Hooked on Wichteln 2017

  • Und falls doch, hat @Shihayazard ja dessen Adresse und kann ihm/ihr mal nen freundlichen Hausbesuch abstatten

    Und ich habe da auch vollstes Vertrauen, dass @Shihayazard da auch jedem dem Marsch bläst sollte dies nicht der Fall sein.

    This.


    Ne, um hier mal eine ehrliche Antwort zu geben @Lignum:
    Das Wichteln ist vor 2 Jahren komplett spontan entstanden. Wie Du vllt auch am Thread erkennst, wenn Du ihn mal mit dem von diesem Jahr vergleichst ;)
    Mir macht es sehr viel Spaß, hier zu organisieren und den Leuten somit eine Freude zu bereitet :)


    Wie Flo schon sagte, habe ich bei dieser Community überhaupt kein schlechtes Gefühl. Bisher ist immer alles glatt gelaufen, auch, wenn es in diesem Jahr ein wenig chaotischer war stellenweise (ich schaue keinen Foren-Admin direkt an) und ich auch nicht von jedem eine Sendungsnr. oder ähnliches erhalten habe. Aber ich weiß, ich kann mich auf die Leute verlassen und bisher wurde ich da auch nicht enttäuscht.


    Sollte es allen Erwartungen zum Trotz doch dazu kommen, dass jemand nicht abgeschickt hätte, tja, was wäre dann?
    Um ehrlich zu sein brauchte ich mir da bisher keine Gedanken zu machen. Ich denke, ich würde das dann aber auch ganz offen ansprechen, vielleicht erst einmal im Discord oder mit den Mods und Teri, falls ich mit der Person direkt keine Regelung finden konnte. Und dann würden wir das schon in den Griff kriegen, sowohl dem "Opfer" ein Geschenk zukommen zu lassen, als auch dem Übeltäter eine ensprechende Moralpredigt zu halten :)


    Und hey, natürlich würde er nicht die Trophy "Wichtel 2017" erhalten. Und alleine das wäre doch schon Strafe genug, oder nicht? ;)

  • Dann mache ich doch mal den Anfang. Und ich fasse das ganze mal in einem Bild zusammen:


    Das Paket steht ganz im Zeichen meiner Vierbeiner. Die beiden sind ohne Frage die größte Bereicherung im Jahr 2017 für mich gewesen, darum ist ein Wichtelpaket für sie genauso eins für mich ^.^


    Katzenspielzeug und Leckerlis. Die Spielzeugmaus gibt auch noch tolle Quietschgeräusche von sich. Ich überlege also, ob @Kama und Sally mich nicht insgeheim hassen.


    Jedenfalls bedanke ich mich ganz herzlich für das tolle Geschenk :) Meine Vierbeiner sind bereits ordentlich dabei alles auseinander zu nehmen :D


  • Ich hab meins gerade auch schon aufgemacht und berichte sogleich mal ;)


  • Nun dann fange ich auch schon mal an zu berichten, da ich wahrscheinlich den Rest des Tages mit Vorfreude auf und dann mit Verdauen des Weihnachtsessens beschäftigt bin.


  • So, dann spendiere ich auch mal ein paar Bilder:



    Ich bin SEHR begeistert!! Ich bin großer Loriot Fan und Süßes geht auch IMMER!
    Bei dem zweiten Film lasse ich mich mal überraschen, der steht nämlich nicht auf meiner Letterbox Watchlist ;)


    Leider habe ich keine Ahnung, von wem das kommt.
    Auch die Tipps im netten beiliegenden Brief helfen da nicht ?(


    Ich bin sehr verwirrt!


    Aber ich freue mich auch sehr!
    ^^

  • So, jetzt bin ich auch bereit, zu berichten:


    @Lignum, bist du vielleicht mein Bescherer?

  • So, ich hab jetzt auch alles fotografiert und kann ebenso von meinem Geschenk berichten:



    Insgesamt freu ich mich sehr über mein Wichtelgeschenk und möchte mich nach unseren nächtlichen Gespräch auf Discord auch noch einmal hier ganz herzlich bei @Shihayazard bedanken! ^^ hkdLove

  • So, jetzt packe ich auch mal aus in doppelter Hinsicht:


    Insgesamt ein sehr tolles (und witziges) Wichtelgeschenk, von dem ich, weil ich sonst von keinem Schalke-Fan weiß, vermute, dass der gute @FloriToDah dafür verantwortlich zeichnet.



