• Ich mache nur zu gern einen großen Bogen um Trailer, deswegen werde ich ihn mir auch nicht ansehen, sondern auf euch vertrauen und mich jetzt einfach sehr auf die nächste Staffel freuen. Bin jedenfalls schon gespannt, auch ohne jegliche Info, wobei ich meine, mal gehört zu haben, dass es nun andere (Haupt-)Charaktere geben soll? Was mich ja doch fast etwas traurig stimmt.

Der Trailer sollte aber wenigstens im nachhinein geguckt werden. Er ist extrem cool geschnitten und die Musik passt wahnsinnig gut zum gezeigten. Die Atmosphäre ist wirklich großartig und der Trailer steht damit fast für sich alleine.

• Der Ready Player One Trailer ist da!

Es gibt ja keinen Film, der deutlicher auf unsere Zielgruppe abzielt als dieser Film :D

Ein einziger popkultureller Orgasmus; oder : Fanservice: The Movie.

Ich bin mal gespannt, wie sie das mit den Rechten machen. Also ob auch alles so heißen darf und Freddy Krüger nicht Meddy Hüger heißen muss. Das steht und fällt auch so ein bisschen damit.

• @meisterlampe_1989

Das steht und fällt in erster Linie mit dem Drehbuch. Eine Menge Fanservice rund um die '80er macht erstmal noch keinen guten Film aus, zumal mir der aktuelle '80er-Hype eh ein wenig auf die Nerven geht. Inzwischen habe ich das Gefühl, dass Hollywood so gut wie in jeder popkulturellen Produktion den Todesstern, den Walkman oder die Ghostbusters unterbringen muss. Siehe Spider-Man: Homecoming, 13 Reasons Why oder Stranger Things 2.

Ich stehe Ready Player One ohnehin skeptisch gegenüber, da ich das Buch mies fand. Mal sehen, ob der Film mehr kann...

• An den Drehbuch arbeiten eher zwei Wundertüten. Ernsest Klein hat bisher nur kleine unbekannte Filme geschrieben und Zak Penn hat an The Avengers ubd X-Men 2 mitgearbeitet, also der kann was. Allerdings hat er auch den 3. X-Men und den Unglaublichen Hulk (von 2008) geschrieben. Gerade bei X-Men 3 ist gerade das Drehbuch besonders schlecht.

Allerdings wird das Ganze ja von Steven Spielberg gedreht und der steht, ob man ihn mag oder nicht, für eine gewisse Qualität. Also eine Gurke wird es glaube ich nicht.

• Ich persönlich fand den Trailer eher unterwältigend, da damit nicht viel mehr als "hey wir können mäßiges WB CGI und im Film gibt es auch Action und Popkultur Anspielungen!" gesagt wird.
    Fand das Buch toll, aber der Trailer konnte mich null begeistern.

• Ich weiß ja nicht ob das eine gute Idee war. Ich mochte Episode 7, aber allgemeinen scheint die Beliebtheit des Films langsam aber sicher bergab zu gehen und Abrams dann auch noch Episode 9, den für das Franchise wohl wichtigste Film der Trilogie, zu geben...ich weiß ja nicht.

• Zu Episode IX:

Ich finde es tatsächlich schade, dass man Abrams die Regie gegeben hat. Mit Rian Johnson (der angeblich das Angebot für IX bekommen hat, aber ablehnte) wäre ich wesentlich glücklicher gewesen, noch besser wäre ein neuer Regisseur. Ich kann aber auch verstehen, dass jetzt, wo die Zeit dann doch knapper wird, Disney keine Experimente mehr eingehen will. Apropos knapper werdende Zeit: IX wurde auf Dezember verschoben ^^

• Zu Episode IX:

