Some true Next Gen Shit over there.
Der Metal Gear Solid (V) Diskussionsthread (Spoilergefahr!)
- MrSnuggle
- Geschlossen
-
-
You could go as far as to say: "This is the shit"
-
15/10
Deshalb liebe ich dieses Spiel schon jetzt -
Wäre bei nem Hooked-Clan auf der PS4 dabei.
-
Ich freue mich darauf, all deine Recoursen zu klauen
-
Es ist langsam mal Zeit, dass hier die richtige Diskussion durchstartet, spoilern ist ja eigentlich unmöglich, also los gehts:
Mein Gedanke: Vielleicht ist Psycho Mantis ja auch ein "Les Enfants Terrible"?... EVA hat in MGS 4 nur von den drei bekannten gesprochen, aber Zero kann sich ja durchaus noch andere Damen als Leihmutter für sein Projekt im Köcher parat gelegt haben. In MGS1 erfährt man von Mantis, dass seine Mutter nach der Geburt gestorben sei und er seinen Vater samt Heimatdorf niedergebrannt hat, weil dieser ihn gehasst habe. Nun die Frage: War der Vater wütend, weil aufgrund der Geburt SEINES Sohnes die Frau gestorben ist oder vielleicht vielmehr, weil er ahnte, dass es gar nicht SEIN Sohn war UND seine Frau gestorben war?
Laut der Metal Gear Wikis passt übrigens auch das Geburtsjahr.und wie war das eigentlich noch einmal gleich mit dem explodierenden Wal im allerersten Trailer?!?!?
-
Es ist langsam mal Zeit, dass hier die richtige Diskussion durchstartet, spoilern ist ja eigentlich unmöglich, also los gehts:
Mein Gedanke: Vielleicht ist Psycho Mantis ja auch ein "Les Enfants Terrible"?... EVA hat in MGS 4 nur von den drei bekannten gesprochen, aber Zero kann sich ja durchaus noch andere Damen als Leihmutter für sein Projekt im Köcher parat gelegt haben. In MGS1 erfährt man von Mantis, dass seine Mutter nach der Geburt gestorben sei und er seinen Vater samt Heimatdorf niedergebrannt hat, weil dieser ihn gehasst habe. Nun die Frage: War der Vater wütend, weil aufgrund der Geburt SEINES Sohnes die Frau gestorben ist oder vielleicht vielmehr, weil er ahnte, dass es gar nicht SEIN Sohn war UND seine Frau gestorben war?
Laut der Metal Gear Wikis passt übrigens auch das Geburtsjahr.und wie war das eigentlich noch einmal gleich mit dem explodierenden Wal im allerersten Trailer?!?!?
Mantis ein LEF? Glaub ich nicht. Würde Storytechnisch nicht viel Sinn machen...
Und wegen dem riesigen Wal: Big Boss is während der Krankenhaus-Flucht voll mit Pain Killern und anderen Shit dem ihn die Ärtze/Ishmael gegeben haben, sein Horn soll für Halluzinationen sorgen und das gesamte Spiel soll ja viele Anspielungen auf Moby Dick machen. Ich glaub also nicht, dass da wirklich ein riesen Wal rumschwimmt -
Mich beschäftigen ein Paar Dinge.
Der Arzt aus Ground Zero´s (Der, der Paz operiert), sowie Ishmael (Trailer) haben die selbe Stimme wie Big Boss und man bemüht sich bei beiden das Gesicht nicht zu zeigen.
Wie hängt das Miteinander zusammen?
Wenn der Arzt und Ishmael die selbe Person sind, wieso bemüht man sich dann das Gesicht des Arztes zu verstecken?Wie ist die Beziehung zwischen Big Boss und Skull Face?
Er scheint eine Art Alter-Ego zu sein.
Eigentlich muss Big Boss ihn hassen, aber dennoch arbeitet er mit ihm.Ocelot ist ja bekanntlich einer der besten Charaktere aus MGS und hat bis her in jeden großem MGS Snake reingelegt.
Ich glaube nicht, dass Kojima diesen Charakter einfach so stehen lässt.
ich wette am Ende kommt wieder irgendein Twist, in dessen Ocelot inbegriffen ist.Aus dem letzten Trailer erfuhr man, dass eines der großen Themen von MGS5 die Sprache/Linguistik ist.
