Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

• Gerade habe ich endlich mal Pacific Rim nachgeholt. Was für ein herrliches Popcorn-Kino. Ich beiß mir so ein bisschen in den Arsch, den damals nicht im Kino auf der großen Leinwand gesehen zu haben. Der Plot passt auf einen Bierdeckel, aber die Charaktere haben, obwohl größtenteils Stereotype, einen schönen Charme. Über das Kreaturen- und generelle Artdesign brauchen wir in einem Del Toro Film gar nicht zu reden, einfach nur klasse. Es gibt ein paar schöne Videospiel- (z.B. die Stimme von Glados aus Portal) und Popkultur-Anspielielungen ("Don´t get cocky").

Beste, wenn auch flache, Unterhaltung.

Das bessere Transformers!

• Habe letztens Kong: Skull Island gesehen und wurde total vom Kinosessel gehauen.
    Ich muss ja zugeben, dass ich überhaupt keine Erwartung an den Film hatte und solche Filme bei mir dann an meisten Punkten können, aber ich bin der Meinung der Film könnte auch Leuten mit hohen Ansprüchen gefallen. Zum einen wäre da ein extrem stilsicheres Bild, welches man am ehesten mit Max: Fury Road vergleichen kann- viele Orangetöne die alles sehr staubig wirken lassen, dazu viel schwerfälliger Rauch und Nebel (damit aus ihm alles Mögliche, in einer extrem coolen Zeitlupenmontage herauskommen kann:)) und tolle Selbstgemachte Explosionen. Im Kontrast dazu dann aber auch der Grüne Dschungel und ein paar bunte Pieken. Zum anderen nicht minder coole Szenen. Dank einer schönen Musikuntermalung durch die "Greatest Hits of Vietnam" wirken diese dann einfach total badass ohne jedoch zu ernst sein zu wollen.
    Allgemein kann man den Film meiner Meinung nach mit Fury Road vergleichen. Die Handlung ist eher egal, dafür kann man sich auch unbeschwert auf die vielen genialen Szenen einlassen.

Ab und zu gibt es dann auch emotionale Momente, welche aber nie wirklich aufgesetzt wirken. Alles in allem einer diesen Filme die man sich mit Freunden im Kino anschauen kann ohne Angst zu haben, dass am Ende irgendwer unzufrieden ist. Zum Schluss hat das Publikum sogar geklatscht, was ich ehrlich gesagt noch nie erlebt habe.

Einen dicken Kongdaumen nach oben für den Film :thumbsup:

• Hatte mir gerade heute den Yu-Gi-Oh the Darkside of Dimensions angeschaut. Ich fand ihn ganz gut, zumal allein aus rein nostalgischer Sicht war es gut die alte Besetzung zu sehen, auch wenn manche gefehlt haben. Was ich nicht so gut fand war, dass der Film etwas zu lang war, viel zu viel Exposition und die Duelle waren unbefriedigend und gingen zu schnell. Die guten und wichtigen Szenen waren zu schnell und die eher mäßigen Stellen zu lang. Auch wurde hier Potential verschenkt-

Kaiba fand ich geil, der hatte so gute Sprüche auf Lager und der Humor war echt gut, auch was der alles für Zeug gebaut und finanziert hat war absurd.

Yugi war so wie immer, bis auf eine Stelle-

Von Joey hätte ich etwas mehr gehofft, ich mochte ihn immer und hoffte er würde mehr zum Film beitragen.

Am absurdesten fand ich die Endszene nach den Credits, das war so herrlich bescheuert, das kann nicht mal die Abridged Series toppen.

Es gab viele Anspielungen und Referenzen zu der alten Serie und ich mochte das auch, nur war der Bösewicht ziemlich naja Yu-Gi-Oh halt.

Den Film kann ich trotzdem empfehlen, allein schon aus nostalgischen Gründen und ich habe das Goldene Ticket bekommen, mit dem ich den einzigartigen Obelisk der Peiniger Karte gewann. Jetzt habe ich ihn, Yeah!

• Ich hab ihn auch gerade gesehen und hab exakt die gleiche Meinung dazu :D

Nur hab ich keine Karte bekommen :(
    Bei uns sind alle völlig eskaliert und haben zu Filmbeginn alle leeren Plätze abgesucht...