J.J. Abrams:
    Find' ich okay. Hätte viel schlimmer werden können und ich glaube nicht, dass er noch einmal eine Save-Card wie bei 7 spielen wird. Dazu waren es bei Ep7 zu viele Faktoren, warum sie save gespielt haben, das war ja nicht Abrams alleine.
    Gerade nach Rian Johnson, der in Ep8 ja was mehr wagen wird, sind da für Abrams bei 9 die Möglichkeiten auch höher bzw. mehr, worauf er aufbauen kann.
    Die Save Card Geschichte aus Teil 7 schiebe ich eigentlich komplett darauf, dass das der Neuanfang einer Trilogie und ein Wiederaufleben von Star Wars war.
    Und wenn man mal sieht, was Abrams richtig gemacht hat/neu gemacht hat bei Ep7 und mal von dem groben Storygerüst absieht, was halt Ep4 war, dann bin ich da echt guter Dinge:
    Die ganzen Kampfszenen, die echt gut und wuchtig waren,
    Kylos Kräfte,
    die ganzen Kostüme und Puppen und alles,
    die Charaktere, die mMn die größte Stärke sind mit Rey und Poe und FN-2187.

Also ich hab Bock ^^“

• Was J.J. Abrams braucht ist ein gutes Drehbuch. Er ist ein guter Regisseur. Bilder, Inszenierung und sein Draht zu den Schauspielern ist, wie man so hört, außerordentlich gut. Gibt man ihm ein gutes Script an die Hand, dann wird das auch was. Aber gerade das wackelt gerade so ein wenig.

Vorher haben ja Jurassic World-Regisseur Colin Trevorrow und sein Stammwriter Derek Connolly das Drehbuch geschrieben, welches sie aber immer wieder revidieren mussten und Disney anscheinend zu keinem Zeitpunkt gefallen hat. Was jetzt endgültig dazu geführt hat, dass die beiden geflogen sind, ist fraglich, aber hat bestimmt auch etwas damit zutun, dass erst vor Kurzem Phil Lord und Christopher Miller (Die Leute, die die Lego Movies gemacht haben) ihre Regisseurposten für den Han-Solo-Film räumen mussten.
    Was man hört, waren die Dreharbeiten katastrophal, nichts hat wirklich funktioniert, sie waren wohl heillos überfordert und selbst die Schauspieler haben sich über die beiden beschwert. Disney hat den Posten an einen erfahrenen Hollywood-Regisseur, nämlich Ron Howard vergeben.
    Gut denkbar ist, dass nach dem Rogue One "Debakel", wo im Nachhinein der halbe Film nachgedreht und gerettet werden musste, weil man auch dort auf einen jungen Regisseur (Gareth Edwards) gesetzt hatte und jetzt nach dem Han-Solo-Debakel, wo man auch auf junge Regisseure gesetzt hatte, jetzt jemand bei Disney die Reißleine gezogen hat, nachdem es mit dem Drehbuch zu IX sowieso sehr schleppend voran ging und diese Experimente mit Regisseuren, die in ihrer Karriere noch nicht allzu viel gemacht hatten, aufgegeben haben.
    Warum überhaupt Colin Trevorrow für das Finale der Star Wars-Saga genommen hat, bleibt mir ein Rätsel. Er hat in seiner Karriere nichts hervorgebracht außer Jurassic World, der letztendlich auch kein sonderlich guter Film war. Anscheinend hat da Disney nur auf die Zahlen des Erfolgs geschaut und hat jetzt gemerkt, dass man vllt. von Beginn an darauf achten sollte, wen man sich da an Land holt.
    Wie es mit bisherigen Drehbuch zu IX aussieht ist sowieso fraglich. Wird das jetzt komplett über Bord geworfen und neu geschrieben? Soviel Zeit ist nämlich auch nicht mehr. Für das Drehbuch wurde jetzt Chris Terrio engagiert, der zuletzt Writer bei Batman V Superman war. Auch ist er für das Drehbuch des kommenden Justice League Films verantwortlich. Ob er der geeignetste Writer ist, werden wir wohl nach diesem Film wissen.

Bin wirklich mal gespannt, was da jetzt aus Episode IX wird...

• Warum überhaupt Colin Trevorrow für das Finale der Star Wars-Saga genommen hat, bleibt mir ein Rätsel.

