Hooked on Wichteln 2016

  • Ja klar kein Problem^^
    Sag ja, macht Sinn so.
    War nur beim Ankommen des zweiten Pakets verwirrt, weil das eher "merkwürdig" verpackt und in nem Umschlag war. Dachte erst Shiha hätte da was verkackt. Aber da mir Anime ja das Detektiv-Denken beigebracht haben, konnte ich da etwas Logik beibringen.


    Btw sollten wir uns fürs nächste Wichteln irgendwas überlegen, dass nicht jeder seinen Wichtel vorher durch Profilaufrufe abschätzen kann xP

    reicht nicht auch einfach abmelden? Oder hat man dann keinen zugriff mehr auf die Profile?

  • Ja klar kein Problem^^
    Sag ja, macht Sinn so.
    War nur beim Ankommen des zweiten Pakets verwirrt, weil das eher "merkwürdig" verpackt und in nem Umschlag war. Dachte erst Shiha hätte da was verkackt. Aber da mir Anime ja das Detektiv-Denken beigebracht haben, konnte ich da etwas Logik beibringen.


    Btw sollten wir uns fürs nächste Wichteln irgendwas überlegen, dass nicht jeder seinen Wichtel vorher durch Profilaufrufe abschätzen kann xP

    reicht nicht auch einfach abmelden? Oder hat man dann keinen zugriff mehr auf die Profile?

    Doch schon, aber da denken doch die wenigsten dran :P

  • Ja klar kein Problem^^
    Sag ja, macht Sinn so.
    War nur beim Ankommen des zweiten Pakets verwirrt, weil das eher "merkwürdig" verpackt und in nem Umschlag war. Dachte erst Shiha hätte da was verkackt. Aber da mir Anime ja das Detektiv-Denken beigebracht haben, konnte ich da etwas Logik beibringen.


    Btw sollten wir uns fürs nächste Wichteln irgendwas überlegen, dass nicht jeder seinen Wichtel vorher durch Profilaufrufe abschätzen kann xP

    reicht nicht auch einfach abmelden? Oder hat man dann keinen zugriff mehr auf die Profile?

    Muss man sich ja wieder anmelden danach D:

  • Ja klar kein Problem^^
    Sag ja, macht Sinn so.
    War nur beim Ankommen des zweiten Pakets verwirrt, weil das eher "merkwürdig" verpackt und in nem Umschlag war. Dachte erst Shiha hätte da was verkackt. Aber da mir Anime ja das Detektiv-Denken beigebracht haben, konnte ich da etwas Logik beibringen.


    Btw sollten wir uns fürs nächste Wichteln irgendwas überlegen, dass nicht jeder seinen Wichtel vorher durch Profilaufrufe abschätzen kann xP

    reicht nicht auch einfach abmelden? Oder hat man dann keinen zugriff mehr auf die Profile?

    nicht auf alle. Ich hatte zum Beispiel abgemeldet keinen Einblick mehr auf @Stephs Profil

  • - Prinzessin Mononoke (Bluray)

    lol ^^


    Mein ausführlicher Bericht folgt noch.

    Meiner auch. Habe im Moment leider nicht die Zeit für übrig ^^" Aber ich bin zuversichtlich, dass es dieses Jahr noch was wird :p
    Mein Wichtel weiß jedenfalls schon bescheid, dass das Geschenk gut angekommen ist ;)


    Wenn alle dan erraten haben, wer ihre Wichtel sind, löse ich dann auch die Wichtelkette auf =)

  • Sooooo, jetzt komme ich dann auch endlich mal dazu, hier etwas ausführlicher zu berichten und auf einige Kommentare einzugehen.
    Letzteres zuerst XD


    Und ich habe nicht die leiseste Ahnung von wem es kommt

    Vielleicht kannst ja mal aufzählen, was das Geschenk für Hinweise enthält, egal ob offensichtliche oder Hinweise, die auf den ersten Blick vielleicht gar keine sind

    Das ist natürlich schade ^^
    Habe von deinem Wichtel erfahren, dass die Lösung unter anderem anhand des beiliegenden Breifes, dem Paket und dem Geschenkpapier zu erraten sein soll ;)
    Vielleicht versuchst Du es nochmal, sonst löse ich oder dein Wichtel direkt auf.


    Wenn ich mich nicht verguckt habe, wissen dann neben @Care auch @Bachmann97 und @FloriToDah nocht nicht, wer ihre Wichtel sind/ bzw haben noch nicht berichtet.
    Entsprechend warte ich noch mit der Auflösung der Wichtelkette.