• LOGAN
    Ohne jede Frage der beste Film der X-Men Reihe und auch mit Abstand der beste Marvel Film (jaja ist von FOX aber trotzdem). Viel mehr muss man zum Film selbst eigentlich nicht sagen. Er liefert 1:1 die Stimmung der hervorragenden Trailer, kratzt sehr hart an der FSK18 Grenze und ist trotz seines ab und zu leicht verschenkten Potenzials immer noch ein toller Abschluss für das "alte" X-Men Filmuniversum. Jetzt heißt es nur zu hoffen, dass man nicht versucht einen Ersatz für Hugh Jackman zu finden, sondern sich an den Comics orientiert und Laura Kinney / X23 zum neuen Wolverine macht. Dafne Keen zeigt auf jeden Fall schon mal enormes Potenzial und ihre weite Geschichte sowie ihr Charakter interessieren mich jetzt schon mehr als alles was Bryan "Ich weiß nicht was Kontinuität ist" Singer jemals hervorbringen könnte.

• Kaiba fand ich geil, der hatte so gute Sprüche auf Lager und der Humor war echt gut, auch was der alles für Zeug gebaut und finanziert hat war absurd.

Ich habe den Film heute auch gesehen und muss sagen, der Humor war echt super, ich weiß nicht wann ich das letzte mal im Kino so lachen konnte :D

Die Duelle waren vom Bullshit Faktor extrem hoch, ich konnte nur sehr schwer nachvollziehen welche Karte welche Effekte hat und welche Regeln gerade gelten aber davon abgesehen war es super Unterhaltsam.

• Bei uns im Cinestar war es so, dass jeder einen Briefumschlag bekam, in diesen war jeweils eine Karte und wer die Gold Karte drin hatte bekam nach dem Film draußen die Obelisk Karte und wer die Niete zog ging leer aus.

Ich frage mich ja ob es die Karten nur in Deutschland gibt, bin am überlegen sie zu verkaufen, falls sie wertvoll ist. Denn ich mag eigentlich keine Sammlerstücke haben, ich kann mich um solche Dinge nie angemessen kümmern.

• Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit
    Habe diese Perle mal nachgeholt. Und mit Perle nehme ich schonmal vorweg wie gut ich diese alte Gurke von Film finde ihr Internet-Hoschis! Was für ein bescheuertes Abenteuer ohne Sinn und Verstand. Raketenstark!

Zurück in die Zukunft 2
    Ich muss gestehen den Film nie am Stück und komplett gesehen zu haben bisher. Also noch so ein Ding der Nachholerei. Ich muss sagen, er hat schon spaß gemacht, aber um längen nicht so viel wie der erste. Aber definitiv sehenswert, auch heute noch.

Feuchtgebiete
    Ich habe keine Lust mehr auf Sex.

Scouts vs. Zombies
    War ne nette Comedy-Splatter Orgie. Aber mehr auch nicht. Sarah Dumon ist heiß.

• @Don Stylo
    Also bei uns haben einige Leute bis zu 25€ für eine geboten ;)
    Sind wohl auf insgesamt 7.000 Stück limitiert.

Hab schon welche für 100€ gesehen, wenn es die nur in Deutschland gibt, dann sind sie international sicherlich viel wert.

Also bei eBay ist das höchste Gebot bisher 40€ und der niedrigste Sofortkauf-Preis bei ca. 55€ :o

• LOGAN
    [...] kratzt sehr hart an der FSK18 Grenze

Also genau genommen nicht. Die Bedingung für eine FSK18 Freigabe ist nicht "viel und vor allem überzeichnete Gewalt", sondern realistische Gewalt (oder Verherrlichung) und davon ist Logan ganz weit entfernt.
    Und ich selber fand den Film jetzt nicht besonders brutal (zumindest nicht so, wie alle behaupten), weder beim ersten noch beim zweiten Kinobesuch.

• LOGAN
    Ohne jede Frage der beste Film der X-Men Reihe und auch mit Abstand der beste Marvel Film (jaja ist von FOX aber trotzdem).

Tatsächlich hat Marvel mit dem Film fast nichts zu tun. 20th Century Fox hat ihn produziert und Marvel hat am Anfang des Films nur sein Logo eingeblendet, weil die Charaktere auf einem Marvel-Comic basieren. Übrigens war das Logo nicht mal das typische MCU-Logo (wie bei Iron Man oder Avengers), sondern ein Standard-Lizenz-Logo. Ansonsten hat Marvel da Null mitgewirkt. ;)

Also genau genommen nicht. Die Bedingung für eine FSK18 Freigabe ist nicht "viel und vor allem überzeichnete Gewalt", sondern realistische Gewalt (oder Verherrlichung) und davon ist Logan ganz weit entfernt.Und ich selber fand den Film jetzt nicht besonders brutal (zumindest nicht so, wie alle behaupten), weder beim ersten noch beim zweiten Kinobesuch.

