Bin jetzt 10h in Metal Gear Solid 5 drin und ich LIEBE es, also den spielerischen Part des Spiels. Storytechnisch erwarte ich mittlerweile gar nichts mehr außer gut inszenierte Cutscenes. Nach all dem was Tom und Robin, Kritiker und Ihr hier schon sagtet bin ich auf eine nicht gute Geschichte vorbereitet.

Was wird Momentan gezockt?
-
-
Metal Gear Solid 5 gut inszenierte Cutscenes
Bessere findet man wohl nirgendwo. Vor allem jeweils die Enden der Kapitel
Ist halt nur traurig, wenn sie so inhaltslos sind -
Da ich seit Mittwoch alleine daheim sitze (Frauchen ist zu ihren Eltern gefahren), hatte ich einiges an Zeit welche ich mit der Konsole und dem Rechner verbracht habe. Hitman Absolution hatte ich letzte Woche im Humble Bundle Sale mit abgegriffen, ohne dass es mich eigentlich sonderlich interessiert hätte. Da ich mir jetzt aber einen Steam Link zugelegt habe, wollte ich einfach mal einen Shooter ausprobieren, wie das denn alles so funktioniert. Und verdammt, der ist verdammt gut inszeniert. Ging damals komplett an mir vorbei. Werde ich mich in meinem weiteren Urlaub definitiv mehr mit beschäftigen.
Nebenbei lege ich immer noch eine Runde Rocket League dazwischen, einfach super.
Und ich weiß nicht genau was mich da angefixt hat, aber ich bin gerade echt viel am Die Sims 4 spielen. Oder zugucken. Wie mans nennen mag -
Ich spiele im Moment Hatsune Miku: Project Mirai DX sehr zum leidwesen meiner Umgebung
und immer noch Pokemon Picross bin mit der normal Welt fast durch -
Habe heute damit angefangen Uncharted nachzuholen und bin jetzt schon bei über 60% im ersten Teil. Auch wenn ich den gesamten Nachmittag mit dem Spielen verbracht habe bin ich bis jetzt nicht besonders begeistert.
Den Anfang fand ich noch ziemlich großartig. Die Schiffsszene war ein solides "Tutorial" ohne langer Zeit bis es richtig losgeht und die Erkundung der Ruinen mit Sully inklusive finden der Karte und Flucht hat mir extrem viel spaß gemacht. Die Abstimmung zwischen Kletterpassagen, Erkunden, shooter und teils sogar rätseln fand ich perfekt und alles hat mir ziemlich viel spaß gemacht. Nachdem Nathan auf der Insel landet dreht sich das Spiel aber irgendwie im Kreis. Die Kletterpassagen kommen einem immer gleich vor, die Shooter Passagen kommen einem immer gleich vor somit gibt weder im gameplay Abwechslung noch in anderer Art, denn viel mehr als klettern und schießen macht man nicht (sieht man von den jetskis ab und wenn ich die miteinberechne macht das meine Meinung vom spiel auch sicher nicht besser). Die story hat keine gewaltige Tiefe aber die Beziehung zwischen Nathan und Elena ist immerhin ganz lustig und interessant anzusehen, und in dem Bereich habe ich mir von dem Spiel auch nicht so viel erwartet.
Nichts desto trotz finde ich das Spiel immer noch gut, mehr halt leider nicht. So hoffe ich, dass die nächsten Teile etwas besser sind und meine Meinung noch einmal ändern und was ich weiß ist ja gerade Teil 2 nochmal eine Nummer beliebter.
-
Hab gerade Gone Home gespielt. Sehr schönes, kurzweiliges Spiel
-
Elite Dangerous
Sehr hübsche und interessante Weltraum"simulation". Hab jetzt so circa 5 Spielstunden und eigentlich noch immer keine Ahnung was ich da gerade tue. Ich kann mich mittlerweile zwar von Ort zu Ort bewegen und halbwegs souverän landen/starten aber das wars dann auch auch schon. Trotzdem entwickelt es bei mir eine ungewöhnliche Sucht und läuft überraschend gut auf meinem, nicht für Gaming geeigneten, PC.
Insurgency
Wohl der realistischste Shooter der mir bis jetzt untergekommen ist. Sein größtes Merkmal ist neben den fehlenden HUD Elementen (Leben, Munition) wohl der krasse Schwierigkeitsgrad, wo es dann mal vorkommt das man nach nur ein oder zwei Schüssen down geht. Mir persönlich gefällt dies allerdings sehr gut und ich denke das es jeder mal ausprobieren sollte (ist momentan für 5 Euro im Sale).