    Bitte dann so nen lustigen Kreis machen in paint mit den Avataren der Beteiligten die mit einer Kette oder so verbunden sind. Weil wenn, dann richtig!

    Ja ja.


    HOLY FUCK ICH HAB DEN BESTEN WICHTEL!


    FUCK, ICH HABE DEN BESTEN WICHTEL ÜBERHAUPT ERWISCHT!


    Ich denke, dass müsst ihr jetzt wohl austragen ;)


    P.S: Ich habe so eben die Trophäen für alle Teilnehmer freigeschaltet

    Yey \o/ Danke dafür :)


    Und bevor ich zum nächsten Teil komme, möchte ich noch kurz auf folgende Aussage eingehen:

    Dachte erst Shiha hätte da was verkackt.


    Und Du hast mir damit KAUM Panik bereitet ._."


    Panik ist aber auch ein gutes Stichwort, um zu dem Bericht von meinem Geschenk zu kommen ^^ Denn Panik hatte zuletzt auch der gute @Kai White, welche mich beschenkt hat ^^
    Warum? Lest selbst :P


    Erst einmal kam das Paket schon sehr früh bei mir an und lag dementsprechend auch laaaaange im Flur und später im Wohnzimmer rum und wartete darauf, geöffnet zu werden ^^


    Kleiner Hinweis an der Stelle: Das Forum scheint einige Bilder leider gedreht zu haben. Also nicht wundern, wenn ihr eure eingerosteten Gelenke nutzen und den Kopf drehen müsst ;)



    Anders als eine gewisse Wichtelteilnehmerin konnte ich mich jedoch gedulden und öffnete das Paket erst am 24. ... nachts ... umd halb 1 oder so ^^"



    Ich fand vor jede Menge Zeitungspapier und einen Brief, welcher sich schon schön ankündigte, auch welchem stand

    also tat ich das auch.


    Ich hoffe sehr, es ist okay für Dich, wenn ich diesen Brief hier veröffentliche. Ich fand ihn aber einfach nur wunderbar, musste häufiger schmunzeln und habe mich sehr drüber gefreut, wie viele Spuren von mir selbst ich offenbar in diesem Forum zur Recherche hinterlassen habe, damit Du sie hast nutzen können :P
    Moment, versteht man den Satz? Egal, der bleibt jetzt so, hier der Brief:


    Da war ich schon ganz aufgeregt und konnte kaum erwarten, mit dem Auspacken zu beginngn ^^
    Nachdem ich dann fein säuberlich Zeitungen von Geschenken getrennt hatte, packte ich aus und hatte bei jedem der Geschenke zumindest ein freudiges Lächeln auf den Lippen.


    Ich fange mal an mit den Würfeln. Und ey, lass Dir sagen, ich kenne diese Obsession nur zu gut ^^

    Wenn man auf einer Messe schief angeschaut wird, weil man mit einem Gesicht des Genusses, welches einem Orgasmus ähnelt, die Hände in eine große Box voller Würfel vergräbt, weiß man, man hat irgendwas richtig gemacht im Pen&Paper leben =D
    Entsprechend habe ich mich auch über die Würfel schon sehr gefreut, vor allem der W6 gefällt mir besonders ^-^


    Hinzu kamen dann noch diese beiden Prachtexemplare:


    Zu Mad Max: Ja, Nerv getroffen! :) Ich mag die alten Mad Max Filme wirklich sehr und habe den aktuellen mit viel Bedenken dann doch im Kino gesehn und wurde einfach nur weggeblasen. Großartiger Film was natürlich der Inszinierung zu verdanken ist. Stand auch auf meiner Liste, gut, dass ich selbst noch nicht zugeschlagen habe ;)
    Zum WASD Magazin: Als vor kurzem im IRC das Gespräch über dieses wundervolle Magazin aufkam, wusste ich schon, dass es dabei ums Wichteln gehst ;) Dass ich selbst "Ziel" dieses Gespräches war, hatte ich dabei aber nicht bedacht ^^
    Umso schöner die Überraschung, endlich in den Händen zu halten, was ich schon oft erwogen habe, zu kaufen.


    Ich war müde, aber über glücklich und dachte mir, um den letzten Teil des Geschenkes kümmerst Du dich, wenn Du Zeit dafür hast, und wollte den letzten Teil schon weg legen, als mir auffiel, dass ich ja was vergessen hatte. Ein großer Umschlag wartete noch darauf, von mir entpackt zu werden und der Inhalt überraschte mich und erfreute mich gleicher Maßen. Ohne Witz: Ich find es absolut genial und habe mich sehr drüber gefreut. Ich suche schon ständig nach einer guten Stelle, es im Wohnzimmer auszustellen ^^
    Für alle, die natürlich noch nicht wissen, worum es geht:


    Angefangen am 2. Feiertag, also am 1. Weihnachtstag, habe ich mich dann auch mit dem letzten Teil des Geschenkes befasst.

