TLJ hat aber eben auch wieder eine Kritiker Bewertung von 90% und ist somit die viertbeste Star Wars Episode bisher. Übrigens hat TLJ auf IMDB und letterboxd deutlich bessere Nuterbewertungen, als auf Rotten Tomatoes da steht halt auch wieder Aussage gegen Aussage. ¯\_(ツ)_/¯
Meine Aussage gegen Aussage bezog sich nur auf die Bot Vorwürfe und ich berog mich eben explizit auf RT, weil das trotz allem immer noch dummerweise die Bewertung ist, nach der alle gehen.
Aber wenn wir dann nach z.B. IMDB gehen, dann ist TLJ zwar besser als Episode 1+2, aber schlechter als Episode 3, was ihn selbst auf IMDB auf Prequel Niveau setzt und diese Filme haben einige Jahre gebraucht um da anzukommen, nicht nur ein paar Monate
Und was Kritikbewertungen von Filmen angeht ... gehe ich heutzutage eher danach, ob meine Freunde und meine langjährigen Arbeitskollegen einen Film gut fanden oder nicht, da deren und mein Geschmack in 90% der Zeit eher übereinstimmen
Zudem gibt es derzeit das Gerücht aufgrund einer Aussage von Daisy Ridley, dass JJ Abrams wohl doch mit Teil 7 auch einen groben Entwurf für die Teile 8+9 erstellt haben soll (was bei einer Trilogy aber logisch wäre) und diese dann auch mit Rian Johnsen durchgegangen sein soll, dieser wiederum den Entwurf dann aber ignoriert haben soll um sein eigenes Ding zu drehen. Wie schon gesagt, ist das aber nur ein Gerücht derzeit.