Was genau macht Kojima mit der Thematik? -
@TheBoss
Zur Big Boss - Skill Face Beziehung: Ich glaub die Beiden werden sich verbünden um zusammen das größere Übel (Cipher) zu bekämpfen.
Ein Ocelote Twist muss in jeden MGS Spiel sein, also erwarte ich defenitiv einen -
NEHMT EUCH IN ACHT
https://twitter.com/GameOverGreggy/status/634047442967597056
Ein Youtuber hat von Konami die Erlaubnis erhalten ab Sonntag schon ein Let's Play zu MGS:V zu starten...
Das bedeutet natürlich SPOILER also sollten alle Leute die komplett ungespoilert an das Spiel ran gehen wollen wohl Seiten wie Reddit, Neogaf, Twitter und Youtube mit viel Vorsicht besuchen.
Ich schalte daher die Hooked-Community Defcon Skala auf Defcon 3! -
"Ein Youtuber"
Greg Miller ist halt IGN Mitarbeiter. Aber ja, habs auch schon gelesen.
Hier mal ein paar tolle und zu 100% Spoiler freie Ersteindrücke.
https://www.reddit.com/r/metal…th_exciting_news_in_less/
Gott das wird das beste Spiel aller Zeiten!
-
DEFOCON 3?! HOLY SHIT! *Panik mach*
Ich bin grad mega Hyped
Selbst yongy ist auf dem Anspielevent in L.ABezüglich Mantis ein Klon von Big Boss:
Glaub ich kaum, er ist zwar einer der "Sons of Big Boss" aber ich glaube nicht das er wörtlich eine Sohn von Big Boss ist.
Was mir auch aufgefallen ist: Mantis scheint Big Boss nicht schaden zu wollen. Das sieht man in vielen Scenen (Helikopter + Wal, Helikopter + XOF-Soldiers). Ich frag mich was das zu bedeuten hat.
The Hype is real, kanns kaum erwarten
Noch 13 Tage.. and then it shall be free. -
@TheBoss
Zur Big Boss - Skill Face Beziehung: Ich glaub die Beiden werden sich verbünden um zusammen das größere Übel (Cipher) zu bekämpfen.
Ein Ocelote Twist muss in jeden MGS Spiel sein, also erwarte ich defenitiv einenDenke ich auch, am Anfang kämpfen sie gegeneinander aber dann beginnt Skull Face für BB zu arbeiten.
-
Es gab ein update bezüglich des Let's Plays:
Dies beschränkt sich darin das Greg nicht über die 5 Mission hinaus spielt
(https://twitter.com/GameOverGreggy/status/634122580337688577)
Trotzdem bleibt eine Spoilergefahr bezüglich des anfangs.Achja, für die Personen die sich für den Pc-Preload Interssieren:
https://www.reddit.com/r/metal…oles_will_have_a_preload/ -
Das Problem bei dem Let's Play ist DIE KRANKENHAUS SZENE!!!
Allein deshalb ist das schon eine Schande -
Würde ich mir niemals im Vorfeld angucken, solange ich vorhabe es selbst zu spielen. Genausowenig wir die Listen mit den Namen der Hauptmissionen bzw. den Trophäen, die man im Internet findet.
-
Hm. Ich finde, dass ich jetzt genug gesehen hab.
ich weiß wie das Gameplay ist, was man für Möglichkeiten hat, wie die Grafik aussieht und was es an Meta-Gedöns gibt.
Das einzige was ich von diesem LP hätte wären Story Spoiler bzw. Szenen, die ich ne Woche später selbst sowieso noch mal spielen "müsste". -
DEFCON 1
ICH WIEDERHOLE
DEFCON 1
(Danke Jugmll :D)
Das ende wurde mit dem offiziellem Guide geleaked. Haltet euch von Reddit / 4Chan / Diversen Foren weg!Außerdem gibt es 2 neue tests:
Ein Spanisches Magazin vergibt 97/100
Ein Italienisches Magazin vergibt 19/20Scheint richtig gut zu sein, kanns kaum mehr erwarten!
-
Defcon 5 ist das niedrigste Level
Wir sind also bei DEFCON 1 -
DEFCON 1
Nur zur Sicherheit: SOLLTE DAS NICHT KNALLROT SEIN???????