    Wow, wirklich coole Idee mit dem Rätsel.

    ja, das dachte ich zuerst auch und sicherlich hat auch mein Wichtel so gedacht ^^ Aber diese Geschichte sollte noch eine etwas längere werden.
    Da der Key schon eingelöst wurde, gebe ich jedem die Chance, hier mal selbst mit zu raten ^^


    Ich hab mich echt drüber gefreut und Respekt an die Arbeit, die damit verbunden war ^^


    Allerdings sollte es sich als wesentlich schwieriger herausstellen, als es zuerst den Anschein machte ^^
    Im Detail:
    1. War relativ einfach und schnell gelöst, c)
    2. stellte sich im Nachgang heraus, dass @Kai White wohl andere Quellen zur Hilfe nahm als ich, und es "scheiterte" an einer Ländervariante mit mehr Teilen bei mir als bei ihm und somit vermutete ich eine Lösung, konnte aber direktes nicht finden. Egal, dachte ich mir, 1999 ist eingeloggt.
    3. Hat mich echt Zeit gekostet ^^ Natürlich den thematischen Schwerpunkt völlig richtig gesetzt, habe ich jedoch die Meisten der Tagebücher von Tom gar nicht gesehn ^^ Daher habe ich mir im Zuge des Rätseln alle 3 angeschaut. Leider war der Mond so gut versteckt (hatte mit einer offensichtlicheren Einblendung gerechnet), dass ich erst mit Hilfe der Kommentare auf c) gekommen bin.
    4. War dann wieder relativ einfach. Schöne Idee vor allem, die Lösung in deinem Profil zu verstecken ;) Natürlich kann dies nur mit Hilfe der WASD gelöst werden, Antwort ist auch hier c).


    So, alles gelöst dachte ich, dann schauen wir doch mal, was sich dahinter verbirgt:
    - ungültiger Produktcode.
    Hmm.... Ok, ok, was habe ich falsch gemacht?
    Ewig bin ich Antworten und Möglichkeiten durchgegangen.
    Nachdem ich es nicht lösen konnte, und bei 2. ja nicht 100% sicher war, schrieb ich Kai White eben eine PM.
    Schnell löste sich das Lego-Missverständnis, alle Antworten waren also richtig. Ah, ich hatte eine Kleinigkeit übersehen: Die 2. Frage gibt den 3. Teil des Keys und umgekehrt.
    Danke für den Tipp, dachte ich, und euphorisch zu Steam:
    - ungültiger Produktcode.
    AAAAARGH, JETZT REICHTS MIR! (überspitzte Darstellung).


    Noch ein letztes Mal schrieb ich @Kai White an und möchte euch daran Teilhaben lassen:


    Die Antwort war: gar nichts ^^
    Ich hoffe auch hier, es ist ok, wenn ich deine beiden nächsten Nachrichten hier veröffentliche (ein wenig Schmach muss sein :p), aber ich musste echt Lachen, als ich das las ^^ nicht zuletzt auch vor Erleichterung, dass mein Verstand mich doch nicht hat im Stich gelassen :P



    Dazu möchte ich nur folgendes sagen:

    Also bin ich ja stark dagegen sich hier schlecht zu fühlen.

    !!!!
    Wirklich ^^ Alles ist in Ordnung. Ich habe mich gefreut, endlich den Key aktivieren zu können, dass es gut ausgegangen ist und vor allem schätze ich (und erfreute mich) an deiner Mühe, die Du Dir mit dem kompletten Paket gemacht hast ^^ Echt jetzt! Ich hab mich sehr gefreut und könnte glücklicher über mein Wichtelgeschenk wohl nicht sein. Das Magazin habe ich direkt mit ins Bett genommen (GELESEN!), den Film schon mit Freunden reserviert zum Schauen und die Würfel werden beim nächsten DSA-Abend ihren Einsatz finden. Der Solaire kommt an irgendeine Wand oder so und ... achso... ja... der Key...


    Hoffentlich besetzt du es nicht auf GOG oder für die Xbox oder PS1. Zur Not machen wir ein Ritual daraus, dass du Spiele bekommst, die du bereits besitzt!