Da scheiden sich natürlich die Geister. Ich finde es schon etwas verherrlichend, wenn in einer Nahaufnahme gezeigt und extra herangezoomt wird, wie einem die Adamantium-Kralle durch den Kiefer und durch den Schädel gestoßen oder der Brustkorb aufgerissen wird. Zumal das Mädchen auch ordentlich zur Sache geht und man bei Kindern in Filmen eigentlich immer vorsichtiger ist. Das ist natürlich überzeichnete Gewalt, aber Überzeichnung alleine ist ja noch keine Rechtfertigung. Ganz ehrlich, mir ist es auch egal, ob da am Ende eine 16 oder 18 draufsteht, aber über die Logik der Vergabe kann man immer streiten. Man sollte übrigens nicht vergessen, dass da im Hintergrund gerne auch bisschen Geld fließt, damit man doch die 16 bekommt und mehr Leute reingehen können. :)

@topic

Doctor Strange

Ich fand den Film doch sehr ernüchternd und bin mit ihm nicht so richtig warm geworden. Visuell hat er einige starke Ideen und Momente vorzuweisen und zwei, drei Szenen haben mich verblüfft, aber irgendwie wurde ich bis zum Schluss nicht das Gefühl los, dass der Film nur Effekthascherei ist. Doch erstmal zum Positiven. Benedict Cumberbatch als Doctor Strange zeigt uns zwar keine völlig neue Charakter-Facette (es ist größtenteils der Tony Stark/Sherlock-Verschnitt), macht seine Sache aber dennoch gewohnt gut. Tilda Swinton als "Die Älteste" fand ich sehr überzeugend - die Frau hat einfach eine starke Ausstrahlung! Auch die Action-Szenen waren unterhaltsam und durch die Raum/Zeit-Spielereien gab es einige nette Auseinandersetzungen. Weiterhin punktet der Film durch ein gelungenes Pacing und eine sich frisch anfühlende audiovisuelle Präsentation.

Leider kommen nun die Kritikpunkte aber nicht zu kurz. Doctor Strange versucht zwar durch die ausufernde visuelle Darbietung das typische Marvel-Schema aufzubrechen, scheitert aber letztlich an der Gesamtkonstruktion des Films. In allen anderen Aspekten ist es nämlich ein Marvel-Film nach Schema F. Die Nebencharaktere wie Christine Palmer (Rachel McAdams) oder Meister Mordo (Chiwetel Ejiofor) bleiben die ganze Zeit über sehr eindimensional und verkommen aufgrund einer fehlenden Charakterzeichnung bzw. -entwicklung zu leeren Hüllen. Auch Mads Mikkelsen verkörpert hier einen Antagonisten, den ich furchtbar langweilig fand. Der Mann hatte im ganzen Film nur einen Gesichtsausdruck und hat sich für mich am Ende wie der absolute Standard-Bösewicht angefühlt. Selbst Dormammu, der Oberbösewicht, war in meinen Augen viel zu bunt und glich eher einem Wesen aus Ghostbusters als einem ernstzunehmenden Gegner. Dazu gesellen sich noch ein paar fragwürdige Momente, die man als kleine Logik-Fehler bezeichnen könnte.

Gerade wenn man kürzlich erst Logan gesehen und gemerkt hat, dass Superhelden-Filme durchaus Tiefe und Greifbarkeit bieten können, schaut man Doctor Strange mit anderen Augen. Es ist an sich keine schlechte Comic-Verfilmung, es gibt einige visuell beeindruckende Passagen und Fans der Comic-Vorlage werden sicherlich mehr Freude mit haben, aber mich hat der Film die ganze Zeit über doch recht kalt gelassen, sodass ich ihn am Ende unglaublich belanglos fand. Es ist die typische Marvel-Origin-Story, der Film ist letztlich nach dem bekannten Schema konstruiert und eine emotionale Basis sucht man sowieso vergeblich. Wer also sich nur auf Cumberbatch und die visuellen Effekte freut, wird seinen Spaß mit haben, aber alle anderen, die etwas mehr als nur Oberflächlichkeit erwarten, werden zwei eher unbefriedigende Stunden haben.