Kathleen Kennedy (Produzentin von Jurassic World) hat einfach sehr gute erfahrungen mit Trevorrow durch Jurassic World gemacht, und dachte, er wäre perfekt für Star Wars geeignet.

Ich denke, dass Carrie Fishers tod eine große rolle in dem Debakel gespielt haben könnte, da sie ursprünglich ein großer bestandteil des plots von IX sein sollte, und die Story deshalb stark verändert werden musste. Vielleicht hat Trevorrow diesbezüglich andere Pläne gehabt als Lucasfilm?

• So oder so hängt jetzt eben viel von Episode VIII ab: Kreativität und Freiheiten, atmosphärischer Grundtenor, Entwicklung der Geschichte, Etablierung weiterer Charaktere usw. Was J.J. Abrams danach mit dem Erbe von Rian Johnson anfängt, bleibt abzuwarten und ist schwer zu prognostizieren. Nicht unerheblich dürfte auch Disneys letztendlicher Einfluss auf den Ausgang der neuen Trilogie werden. Weiß der Geier, ob da ein hohes Tier bei Disney von der Hummel gestochen wird und plötzlich das Konzept von Episode IX auf den Kopf stellt.

Unter'm Strich bin ich aber guter Dinge und freue mich erstmal auf Episode VIII. Die J.J. Abrams-News löst bei mir zumindest keine Bauchschmerzen aus.

• Naja, das hohe Tier ist Kathleen Kennedy, die Präsidentin von Lucasfilm. Ich glaube kaum, dass sie da plötzlich am Rad dreht. Ich halte sie für eine sehr rationale Person, die nur eingreift, wenn es notwendig ist. Bei Treverrow war scheinbar einfach sein Ego zu groß und er meinte, sich mit ihr anlegen zu müssen.

Und zu Chris Terrio muss man halt auch noch sagen, dass er zwar BvS geschrieben hat, aber auch das großartige Argo, für das er den Oscar bekommen hat. Von daher bin ich da gespannt, was rauskommt.

• Naja, das hohe Tier ist Kathleen Kennedy, die Präsidentin von Lucasfilm. Ich glaube kaum, dass sie da plötzlich am Rad dreht. Ich halte sie für eine sehr rationale Person, die nur eingreift, wenn es notwendig ist. Bei Treverrow war scheinbar einfach sein Ego zu groß und er meinte, sich mit ihr anlegen zu müssen.

Und zu Chris Terrio muss man halt auch noch sagen, dass er zwar BvS geschrieben hat, aber auch das großartige Argo, für das er den Oscar bekommen hat. Von daher bin ich da gespannt, was rauskommt.

und man muss dazu sagen, dass die grundgeschichte von BvS nicht von terrio sondern von David s. Goyer geschrieben wurde. So katastrophale Dummheiten wie die Martha szene gingen also vermutlich nicht auf die Kappe von terrio. Noch dazu wurde terrio gleich wieder Verantwortung gegeben da man ihn das Drehbuch zu justice League schreiben hat lassen und nicht S. Goyer. Vielleicht interpretier ich da zu viel rein aber ich denke das ist ein Zeichen welcher der beiden Autoren Mist gebaut hat und welcher nicht.

• Ja richtig David S. Goyer hat das ursprüngliche Drehbuch zu Batman V Superman geschrieben. Man weiß ja mittlerweile sogar, dass Ben Affleck selbst während Drehpausen seine Dialoge geschrieben hat, weil das verfügbare Material von Goyer zu ungenügend oder nicht vorhanden war? Zumindest wurde später Chris Terrio als Doktor für das Drehbuch hinzugeholt. Was jetzt letztendlich von Goyer ist und was von Terrio ist für uns als Konsumenten nicht sicher, aber allem Anschein nach hat Goyer ein grottiges Drehbuch geschrieben, was dann Terrio später retten sollte. Darauf weist auch die Tatsache hin, dass Goyer von DC abgesägt wurde und Terrio der Writer des Justice League Films ist. Deswegen meinte ich ja in meinem ersten Post auch, das wir anhand dieses Films auch eine erste wirkliche Prognose über Terrio und damit über das IX-Drehbuch abgeben können.