Trance
das Ende, wenn es zu ende ist
(Diese 20, 30 Minuten oder was es waren lass sich schlecht als Video verlinken ^^)
Interstellar
Trance
das Ende, wenn es zu ende ist
(Diese 20, 30 Minuten oder was es waren lass sich schlecht als Video verlinken ^^)
Interstellar
Ich habe wieder In Bruges gesehen, und diese Szene ist wahrlich nur schwer zu toppen
Aus aktuellem Anlass, weil ich vor kurzem wieder einen Rerun von Twin Peaks gesehen hab und es einfach Momente gibt in denen ich nicht glauben kann, dass das eine Serie in den 90-ern gemacht hat, hier 3 meiner Lieblinge:
Sycamore Trees:
Wenn Cooper in der letzten Episode die Black Lodge betritt und das Lied anfängt zu spielen bekomm ich jedesmal Gänsehaut. Am meisten an der Szene mag ich den Moment als das Saxophon anfängt zu spielen und der "Man from the other place" super smooth hinter dem Vorhang hervortanzt. Die Szene ist einfach ein geniales Setup für das was danach noch kommt.
Das Ende:
Natürlich darf man das Ende nicht vergessen, einer dieser Momente, wo ich laut "Oh scheiße" gedacht hab.
Its happening again:
Der größte und bekannteste Moment der Serie ist natürlich als der Riese Cooper erscheint und der Mörderer von Laura Palmer endlich revealed wird, der daraufhin in einer unglaublich intensiven Sequenz auch noch Maddie umbringt.
Der Thread ist ja ein einziger Spoilerwald! So gefällts mir!
Star Trek TNG
Als Captain Picard sich am Ende der dritten Staffel als "Locutus von Borg" vorstellt, war bei mir alles vorbei. Was für eine Folge! Noch heute bekomme ich Gänsehaut wenn ich dieses Ende sehe. Danach erlebte die Serie einen unglaublichen Qualitätssprung nach vorne.
Dexter
Ja: die Serie endete katastrophal und lief einige Staffeln zu lang. Aber die Staffel 4 mit dem Trinity-Killer zählt wohl heute undiskutabel zur besten Staffel der Serie. Ich kann mich noch an die Szene im Revier erinnern, als Trinity auftaucht und Dexter grüßt: "Hello Dexter Morgan!" Da war dann auch erstmal alles bei mir vorbei.
Hier eine Szene aus dem Film Millennium Actress, in welchen ich mich kürzlich verliebt habe:
Eine unglaublich schöne Szene. Die Vermischung von Realität bzw. geschichtlichen Ereignissen und Fiktion ist zwar bezeichnend für den Film, hier allerdings wird dieses Motiv durch diese sehr spezielle Kamerafahrt umgesetzt, was klasse funktioniert und mir in dieser Art noch nicht bekannt war. Dazu kommen dann die sehr ruhigen, symmetrisch ausgerichteten Einstellungen, welche mit der hohen Dynamik im Hintergrund einen interessanten Kontrast bilden und den Zuschauer häufig zu Chiyoko aufblicken lässt, was den Eindruck verstärkt sie sei eine bewundernswerte, starke Persönlichkeit. Schlussendlich noch die großartige Musikuntermalung, welche einen praktisch schon zum heiteren "Rennen" animiert. Emotionen pur
Taxi Driver
https://www.youtube.com/watch?v=J9PCcx7i4xQ
Ghost in the Shell
https://www.youtube.com/watch?…jTuQ7c1YionUw&index=2
Sooo, da ich kurz vorm Ende meines David Lynch Marathons bin, wo ich in der letzten Woche die Filme von ihm gesehen habe, die ich noch nicht kannte und jetzt die Filme nochmal wiederhole, bei denen es etwas länger her war, will ich doch einmal die besten Momente aus diesen Meisterwerken hier sammeln.
Die Los Angeles Trilogie:
Lost Highway:
Mulholland Drive:
Inland Empire:
Das Ende, dass sich anfühlt wie das Aufwachen aus einem bösen Traum, ist meiner Meinung nach einer der besten Filmmomente aller Zeiten. Irgendwie sind wir, die Prostituierte und Nikki zugleich aus diesem Albtraum des Hyperrealismus aufgewacht. Ich hatte selten in einem einzigen Moment so viele Emotionen auf einmal, was zeigt, wie sehr Inland Empire in seiner Art und Weise funkioniert. Dieses Gefühl vollendet auch die Theorie vom sich durch die LA-trilogie ziehende 3-phasige Thema, während Lost Highway die Hölle symbolisiert, ist Mullholland Drive die Läuterung und Inland Empire der Himmel.
Fire Walk with me:
Wild at Heart:
Blue Velvet:
Elephant Man:
Eraserhead:
So, das wars, bitte schaut jetzt alle jeden einzelnen Lynch Film hintereinander, tschüüüüsssiii
weil ich im ts vorher darüber gesprochen habe:
Is vielleicht ne dumme Frage, aber wie krieg ich die Videos so schön eingebettet wie ihr alle?
Copy.
Paste.
Done.
Wenn du sie in einen dieser aufklappbaren Spoiler-Boxen haben willst, klickst du oben rechts in der Antwort-Box auf das durchgestrichene Auge. und fügst den Link zwischen den zwei ["spoiler"]-Tags ein Unbenannt.jpg
Mal sehen, ob's klappt. Dachte, da gäb's auch irgendeinen Trick dazu und ohne den zeigt es nur den Link und nicht direkt das Video.
Na, whatever.
Achso: Vielleicht eine dezent unlogische Szene, aber trotzdem super.
Avatar - Der Herr der Elemente
The Legend of Korra
Serenity
Firefly
alles
THE GODFATHER:
Wohl die beste Szene die jemals gefilmt wurde, hier sehen wir wie Michael Corleone endgültig seine Rolle als neuer Pate einnimmt und sämtliche Rivalen auslöscht. Das Beste an dieser Szene ist der Wiederspruch zwischen Michaels Versprechen und den eigentlichen Taten die gleichzeitig von seinen Männern durchgeführt werden.
Buster Keaton - College
https://www.youtube.com/watch?v=48-WV9jJEwY
(Mir ist es nicht möglich Videos einzufügen und ich weiß nicht weshalb. )
Einer der besten und emotionalsten Momente aus der zweiten Staffel von The Leftovers
WIR SIND ALLE TAAAAAIL
DIESES UNIVÄÄÄÄÄÄRSUUUUUUUUUUMS
Song of my childhood... Wäre deswegen wohl beinahe Musicalstar geworden, wenn es nach meiner begeisterten Mutter gegangen wäre. Ich glaube jedenfalls sie war begeistert... Oder sie wollte einfach nur lauter klatschen als ich Zwerg gesungen habe damit sie mich nicht mehr hören musste?
Hachiko, die letzte halbe Stunde, wo der Hund einfach immer wieder da hin läuft und die tolle Musik spielt.
Bei Good Will Hunting, als die von der CIA Matt Damon fragen, ob er für sie arbeiten will und er diesen riesen Text auf sagt ist episch
Serier 24/Twenty Four
6. Staffel, als Jack unter dem Müllauto mitfährt und danach die Terroristen ganz allein auseinander nimmt. Jack Bauer ist einfach der Bad Ass des Tv's
The New World
The Thin Red Line