Gibts eigentlich außer mir noch Leute, die bei Raumschiff-/Fahrzeug-Enthüllungen euphorisch reagieren?
Interessant finde ich hier z.B. den B/SF-17 heavy bomber.
Während die Transporter der First Order in Episode VII noch WW2-Landungsboote mit nem Deckel waren, sind das jetzt WW2-Bomber mit einer nach unten gezogenen Bomberposition. Man könnte das jetzt faul nennen, aber ich mag es, es erinnert an die Originaltrilogie, in der quasi alle Waffen auf irgendwelchen historischen Modellen basierten. Gleichzeitig merkt man aber immer noch die Verwandshcaft mit dem B-Wing (A/SF-01heavy bomber) und das ist eine der großen Designstärken dieser neuen Trilogie.
Als nächstes wäre da der AT-M6, All Terain MegaCaliber Six, benannt nach der gigantischen Kanone in seinem Rücken.
Ganz kurz gehalten ist der schlicht und einfach eine logische Weiterentwicklung des AT-AT, dessen lange Beine sich in der Schlacht von Hoth als Schwäche erwiesen. Dazu (und zum Dreadnought hier ein Interview)
Apropos Dreadnaught.
Die dritte Staffel von Star Wars Rebels mündet in einem planetaren Bombardement durch Sternenzerstörer. Ich habe mich da gefragt, warum das Imperium für solch eine Aufgabe kein dediziertes Schiff hat, immerhin kamen solche Bombardements ja häufiger vor. Die First Order hat nun solch ein Schiff und man sieht dem Design an, dass es auch wirklich primär darauf ausgelegt ist.
Und zu guter letzt und womöglich das kontroverseste neue Schiff: Der Mega-Sternenzerstörer.
Das Flaggschiff von Snoke und der einzige der First Order. Dreimal so breit wie die Executor lang und wie man sehen kann nicht mehr pfeilförmig. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll.
Wie steht ihr zu diesen Fahrzeugen/Schiffen?