Hallo zusammen,
da ich die Tage über einen sehr interessanten Kanal gestolpert bin dachte ich mir ich eröffne dazu mal ein Thema.
Worum es geht habe ich grob im Titel erklärt. Also Kanäle die nichts mit Let’s Plays oder walkthrougs zu tun haben sich aber dennoch mit dem Thema Gaming auseinandersetzen. Tom hatte diesbezüglich ja zu GIGA-Zeiten ein Video zu gemacht. Wobei er sich hier ja eher mit deutschen Kanälen beschäftigt hat.
Gaming-Kanäle, die ihr kennen solltet! - Games'n'Politics & Pixelkitsch
Ich möchte euch heute den Kanal ExtraCreditz und seinen Vorgänger Daniel Floyd kurz vorstellen:
Beide Kanäle geben kleine Einblicke in Videospiel Design. Die Texte sind zwar schnell gesprochen da die Stimme gepitcht ist aber dennoch sind sie gut verständlich. Ihre Kleinen eingebauten Witze sorgen für gute Auflockerung der manchmal doch sehr drögen Themen. Die Videos selbst sind in einfacher Strichmännchen-Grafik gehalten aber dennoch stimmungsvoll.
Youtube-Kanal von ExtraCreditz
Youtube-Kanal von Daniel Floyd
Mein Fazit: Wer Interesse an Videospiel Design hat sollte hier unbedingt mal rein gucken.
Der einzige Wermutstropfen ist das der Kanal auf Englisch ist gute Englischkenntnisse sind als von Vorteil.
Kennt ihr noch Kanäle die sich mit Gaming auseinandersetzten? Stellt sie doch in diesem Thread kurz vor.