• Ich mache es ganz kurz. Ich hab im Flugzeug von Zürich nach Singapur Your name. gesehen. Das ist wahrscheinlich der schönste Anime, den ich je gesehen habe. Aber wie immer bei Shinkai habe ich immer das Gefühl, irgendetwas fehle. So der letzte Schritt zum Meisterwerk fehlt. Meistens ist das die Story bei ihm, hier auch wieder. Die erste Hälfte ist toll, doch danach baut er so ein künstliches und mega voraussehbares Mysterium ein... Ich hätte gerne mehr von der ersten Hälfte gesehen. Aber trotzdem: SCHAUT IHN. Und ich finde das richtig toll von Singapore Airlines, dass die das in ihr Bordprogramm aufgenommen haben.

Danach habe ich Fantastic Beasts and where to find them gesehen. Ja war ok, nicht mehr. Ich finde Eddie Redmayne hätte auch von jedem anderen "hektischen" Schauspieler performt werden können und mir fehlte irgendwie das "Harry Potter" und "Magie" und "OH, HOGWARTS!"-Feeling. Es war unterhaltsam, doch nicht mehr. Bis auf den No-Maj, dessen Namen ich vergessen habe, sind mir alle Charaktere egal. Wobei das nicht stimmt, Johnny Depp nicht vergessen! Man ist das seltsam den so zu sehen, aber wegen seiner will ich den nächsten Teil sehen :D

• Tatsächlich hat Marvel mit dem Film fast nichts zu tun. 20th Century Fox hat ihn produziert und Marvel hat am Anfang des Films nur sein Logo eingeblendet, weil die Charaktere auf einem Marvel-Comic basieren. Übrigens war das Logo nicht mal das typische MCU-Logo (wie bei Iron Man oder Avengers), sondern ein Standard-Lizenz-Logo. Ansonsten hat Marvel da Null mitgewirkt.

Weiß ich. Ich bin mir der Verteilung der unterschiedlichen Marvel-Lizenzen (X-Men & Fantastic Four sowie ehemals Spiderman & Daredevil) durchaus bewusst, deswegen ja auch der Zusatz in der Klammer :P
    Ändert für mich aber nichts daran, dass der Film besser als alle anderen X-Men Filme und auch deutlich besser als alle von Marvel selbst produzierten Filme ist.

• Lommbock
    Tjoa ... das war nix. Selten war mir ein Film während des schauens so egal.

Da würde mich ja jetzt mal interessieren, ob Du Lammbock gesehen hast und wie du ihn fandest?

Ich mochte Lammbock sehr und freue mich auf Lommbock.
    Kollegen von mir haben ihn in der Sneak gesehn (D: Wo ich nicht konnte) und waren eigentlich positiv eingestimmt, auch wenn sie sich einig sind, dass es nicht der beste Film ist, denn sie je gesehen haben. Aber zumindest kurzweilig unterhalten hat er, und das ist es ja auch, was er anstrebt.

• Lommbock
    Tjoa ... das war nix. Selten war mir ein Film während des schauens so egal.

Da würde mich ja jetzt mal interessieren, ob Du Lammbock gesehen hast und wie du ihn fandest?
    Ich mochte Lammbock sehr und freue mich auf Lommbock.
    Kollegen von mir haben ihn in der Sneak gesehn (D: Wo ich nicht konnte) und waren eigentlich positiv eingestimmt, auch wenn sie sich einig sind, dass es nicht der beste Film ist, denn sie je gesehen haben. Aber zumindest kurzweilig unterhalten hat er, und das ist es ja auch, was er anstrebt.

Lammbock habe ich tatsächlich noch nicht gesehen aber wsste schon worum es da geht. Aber nu möchte ich Lammbock auch irgendwie nicht mehr nachholen :/

• Lammbock habe ich tatsächlich noch nicht gesehen aber wsste schon worum es da geht.

Naja, ich denke, das wird wohl mit ein Teil sein, warum dir Lommbock noch weniger zugesagt hat. Lommbock ist halt Lammbock 2 und baut viel auf Lammbock auf.
    Ich habe vor kurzem T2 - Trainspotting gesehen und muss sagen, dass auch dieser Film wohl nicht richtig funktioniert hätte, hätte ich den 1. nie gesehn.
    Auch, wenn sie 20Jahre später spielen und vllt als eigene Filme gesehen werden können, sind es halt Fortsetzungen. ;)

Aber natürlich kann ich noch nicht mitreden. Werde ihn demnächst mal anschauen und dann mal meine Meinung dazu hierlassen ^^