    Edit: Was das hier btw sehr großartig machen würde :D


    Aber Pech für den Beschenkten.Oder muss ich auch was verschenken, wenn mir mein Los nicht gefällt? :huh:

    Wenn dir dein Los nicht gefällt schenkst du @Hakairo halt nichts. :P

  • @Phazonis, deine Recherche führte dich am Ende zum richtigen Weihnachtswichtel! Ich muss allerdings gestehen, dass es mir doch recht schwer viel ein kreatives Geschenk zu finden, weshalb ich mich letztendlich an deinen Manga-Interesse orientiert habe. Ich hoffe dennoch, dass du deine Freude damit hast und eines der Serien dich vllt. zum Weiterlesen motiviert :3


    ----------------------


    Anbei aber nun mein kleiner Wichtel-Report.


    Mir war tatsächlich schon recht früh klar, wer eventuell mein Weihnachtswichtel sein könnte. Als im Discord zur Sprache kam, dass @Teranas sein Paket leicht verspätet versandt hat und bei mir auch kurz vor dem 22. Dezember immer noch kein Hooked-Present ankam, konnte ich eins und eins zusammen zählen (⌐■_■)


    Noch pünktlich am 22.12 war dann die erhoffte DHL-Benachrichtigung im Briefkasten. Am 23.12. ging's allerdings auch schon mit dem Auto in die alte Heimat, weshalb ich ein wenig Zeitdruck hatte, das Paket noch rechtzeitig bei der Post abzuholen. 30 Minuten vor Ladenschluss der Filiale konnte ich das Geschenk aber noch entgegennehmen und der Absendername bestätigte letztendlich meine Teranas-Vermutung.


    Fotoreihe


    Meine Güte, ich war tatsächlich völlig aus dem Häuschen, als ich dieses durchaus skurrile Barb-Buch gesehen habe. Da sprang mein Stranger Things-Herz in alle Richtungen, sodass ich noch bis 2 Uhr darin geblättert habe und aus dem Schmunzeln nicht mehr raus kam hkdLove


    Hat dann auch nicht lange gedauert, fand der goldige Magneto einen Platz an meinem Schlüsselbund und das Marvel-Buch wird zur nächsten Arbeitsreise nach Nürnberg sicher auch für Unterhaltung sorgen :3


    Neben den fotografierten Stuff wurde mir zudem noch ein QR-Code beigelegt, hinter dem sich ein toller Wichtelbrief versteckt hat. Die netten Worte behalte ich aber für mich - außer Teranas will das hier nochmal veröffentlichen :>


    Wirklich ein Rund um gelungenes Paket - vielen lieben Dank @Teranas hkdLove

  • ...

    Ich liebe die Wichtelaktion, dabei finde ich immer so spannende Sachen ^.^


    Wenn ich Wichtelgeschenke suche, bin ich eigentlich immer auf der Suche nach etwas skurilem oder etwas, was nicht einfach so im Laden im Regal steht. Insofern war das dieses Jahr mit dem "ich hab den Versandtermin verpennt" noch mal eine extra Herausforderung, weil diese Dinge in der Regel auch nicht in Deutschland gelagert werden :D


    Das Barb-Buch war ein Zufallsfund, was aber super meine Kriterien erfüllt hat. Es freut mich, dass es dir gefällt :)


    Ich hoffe nur, dass das Marvel Buch nicht zu trocken ist :D

  • @Phazonis, deine Recherche führte dich am Ende zum richtigen Weihnachtswichtel! Ich muss allerdings gestehen, dass es mir doch recht schwer viel ein kreatives Geschenk zu finden, weshalb ich mich letztendlich an deinen Manga-Interesse orientiert habe. Ich hoffe dennoch, dass du deine Freude damit hast und eines der Serien dich vllt. zum Weiterlesen motiviert :3

    Ich habe schon meine Freude damit gefunden und werde wohl demnächst auch weiterlesen. In jedem Fall aber Geschmack getroffen und großen Dank. :thumbsup:


    Jetzt warte ich ja nur noch auf @Shihayazard, damit auch ich weiß,ob mein Geschenk so halbwegs ankam.

  • Halli hallo,


    sorry, dass ich etwas spät dran bin, aber ich wollte euch natürlich auch noch von meinem wunderbaren Wichtelgeschenk berichten! :)


    Um die Spannung gleich mal rauszunehmen: Ich bin seeeeeeeeeeeeehr begeistert von den Dingen, die mir mein Wichtel hat zukommen lassen! hkdLove



    Tja, kommen wir nun dazu, wer mein Wichtel sein könnte. Und da muss ich echt sagen: ich habe keine Ahnung! D:


    Vom Gefühl her würde ich auf @LuckyTrixx oder @Selenaja tippen, aber das kann auch völlig falsch sein. Das Paket war einfach zu gut getarnt.^^
    Ich hoffe, mein Wichtel gibt sich noch zu erkennen. :)


    Vielen vielen Dank für diese tolle Aktion und vor allem für die Organisation von @Shihayazard! hkdLove


    PS: @Nexochrom - Ich bin es nicht. :)