Dark Souls
Fuck Dark Souls. -
Ich habe vor kurzem mal mit Digimon World angefangen (mit einem Image der Original PC und einem Patch der irgendeinen Bug beheben soll), aber entweder ich bin einfach nur schlecht oder das Spiel ist wirklich nicht einfach und der Spielberater ist auch nicht der beste den es gibt
aber es macht trotzdem extrem viel Spaß sein Digimon zu Trainieren und immer ein Stückchen mehr in der Welt voran zu schreiten.
Außerdem habe ich gestern mit @exobros @Turbolu und @Samuraischnecke Terraria angefangen, also ich habe es das erste mal Gespielt und bin immer noch von allem überfordert
-
Was ich spiele? Way of the Samurai 4 natürlich. Was denn sonst.
2015-12-27_00001.jpg2015-12-28_00001.jpg2015-12-29_00001.jpg -
Was ich spiele? Way of the Samurai 4 natürlich. Was denn sonst.
Das werde ich mir wohl auch im steam salre holen.
-
Habe mir das MMO Final Fantasy A Realm Reborn für den PC gekauft.
Der Anfang ist sehr ernüchternd und extrem dröge , desweiteren ist die Map des Spiels ein schlechter Witz.
Bin jetzt Level 10 und hoffe es wird besser. :-x -
Außerdem habe ich gestern mit @exobros Turbolu und @Samuraischnecke Terraria angefangen, also ich habe es das erste mal Gespielt und bin immer noch von allem überfordert
so langsam verstehe ich das Spiel
heute noch mal ein wenig mit @exobros @Samuraischnecke @Muffin @Eleysia @Flocki @mastersky gespielt
-
Momentan versuche ich mich durch Fallout 4 zu zwingen. Ist einfacher als gedacht, nach 40 Stunden macht das Spiel tatsächlich Spaß und nimmt Fahrt auf
-
Ich habe gerade, nachdem ich nach mehreren Monaten Rumpfuscherei das Spiel wieder zum laufen gebracht habe, Ori and the Blind Forest beendet.
Man, was für ein schönes, tolles Spiel. Die Dash Mechanik find ich echt gut, aber das Ende ist mir sehr sauer aufgestossen. Ein METROIDVANIA ohne NG+? Was soll das denn, nach dem Ende konnte ich nicht mehr die fehlenden Prozente holen..... -
Während des Steam Winter Sales habe ich jetzt bei Bastion, Grim Fandango Remastered, Her Story und Undertale zugeschlagen.
Undertale habe ich bisher etwa eine Stunde gespielt und kann und möchte bei dieser Spielzeit nur so viel dazu schreiben:
Meine Güte, was für ein Spiel. Es ist wohl wirklich so gut wie alle meinen. -
Bin auch bei Terraria eingestiegen. 11 Stunden am Stück. Holy.
-
Bin auch bei Terraria eingestiegen. 11 Stunden am Stück. Holy.
Oh Kinder 3 Morgens. Zeit für ne Goblin Army.
-
Hab heute mit Destiny angefangen
-
-
Habe mich grad mal an The Incredible Adventures of Van Helsing gewagt weil es umsonst für XBL Gold mitglieder ist und muss sagen .... Scheiße. Ich hatte ja mal gute Meinungen über das Spiel gehört. Kam so als kleiner Insider-Tipp für Diablo Fans rüber, aber ich kann es absolut nicht empfehlen. Habs auch direkt weider gelöscht.
Technisch auf der Xbo ein Desaster. Es flimmert und und ist ein gefühlt permanenter Framerate-Einbruch, was nicht an der Power der Konsole liegen kann, sondern einfach daran dass es grausig programmiert wurde.
Spielerisch hat es ein seltsames System mit Wutpunkten um verschiedene Aspekte der Skills zu verwenden, was viel zu verüberklompiziert durchführbar ist und keinen spaß macht. Dazu kommt dass es an Wucht fehlt. Gegner anzugreifen ob Fern- oder Nahkampf hat einfach keine Ästhetik, kein tolles Trefferfeedback.
dann das Menü. Noch nie etwas so unübersichtliches gesehen. Tausend Seiten und reiter zum durchwechseln per Schultertasten für beide Charaktere und man findet nix wieder. Man drückt rum bis man zufällig wieder da landet wo man hin wollte.
Bei einem Bosskampf hats mir dann den rest gegeben. Es spawnen einfach unendlich kleine Schergen um den boss herrum die man nicht los wird, wiel sie immer sofort nachspawnen, so dass man den Boss an sich garnicht angreifen kann. Da ist dann auch alles zusammengebrochen. Vielleicht 10FPS und ein stumpfes umhergerenne auf der FLucht vor den Gegnern bis ich keine Lust mehr hatte und mich hab töten lassen.
Schon Schade da mich in der kurzen zeit des Spielens die beiden Protagonisten sehr gut gefallen haben von den Dialogen her nd der Chemie zwischen den beiden. Auch tolle englische Synchro mit deutschen untertiteln. Ich glaub da hätte ich schon etwas Lust drauf gehabt.