Hooked on Wichteln 2017

  • Hallo,
    ich bin Shihayazard.
    Ihr kennt mich vielleicht von so erfolgreichen Threads wie Hooked on Wichteln 2015, Hooked on Wichteln 2016 oder Nutella.


    Auch in diesem Jahr soll wieder gewichtelt werden \o/ Und somit:


    Herzlich Willkommen im Thread für




    Beim Wichteln geht es darum, einen zufällig zugewiesenen Partner zu beschenken. Dieser wiederrum beschenkt ebenfalls jemanden, so dass am Ende eine Wichtelkette entsteht. Wer wen beschenkt bleibt dabei zunächst geheim. =)


    1. Die Anmeldung


    Bis wann kann man sich anmelden?
    Ihr könnt euch ab sofort bis einschließlich Samstag, dem 02.12.2017 anmelden.
    Alles, was danach an Anmeldung eingeht wird ordnungsgemäß ignoriert.


    Wer darf mitmachen?
    Teilnahmeberechtigt ist jeder User, der sich vor dem 1. November 2017 registriert hat und außerhalb des Bereichs „Forenspiele“ gepostet hat.
    Damit soll vermieden werden, dass sich Leute nur für das Wichteln selbst anmelden.


    Wie wird sich beworben?
    Wer teilnehmen möchte schickt mir einfach eine PN mit folgenden Inhalten (*=Pflicht):


    | Vor- und Nachname*:
    | Alter*:
    | Straße und Hausnummer*:
    | Adresszusatz:
    | PLZ und Ort*:
    | Land*:


    | T-Shirt-Größe:
    | Steam Account:
    | PSN Name:
    | Xbox Live Account:
    | Weitere Accounts (z.B. Discord):
    | Auf diesen Plattformen spiele ich:
    | Filme lieber auf (DVD, BR…):
    | Amazon-Wunschliste (oder andere):
    | Andere Links (z.B. Twitter, Facebook etc.):
    | Hobbies:
    | Etwas über mich/Freitext:
    Im Freitext könnt ihr ein wenig auf euch als Person eingehen. Wählt dafür am besten Interessen, bei denen sich auch geeignete Geschenke in unsere Preiskategorie finden lassen und präzisiert etwas. Versetzt Euch in die Lage Eures Wichtels. Die Angabe von Interessensgebieten ist nicht verpflichtend, Ihr könnt Euch auch überraschen lassen oder andere Hinweise geben. Je mehr euer Wichtel über euch weiß, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass das Geschenk auch ins Schwarze trifft ;)


    Hinweise:
    Aus Rücksicht auf die anderen Teilnehmer sehe ich eine Anmeldung als verbindlich an, sofern diese nicht vor Ablauf der Anmeldepflicht wieder zurück genommen wurde. Bitte überlegt euch daher vorher, ob ihr genügend Zeit, Geld und Lust habt, teilzunehmen.


    (Zum Datenschutz: Ich werde eure Adressen vertraulich behandeln, nicht an Leute abseits des Wichtelns weitergeben und nach Beendigung der Aktion wieder löschen.)


    2. Die Auslosung


    Am Sonntag den 03.12.2017 werde ich die Teilnehmer überprüfen und auslosen, wer wen bewichteln darf. Nach der Auslosung erhaltet ihr von mir eine PN mit eurem Wichelopfer.


    3. Die Geschenke


    Kommen wir zum Kern der Sache: G‘SCHENKE! ^^


    Aus den Erfahrungen der letzten Jahre und den Wünschen der Community sollte der Wert eures Geschenkes etwa bei 10-20€ liegen. Das Ganze ohne Porto gesehen.


    Dies ist ein Richtwert, welcher nicht exakt eingehalten werden muss. Jedoch sollte euer Geschenk nicht wesentlich über oder gar unter diesem Wert liegen.
    Bei der Auswahl dürft Ihr dann kreativ sein. Informiert Euch über den User, lest Posts von ihm oder fragt User, die ihn kennen und sucht etwas Passendes aus.


    Bitte beachtet bei Artikeln die Ihr bestellt vorher den Versandzeitraum und bestellt rechtzeitig, so, dass Ihr pünktlich Euer Paket abschicken könnt.


