Beiträge von PropagandaPanda

Ich hab mir voriges WE Nymphoniac im Director Cut angesehen. Sehr langwieriger Film und puuhh, ziemlich heftige Szenen dabei. Ich hatte mir bei dem Titel nicht so einen ernsten Film erwartet. Auch cool dass einige bekannte Stars dabei sind.

Den hab ich neulich auch gesehen, wusste wegen Lars von Trier aber ungefähr schon was mich erwartet. 6 Stunden Abwärtsspirale mit 1A Cinematographie. Mir hat das Ende gar nicht gefallen da der Mann total wider dem handelt, wie er den restlichen Film über aufgebaut wurde. Kennst du sonst noch was von LvT?

Ich habe in der Sneak letzte Woche Lights Out gesehen, die lange Version des viralen YouTube Shorts:

https://www.youtube.com/watch?v=FUQhNGEu2KA

Fügt m. M. nach dem Original wenig hinzu und ist bestenfalls solide Horror-Kost. Wenn man in dem Bereich aber ein relativ unbeschriebenes Blatt ist, kann man das schon machen.

Wieder in der Sneak, habe ich diese Woche Nerve gesehen. Eine Adaption eines Teenie-Romans und so wirkt er auch. Interessante Prämisse , die Story an sich jedoch total Banane, austauschbare Charaktere, alles sehr auf jugendlich und cool getrimmt. Sobald man anfängt auch nur ein bisschen darüber nachzudenken was da eigentlich abgeht, kann man sich vor Plotholes und unnachvollziehbaren Handlungen kaum noch retten. In der Sneak hat er gerade deswegen eigentlich sehr gut unterhalten, aber Geld ausgeben und ihn unterstützen würde ich nicht.

Reinhardt ist unter meinen Top 5 und ich glaube dass du das nur ein bisschen komisch wahrnimmst. Seine Reichweite ist gar nicht so hoch, diese Illusion kommt meist durch die Latenz deines Clients zustande. Ich wurde auch schon von ihm oder von Reaper aus einer absurden Entfernung gekillt und sehe dann in der Killcam dass er aus seiner Sicht direkt vor mir steht. Das Gefühl dass du gestunt wirst kommt daher das die Wucht deiner Schläge dich ein bisschen hin und her werfen kann, vielleicht wirst du sogar wirklich ein bisschen langsamer. Aber du kannst ja auch einfach weglaufen, er wird dich nicht einholen, außer du läufst rückwärst oder er pinnt dich. Und Roadhog... Ich finde ganz und gar nicht dass man den leicht weghauen kann (ich meine er hat 600HP, ich brauch glaube ich 3 Schläge für einen 200HP char). Wenn ich es nicht schaffe zu pinnen beiß ich mir an so einigen Tanks die Zähne aus.

Und wenn ich mich mal beschweren darf: Tracer. Ab einem bestimmten Skilllevel wird Tracer einfach fast unsterblich. Meiner Meinung nach kann man sie nicht wirklich countern. Mit Mei kann man sie vielleicht auf Distanz halten und mit Winston trifft man sie auch easy aber sie kann so leicht engagen bzw. disengagen dass man wirklich ein bisschen Glück haben muss um sie zu killen. Liegt vielleicht auch daran dass meine Teams sich oft viel zu sehr ablenken lassen und sie sonst wo hin verfolgen währen die restlichen Gegner relativ widerstandlos vorrücken. Bei einem guten Genji ist das ähnlich, der teleportiert sich aber wenigstens nicht all over the place... Wen findet ihr noch schwer zu countern?

Das.

Ich hatte drei wirklich heftige Ausraster in meinem Leben wegen einem Spiel. Alles Nintendo Spiele... Zufall?
    Es gibt wenig Spiele die so auf deinen Skill scheißen und einfach IRGENDWAS passieren lassen.

News:

Wer so wie ich auf Valve und Nintendo steht^^

Game Design & Analysis:

• Game Maker's Toolkit (vielseitige Analyse verschiedenster spiele-relevanter Dinge)
    • Satchbag's Goods (extrem gut produziert, gutes Englisch vorausgesetzt)
    • RagnarRox (viel Silent Hill aber auch Allgemeineres)
    • maxbarnyard (analysiert jeweils einen Abschnitt eines Games)
    • Innuendo Studios (soziale Auswirkungen & Gender-Zeugs, wieder anspruchsvolleres Englisch)
    • Sunder (analysiert jeweils ein Game)
    • Jordan Underneath (hauptsächlich nieschige Horror Games)
    • Ahoy (extrem ausführliche und umfangreiche Retrospektiven von Klassikern)

Extra Credits, Matthewmatosis und SuperBunnyHop wurden schon genannt.

Hallo liebe Hooked-Community! (Mein erster Post hier :D)

Ich habe jetzt schon sehr viele Meinungen gehört und gelesen, aber die meisten scheinen eher ernüchtert zu sein von der Dichte die diese neue Welt bietet. Ich selber finde, dass die gezeigten Mechaniken sehr gut zu Zelda passen. Der Glider, das "Shield-Surfing" und das neue Klettersystem sind alles sinnvolle Ergänzungen für eine Reihe, die so sehr Wert legt auf Spaß an der Erkundung.

Aber zurück zur Spielwelt:
    Anfangs wurde ja schon gesagt dass der Fokus der Präsentation eben nicht auf Story und Charakteren läge. Irgendwo habe ich dann gelesen dass der E3-Built bewusst Teile der Spielwelt nicht beinhaltet. Kann das jemand bestätigen? NPCs hat man ja nur zwei oder so gesehen (Der Typ am Lagerfeuer und einer der Korok). Bei allem Gameplay was gezeigt wurde, habe ich kein Anzeichen einer Siedlung oder so gesehen (und ich wäre sehr Überrascht wenn das Startgebiet keine hätte). Oder haben sie im Stream gezielt diese Orte vermieden?

Sehr viele Leute sind davon irritiert und ich fürchte, dass ein leichtes Kommunikationsproblem seitens Nintendo besteht. Ich kann Nintendo verstehen wenn sie primär erst mal die Neuerungen zeigen wollen, aber der Eindruck der entsteht wenn man nichts anderes sieht... Die Kunst des Hypens hat Nintendo ja schon länger verlernt, aber ob sie sich damit nicht eher schaden?