem nicht.

• Seine ursprüngliches Video war schon teilweise verwerflich, öfters viel zu emotionalisierend. Aber bis auf die Vergewaltigungsaussagen (*cringe*und Stigmatisierung von Frauen , die abgetrieben haben, als "Mörderinnen" (auch wenn das mir scheint nur eine Clickbaitaussage zu sein um mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, ist aber trotzdem verwerflich :thumbdown: ) kann man, wenn man unbedingt will, die Meinung (damit mein ich jetzt generell die Gegnerschaft zu Abtreibung) haben. (was das Vergewaltigungsthema angeht kann der Typ anscheinend nicht wirklich selbst auf einen Konsens kommen, zumindest scheint er mir nicht einmal wirklich eine Meinung zu der Subkategorie zu haben)

Aber jetzt so zu tun als wäre das Video, nachdem ziemlich viel Kritik (und es war auch sehr viel sachliche, objektive, gut formulierte Kritik dabei) hereingekommen ist, ein soziales Experiment ist schon ziemlich lächerlich.

Das waren viel zu viele (Klammern)

• Muss jede Frau selber entscheiden, denn es ist deren Körper und deren Gesundheit. Da können wir als Männer nicht darüber reden und Frauen die nicht in der gleiche Lage sind können da auch nicht mitreden. Von außen betrachtet kann man es analysieren und darüber philosophieren, aber am ende des Tages ist es nicht unser Kind und unsere Verantwortung.

• Auch wenn Beleidigungen und Morddrohungen völlig indiskutabel sind, finde ich seine Reaktion mehr als schwammig. Erst vehement eine radikale Meinung vertreten und dann das Ganze auf privat setzen, als "Ich sag das, aber eigentlich sage ich das doch nicht" und als Experiment für Diskussionen abzutun...come on. Dieses Spielchen gibt es auf Twitter schon lange. :rolleyes:

Ja ich weiß auch nicht was mit solchen Menschen nur falsch ist. So ein paar Morddrohungen gegen sich und die eigene Familie wird man ja wohl mal aushalten können. Also mindesten einmal angeschossen werden muss man schon, damit das privat schalten eines solchen Videos und zurückrudern legitim wird.

Das hier durch das Wirken einiger weniger eine Meinung zumindest teils erfolgreich unterdrückt wurde, muss uns ja nicht interessieren, denn die Meinung hat uns zum Glück eh nicht gefallen. (._.

• Ja ich weiß auch nicht was mit solchen Menschen nur falsch ist. So ein paar Morddrohungen gegen sich und die eigene Familie wird man ja wohl mal aushalten können. Also mindesten einmal angeschossen werden muss man schon, damit das privat schalten eines solchen Videos und zurückrudern legitim wird.
    Das hier durch das Wirken einiger weniger eine Meinung zumindest teils erfolgreich unterdrückt wurde, muss uns ja nicht interessieren, denn die Meinung hat uns zum Glück eh nicht gefallen. (._.

Eventuell mag ich naiv sein, aber ich glaube in erster Linie hat er seine Meinung relativiert, aus Angst vor sinkenden Abozahlen.

Zudem finde ich deinen Beitrag anmaßend, weil du der Community indirekt unterstellst Morddrohungen in Kauf zu nehmen, wenn die eigene Meinung dadurch gefestigt wird. Es ist nicht das erste und wird leider auch nicht das letzte Mal sein, dass gegen einen YouTuber gedroht wird... aber was genau erwartest du nun? Dass wir uns im Gegenzug schämen sollen, dass wir seine Meinung nicht teilen und das Video hier kritisiert haben? ôO

• Ja ich weiß auch nicht was mit solchen Menschen nur falsch ist. So ein paar Morddrohungen gegen sich und die eigene Familie wird man ja wohl mal aushalten können. Also mindesten einmal angeschossen werden muss man schon, damit das privat schalten eines solchen Videos und zurückrudern legitim wird.

Eventuell mag ich naiv sein, aber ich glaube in erster Linie hat er seine Meinung relativiert, aus Angst vor sinkenden Abozahlen.

Zudem finde ich deinen Beitrag anmaßend, weil du der Community indirekt unterstellst Morddrohungen in Kauf zu nehmen, wenn die eigene Meinung dadurch gefestigt wird. Es ist nicht das erste und wird leider auch nicht das letzte Mal sein, dass gegen einen YouTuber gedroht wird... aber was genau erwartest du nun? Dass wir uns im Gegenzug schämen sollen, dass wir seine Meinung nicht teilen und das Video hier kritisiert haben? ôO

Denke das kann man so unterschreiben. Und ich finde das nicht naiv. Eher wäre es naiv zu glauben dass er es nicht deswegen tat.

• Weniger Wut, sondern eher Irritation, aber was soll's:

Alter Schwede, wo kommt eigentlich die absolut dämliche Idee her, Smartphones allen möglichen Zerstörungstests zu unterziehen? Angefangen hat das ja damals mit den Drop Tests, die irgendwo noch ein klein wenig Sinn gemacht haben - wenn auch die daraus resultierende Erkenntnis dennoch oft fraglich und unnütz war. Was jetzt aber seit ein paar Jahren in dem Bereich produziert wird, ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Nicht nur sind all diese Zerstörungstests komplett inflationär durch die Decke gegangen, sie sind auch noch mega beliebt und die Leute scheinen sich für immer verrücktere Dinge begeistern zu können. ö.Ö

Das neueste iPhone oder Samsung Galaxy mit fünf Liter Cola überschütten, es in die Mikrowelle stecken, mit dem Hammer draufhauen, es einfrieren, mit dem Auto drüberfahren, mit einem Messer draufstechen, es in eine Wassermelone packen und irgendwo runterschmeißen...

Ich meine, wat zum?! Anschauen tue ich das selbstverständlich nicht, aber nur weil ich ein paar Technik-Kanäle abonniert habe, wird mir das oft seitlich als Werbung oder Vorschlag eingeblendet. Wo kommt also diese Geilheit nach Zerstörung von v.a. teuren Smartphones her?

Ist das dieser von Filmen oft zitierte Ich-fahr-mit-der-Dampfwalze-drüber-Effekt? Da kann ich aber nicht verstehen, warum man das mit Gegenständen macht, die ohnehin unter moralisch fragwürdigen Bedingungen hergestellt worden sind. Da gibt es Orte auf der Welt, an denen um Rohstoffe und Seltene Erden Krieg geführt wird und die chinesischen Arbeiter sind froh, wenn sie nicht 18 Stunden Schichten schieben müssen. Und dann gehen irgendwelche Leute her und hauen da debil mit dem Hammer drauf oder werfen es in die Waschmaschine. Äh...

• Warum is des jedes mal so ein Drecksaufwand wenn ich zum Arzt muss? Brauch selten einen aber wenn doch, dann muss ich immer übels in der Weltgeschichte rumreisen. Der eine macht heut Hausbesuche, der nächste exestiert nimmer, der andre hat Urlaub - so is dass jedes mal. Da muss ich manchmal mit der U-Bahn fahrn obwohl ich 3 Ärztezentren in der nähe hab.