    Hinweise auf die Identität:
    Traditionell werden die Pakete beim Wichteln anonym verschickt. Eure Wichtelopfer sollte allerdings die Möglichkeit haben mehr oder weniger schwierig (das liegt bei Euch) herauszufinden, wer der Wichtel war. Deshalb solltet Ihr eurem Paket auch noch den einen oder anderen Hinweis auf eure Identität beilegen, sofern es nicht schon aus den Geschenken oder dem Absender hervorgeht.


    4. Versand und Verpackung


    Wann?
    Damit alle Teilnehmer ihre Pakete möglichst im selben Zeitraum erhalten, sollte der Versand in der Woche von Montag, 11.12.2017 bis Sonntag, 17.12.2017 erfolgen.
    Bitte haltet dieses Fenster auch wirklich ein, damit niemand auf sein Paket warten muss.


    Wie?
    Sofern das Paket nicht persönlich überbracht wird, sollte es mit Sendungsverfolgung verschickt werden. Welches Versandunternehmen Ihr dabei wählt bleibt Euch überlassen.


    Das Paket ist natürlich ausreichend zu frankieren. Den Absender könnt Ihr zwecks Identitätsverschleierung natürlich falsch angeben, das liegt bei Euch - beachtet aber, dass in diesem Fall eine Rücksendung bei Problemen wohl fehlschlägt.


    Nachdem Ihr das Paket versendet habt schickt Ihr mir bitte per PN die Sendungsverfolgungsnummer zu. Bei persönlicher Lieferung bitte auch eben Bescheid geben, auf ein Beweisvideo verzichte ich aber =p


    ++ Wer von euch auf gar keinen Fall ins Ausland versenden möchte oder kann, gibt das bitte mit an. Ich werde das dann entsprechend in der Auslosung berücksichtigen. Bei jedem ohne entsprechenden Kommentar gehe ich davon aus, dass ein Versand ins Ausland ok ist! ++


    5. Das Auspacken


    Wie auch in den Jahren 2015 und 2016 dürft ihr eure Freude über das Geschenkte gerne ab dem 24.12. mit dem Rest des Forums teilen, Fotos, Videos und Erfahrungen posten und schließlich verkünden, wer ihr glaubt, wer euer Wichtel war. Nach und nach wird somit dann die Wichtelkette aufgelöst.
    Ob ihr das Geschenk schon vorher öffnet, bis zum 24. wartet oder es gar zusammen mit anderen im Discord/TS³/sonstwie öffnet, bleibt natürlich euch überlassen.


    Bitte achtet beim Posten von Fotos/Videos darauf, persönliche Daten des Absenders unkenntlich zu machen.


    6. Sonstiges


    Bei Fragen oder Problemen wendet Euch einfach direkt per PN an mich.


    Und für die faulen tl;dr-Nasen unter euch, hier nochmal das Wichtigste in Kurzform,


    Hooked on Wichteln 2017 - Überblick:


    • Termine:
      - Anmeldung: Bis einschließlich 02.12.2017
      - Versand: Von Montag, 11.12.2017 bis Sonntag, 17.12.2017
    • Anmeldung per PN an mich mit genannten Angaben
    • Geschenkwert exkl. Porto: 10-20€
    • Versand per Paket mit Sendungsverfolgung
    • Sendungsverfolgung per PN an mich
    • Bei Fragen oder Problemen: PN an mich


    Falls mir noch etwas einfällt oder ich was ergänzen möchte, schreib ich es als Info in die Bearbeitungsgrundbox.


    Ansonsten bleibt mir wie auch im letzten Jahr nur noch zu sagen:
    Danke an @Steph für das mal wieder sehr schicke Logo =)
    Danke an @Turbolu und @Retro Edge für das Mitausarbeiten der Regeln vom ersten Jahr und auch hier an @Steph für die Hilfe beim letzten Mal :)
    Und vielen Dank an die tolle Community und an das liebe Hooked-Team für das wieder mal tolle Jahr mit euch =)


    Ich freue mich wirklich wieder sehr auf’s Wichteln und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß!



    Teilnehmerliste:
    @Teranas
    @Steph
    @LuckyTrixx
    @Selenaja
    @FullMetalJensen
    @Phazonis
    @FloriToDah
    @Nexochrom
    @Lignum
    @Kama
    @Hakairo
    @Shihayazard
    Die Teilnehmerliste wird in unregelmäßigen Abständen aktualisiert.

