News und Gerüchteküche

  • Also mehr als ein normales Vollpreis-Spiel halte ich für unrealistisch. Mir fallen dafür auch keine Beispiele ein.
    Ich finde den Preis schon okay, aber jetzt auch nicht mega günstig.


    Kommt halt drauf an, was genau sie alles machen. ^^"

  • Endlich kann ich paar meiner Konsolenfreunde zwingen Bioshock zu spielen :D


    1080p und 60 FPS sind war nice aber ich hab schon alle Spiele auf Steam und es zahlt sich eigentlich nicht für mich aus alles nochmal zu kaufen. Vielleicht wird auch Bioshock 2 mehr gespielt und es ist dann vielleicht nicht mehr so ein overlooked gem.

  • Ist noch nicht eindeutig bekannt. Im Internet kursieren zwar die Gerüchte, dass man auch an den Texturen und Effekten gearbeitet hat, aber bestätigt ist da soweit nichts.


    Der Preis ist halt so eine Sache. Wer BioShock noch nicht kennt, freut sich natürlich über drei sehr gute Spiele mitsamt DLCs. Das Preis-Leistungsverhältnis passt schon. Problem dabei ist nur, dass die Spiele halt schon in soo vielen Sales und Angeboten vertreten waren, dass man zwischenzeitlich das Gefühl hatte, dass es nur so nachgeschmissen wird. Alle drei Spiele sind nun mal schon lange für ein Appel und Ei zu haben.


    Wie Turbolu es aber richtig anmerkte: kommt drauf an, wie viel Input die Entwickler da noch reingesteckt haben - abgesehen von Auflösung und Framerate anpassen. Wenn man tatsächlich noch einiges poliert hat und neue Texturen verarbeiten konnte, dann sind die 60€ schon eher gerechtfertigt.


    Kann mir aber eh gut vorstellen, dass die Collection im Weihnachts-Sale günstiger wird.

  • BioShock Collection - Kostenloses Upgrade für PC-Besitzer

    Die BioShock: The Collection wurde gestern endlich offiziell von 2K Games angekündigt. Am 16. September wird die Sammlung bestehend aus Teil 1, Teil 2 und Infinite für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht.


    Während Konsolenbesitzer rund 60 Euro für die Sammlung zahlen müssen, erhalten Käufer via Steam die Upgrades kostenlos. BioShock Infinite wird aber nicht als Remaster Version inbegriffen sein, da die PC-Version schon dem Standard der neuen (Konsolen)-Versionen entsprechen soll.


    Passend dazu befinden sich momentan alle drei Teile im Steam Summer Sale. Wer die Titel also noch nicht besitzt, sollte jetzt zuschlagen.

    Tjo, jetzt wissen wir es besser.

  • Oha. Cool. Vielleicht kann ich mich dann endlich mal dazu durchringen Teil 2 durchzuspielen ...

  • Echt? Dabei hat Teil 2 den Ruf viel schlechter als Teil 1 zu sein. Unter anderem weil es storytechnisch nicht mit halten kann. Es ist wohl auch schwer Teil 1 dahingehend zu übertreffen, obwohl ich finde, dass Infinite sehr nah ran kommt. Infinite hat mir beim Spielen auch am meisten Spaß bereitet.

  • BioShock 2 ist nicht verkehrt. Kann man gut spielen, wenn man den ersten Teil schon sehr mochte, wobei es sich auch für mich eher nach einem "more of the same"-Konzept anfühlte. Wie ein umfangreicher DLC.


    Infinite mag ich sehr, aber das liegt primär an dem großartigen Art-Design als an Story bzw. Gameplay. Ich meine, wie großartig ist bitteschön alleine die Battleship Bay? Und all diese subtilen Anspielungen, die man erst hinterher kapiert.


    Zugegebenermaßen bin ich aber kein Freund vom Ende von Infinite. War für mich über's Ziel hinausgeschossen.


    Unter'm Strich sollte man Teil eins und drei auf jeden Fall mal angeschaut haben!


    So wie es sich aber bisher anhört, wird die Collection nicht für 60€ geholt.

  • Storymäßig hinkt Bioshock 2 zwar um einiges nach aber gameplaytechnisch und im Leveldesign ist er dem ersten Teil haushoch überlegen. Man muss Bioshock 2 aber fast auf den höchsten Schwierigkeitsstand spielen, der dann aber wirklich knifflig ist.


    Infinite finde ich ist zwar inszenatorisch bombastisch gut aber gameplaymäßig ungefähr auf dem Niveau von dem ersten Teil, also mittelmäßiges Gunplay und aber auch lineares Leveldesign. Obwohl es auch trotzdem Spaß macht.