Ich mag schwarzen Humor ja total und muss sagen das ich diesen Witz garnicht mal so schlecht finde.Allerdings solltest du niemals im Leben über einen Öffentlichen Account, der deinem Arbeitgeber angehört, über soetwas schreiben.Mal davon abgesehen muss ich mich selbst zitieren und sagen "and this is why you no facebook". Sich auf Facebook herrum zu treiben ist eigentlich schon schlimm genug....
Er hat ja seinen Namen Preis geben, da versteh ich es halt so das er dahinter steht und nicht die Firma.
Okay Leute, ich muss da jetzt auch mal etwas zu sagen. Aaaaalso: Ich habe Kristin das erste mal erwähnt, als ich gefragt habe, ob sie wieder im Urlaub ist (wie das letzte mal, als das passiert ist, das "Mario guckt Peach unter den Rock, hihi"-Bild).
Kristin war damals wortführend (es stand kein Name darunter) und deshalb war Kristin als Chefin verantwortlich.
Die Verwirrung, die entstanden ist, bei der Kristin (btw. im Home Office) nicht wusste, was los war, wurde dadurch ausgelöst, dass Amélie ihren Tweet neu verfassen musste und gelöscht hat. Sobald Amélie das schrieb, war auch erstmal alles gut. Nachdem der Tweet dann wieder da war hat Kristin ziemlich schnell gesagt "Ich kann da erstmal nichts zu sagen, fragt den Verursacher". Ich habe deshalb Dominic gefragt und erstmal gewartet.
Giga hat dann das Statement herausgegeben in dem sie sich entschuldigt haben und auch Dominic hat sich etwas später nochmal in mehreren Tweets dafür entschuldigt. Damit war alles gut.
Nun zu den Gründen, warum sich Menschen darüber geärgert haben:
1. Es verschlimmert die (ohnehin schon mehr als miserable) Kommentarkultur.
2. Man bedenke den Witz bitte hinter dem Hintergrund, dass Rihanna nicht eine einzelne Ohrfeige vor laufender Kamera kassiert hat (Wie irgendsoein Rapper, dessen Name mir partout nicht mehr einfallen will). Sie wurde ins Krankenhaus geprügelt. Der Witz macht sich somit über das Opfer einer Straftat lustig, und das ist nicht OK.
3. Dominik hat den Kommentar vom Firmenaccount verfasst, was einfach nicht geht, vor allem bei so einem Thema.
Noch eine Sache zu schwarzem Humor im Internet: Lasst es. Das funktioniert nicht im Internet. Macht mit euren Freunden so viele grenzwertige Witze wie ihr wollt, aber im Internet klingt ihr nur wie ein Arschloch.
TL;DR: Niemand ist auf Kristin losgegangen. Die ist die Chefin und für ihre Mitarbeiter verantwortlich. Thats it. Und ich habe mindestens ebensoviele Tweets zum Thema verfasst wie Amélie. Also wenn ihr schon haten wollt, hatet bitte auch mich. Danke.