  • Cool, dass die Aktion wieder zustande kommt. Ich würde allerdings vorschlagen, bei solchen wiederholenden Events, die Ankündigung nochmal im Thread vom letzten Jahr zu verlinken (hab ich gerade direkt mal gemacht). Ansonsten bekommen User, die nicht (mehr) so aktiv sind und nicht täglich die neuen Threads durchstöbern, solche Ankündigungen eventuell nicht mit.


    *hust* ich zum Beispiel *hust* :whistling:

  • Dieses Jahr kann ich leider nicht mitmachen. Das Studentendasein nagt an meinem Portemonnaie. Ich wünsche euch allen ein schönes Wichteln und coole Geschenke! Ich hoffe, ich kann nächstes Jahr wieder dabei sein :)

    Das ist so ne Ausrede, die man als reicher Schweizer nicht bringen kann :huh:

  • Dieses Jahr kann ich leider nicht mitmachen. Das Studentendasein nagt an meinem Portemonnaie. Ich wünsche euch allen ein schönes Wichteln und coole Geschenke! Ich hoffe, ich kann nächstes Jahr wieder dabei sein :)

    Das ist so ne Ausrede, die man als reicher Schweizer nicht bringen kann :huh:

    Wohnt @notalda nicht in Zürich? Da zahlt man halt 50000 Franken/Monat für 'ne 2x2m Abstellkammer im Keller

  • Ich würd nur allzu gern mitmachen, dieses Jahr mangelt es aber vor Weihnachten an Zeit und Geld. Ich hoffe darauf, dass es das nächstes Jahr nochmal geben wird, wenn die letzten Jahre schon so erfolgreich waren ^^ und dass es bei mir dann auch besser passt.
    Ich wünsche aber allen Teilnehmern ein fröhliches Wichteln und viel Freude beim Auspacken :)

  • So liebe Leute,


    ich habe nun die Wichtelkette ausgelost und in der letzten Stunde allen Teilnehmern eine Nachricht mit seinem Wichtelopfter zukommen lassen :)


    Ich wünsche euch allen viel Spaß und vielen Dank fürs Mitmachen an:
    @'Teranas'
    @'Steph'
    @'LuckyTrixx'
    @'Selenaja'
    @'FullMetalJensen'
    @'Phazonis'
    @'FloriToDah'
    @'Nexochrom'
    @'Lignum'
    @'Kama'
    @'Hakairo'


    Denkt bitte daran, pünktlich alle Pakete in der Woche von Montag, 11.12.2017 bis Sonntag, 17.12.2017 zu verschicken :)

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, alle sind mit der Auslosung zufrieden und ihr hattet bereits viel Freude daran, euch Geschenke auszusuchen und sie zu verpacken ;)
    Denkt bitte daran, dass die Pakete noch in dieser Woche, bis spätestens zum 17.12. verschickt sein sollten, damit auch jeder im besten Fall an Weihnachten sein Geschenk hat ;)


    Weiterhin viel Spaß! =)

  • Nun bin ich schon langsam gespannt. Im Discord hab ich zumindest schon wahrgenommen, dass ein paar Pakete angekommen sind hkdLol

    Was sagen die Spielregeln eigentlich dazu, wenn jemand kein Paket erhalten hat bzw. keines verschickt wurde?


    (Die Frage ist natürlich rein hypothetisch, es ist ja noch jede Menge Zeit. *husthust*)

  • Nun bin ich schon langsam gespannt. Im Discord hab ich zumindest schon wahrgenommen, dass ein paar Pakete angekommen sind hkdLol

    Was sagen die Spielregeln eigentlich dazu, wenn jemand kein Paket erhalten hat bzw. keines verschickt wurde?
    (Die Frage ist natürlich rein hypothetisch, es ist ja noch jede Menge Zeit. *husthust*)

    Klär das am besten per PM mit @Shihayazard ab, nicht dass wir gespoilert werden.

  • Was sagen die Spielregeln eigentlich dazu, wenn jemand kein Paket erhalten hat bzw. keines verschickt wurde?(Die Frage ist natürlich rein hypothetisch, es ist ja noch jede Menge Zeit. *husthust*)

    Klär das am besten per PM mit @Shihayazard ab, nicht dass wir gespoilert werden.

    Ist es nicht eher ne generelle Frage? Auf anderen Wichtelplattformen gibt es für sowas klare Regeln.
    Ich spiele ja hier auf niemanden persönlich an.
    Wo oder wie genau fürchtest Du denn gespoilert zu werden?^^