    Ne, ich habe das Spiel noch nicht für Gog oder auf der Xbox oder auf der PS1... :D Aber ich habe es hier so für den PC liegen xD
    ^^" also, genau wie von @FloriToDah letztes Jahr. Aber ich musste sehr lachen, als ich nach dem Ganzen hin und her den Code eingelöst habe und mir kamen direkt a) Erinnungen an letztes Jahr und b) deine Worte aus dem Brief in den Kopf. Sehr lustig!
    Dennoch super, so besitze ich nun die Steam-Version und brauch es nicht mehr über CD installieren ;)^^


    Also, nochmal und immer wieder, vielen Dank für das tolle Paket und für den Spaß, des es mir bereitet hat =)


    +++


    Abschließend möchte ich mich hier noch mal bei allen Bedanken. Es hat mir wieder enorm viel Spaß gemacht, dass ganze zu organisieren und in den Wochen vorher alles drum herum mitzuerleben, ob im Forum oder im IRC ^^
    Schön, die ausführlichen Berichte zu lesen und zu sehen, dass sich hier alle freuen und lieb haben. Ich kann mich da nur Steph anschließen:

    Hat wirklich extrem viel Spaß gemacht, nächstes Jahr gerne wieder mit dieser tollen Community


    In diesem Sinne hoffe ich, ihr hattet alle eine wundervolle Weihnachtszeit und kommt gut über ins nächstes Jahr ^-^

  • Also per Ausschlussverfahren würde ich mal sagen, dass @Shihayazard mein Wichtel ist

    Das ist natürlich richtig :)
    Ich dachte, die Hinweise sind eindeutiger ;)
    Affenaufwand beim Verpacken und Affengeschenkpapier,
    Der Avatar auf dem Geschenk wie letztes Jahr
    Die Lootchest, die ich umsonst erhalten habe (siehe Forensuche) ^^"


    Ich hoffe, ich habe mit den Geschenken den richtigen Nerv getroffen ^-^ Bei Der Nachtmahr war ich mir nicht ganz so sicher ^^
    Und bei den Süßigkeiten auch nicht :D

  • So, ich habe nun endlich mal Zeit gefunden, den Bericht über mein Wichtel-Geschenk zu verfassen. Seit Weihnachten war ich leider quasi gar nicht mehr im Forum, aber nun kann ich das nachholen. Besser spät als nie ^^


    Das Paket, das ich bekam war sehr groß und leicht, was daran lag, dass es mit sehr viel Zeitung, als Füllmaterial, ausgepolstert war.
    Da hätte man vielleicht ein kleineres Paket nehmen können, um Versandkosten zu sparen :P



    Obendrauf lag ein handgeschriebener Brief, der stilecht mit Wachs versiegelt war. Darüber hab ich mich schon sehr gefreut. Wann bekommt man denn sonst schon mal einen mit Wachs versiegelten Brief? :D



    Damit hab ich mir das Geschenk dann leider schon gespoilert, da ich zuerst den Brief geöffnet hab. Allerdings musste ich schon lachen als ich laß, was sich in dem Geschenkpapier verbarg. Der Grund dafür war, dass ich den Film Prinzessin Mononoke zwar noch nicht hatte (weshalb er auch auf meiner Wunschliste stand), ich ihn jedoch schon einmal gekauft hatte und zwar vor relativ genau einem Jahr beim Wichteln für @Shihayazard :D
    Trotzdem hab ich mich darüber gefreut, da ich den Film sehr mag und er in meiner Sammlung noch fehlte.



    Neben dem Film lagen dem Paket auch noch 4 verschiedenen Teesorten bei. Die da wären:
    Natsukaori Erdbeer-Vanille
    Eistee Rooibos Zitrone
    Grüner Rooibos Limone-Ingwer
    Kiwi-Stachelbeere

    Das hat mich zwar etwas verwirrt, aber ich werde diese Sorten in nächster Zeit gerne einer Probe unterziehen ^^


    Anhand der ersten beiden Hinweise im Brief hätte ich schon vermutet, dass es sich bei meinem Wichtel um @Care handelt, was ich mir nun durch die Wichtelkette auch schon bestätigen konnte :whistling:
    Allerdings verstehe ich den 3. Hinweis nicht. Da müsstest du mir einmal auf die Sprünge helfen :huh:;)


    An dieser Stelle einmal danke an meinen Wichtel :)
    Hab ich über das Paket gefreut und die ganze Aktion hat wieder Spaß gemacht ^^
    Freue mich schon wieder auf's nächste Jahr hkdLove