Hey, mich würde einfach mal interessieren wo ihr eure PC-Spiele kauft? Direkt im Laden oder bei Steam/Origin/Uplay? Oder vielleicht kauft ihr sie ja auch bei Keyshops?
Würde mich echt mal interessieren
Wo kauft ihr eure PC-Spiele?
-
-
Ich kaufe meine Spiele eigentlich immer bei G2A oder Fast2Play
Bei G2A benutzt ich immer den Code der Raketenbohnen um sie halt zu unterstützen wenn ich mir Spiele kaufe.
Manche Spiele die ich voll unterstützen will wie z.B. Witcher oder Fallout kauf ich zum Vollpreis über Amazon, Gamestop etc.
>_ -
Hauptsächlich kauf ich Online. Meist bei Steam während Sales weil es dann günstiger ist als Keystores ansonsten halt die Keystores. Da ist mein Laden des Vertrauens Gameladen.com. Uplay und Origin kauf ich sehr selten meistens nur Keys die ich dann dort einlöse. Und wenn etwas ausnahmsweiße günstig ist. Da in meiner Nähe kein Laden ist bestell ich auch mal über Amazon wenn ich Spiele für meine Xbox haben möchte denn die sind meist günstiger dort als im Xbox Store. Echter Laden ist sehr selten da ja keiner in der Nähe ist und auch nur wenn es wirklich lohnt. Zum Beispiel alle Skyrim DLCs für 10€
-
Fast nur noch bei G2A und bei Steam, wenns halt was im Sale günstig zu erwerben gibt. Sehr selten bei Amazon, wenns mir das Spiel wert ist.
-
meistens bei Steam direkt oder bei Humble Bundle.
Für den ein oder anderen ist, dazu passend, vielleicht die Chrome-Extension Enhanced Steam die die Web-version von Steam um einige Features bereichert. Unter anderem werden einem dort auch die Preise aus anderen Keystores eingeblendet und so.
-
Key seller wie planetkey.de oder bei guten Bundles von humble bundle aber da meist nur für 1€
bei herzens sachen wie Dragon Age , Mass Effect etc. auch normal beim jeweiligen anbieter wie origin oder steam -
Steam, Humble Bundle, Kinguin und manchmal sogar noch im Laden
-
Größtenteils auf Steam. Ältere Spiele bei GOG. Spiele die in Deutschland zensiert sind bei Gamesware.at
-
Ich bisher ausschließlich bei Steam oder HumbleBundle
-
Kommt stark auf das Spiel an. Meine Präferenzen sind: GoG häufig, Humble Bundle manchmal, Origin manchmal, G2A.com manchmal, Steam, wenn ich es nicht vermeiden kann.
-
Da ich es eher haptisch mag, kauf ich mir Spiele, welche ich wirklich, wirklich haben möchte meistens über Amazon, oft auch als Vorbestellung bei Titeln, von denen ich weiß, ich will Sie direkt und werde sie direkt spielen, so z.B. Witcher 3, Fallout 4 oder GTA5 für PC, welches ich schon im November 2012 vorbestellt hatte
Aber auch der SteamSale und ähnliches Aktionen (bei EA, Ubisoft, GoG oder HumbleBundle) werden von mir genutzt, da aber dann eher bei Spielen, welche ich mir wieder kaufe (einfacher zu installieren via Steam z.B. oder GotY Editionen etc.) oder welche ich zwar mal spielen möchte, ich aber nicht bereit bin, "viel" Geld zu bezahlen.
-
Meine Anlaufstellen für Videospiele sind mein örtlicher Videospielhändler, Steam und Humble Bundle. GOG ist zwar mit auf meinem Radar aber bisher hab ich da nichts gekauft.
Beim örtlichen Händler kaufe ich meistens wenn ich Spiele vorbestelle oder wenn es um Hardware geht da ich gerne eine örtliche Anlaufstelle hab falls was kaputt ist.
Steam nutze ich dann meistens wenn die Spiele schon älter sind und dann nochmals bei einem der Sales runtergesetzt sind.
Humble Bundle nutze ich dann wenn gerade ein interessantes Bundle da ist, aber da waren in letzter Zeit so wenige interessante für mich dabei. Den Store vom Humble Bundle habe ich bisher nicht genutzt.
Für Konsole kauf ich mir möglichst alle Spiele im Laden.
-
Kaufe lokal und online. Die lokale Wirtschaft sorgt schließlich auch für mein eigenes Gehalt. Die Preise sind online nicht immer besser, ich bummel ganz gerne und zudem liebe ich es Games auszupacken. Viele Bekannte trifft man auch und dann hält man mal ein Schwätzchen..:)
-
Meistens bei Amazon oder bei Steam/Origin. Früher als ich noch Schüler war hab ich eigentlich nur bei Keyshops oder billigen HumbleBundles bestellt, aber seit ich normal arbeite, bin ich auch bereit für gute Spiele den einen oder anderen Euro mehr auszugeben
-
Bei Steam wie warscheinlich 99% aller Pc Spieler Und wie? Natürlich mit bezahlen-Sicher-Karte!
-
Bei Steam wie warscheinlich 99% aller Pc Spieler Und wie? Natürlich mit bezahlen-Sicher-Karte!
Hm diese Karte kommt mir irgendwie bekannt vor ich glaube ich habe schon mal irgendwo Werbung darüber gehört...
-
Hm diese Karte kommt mir irgendwie bekannt vor ich glaube ich habe schon mal irgendwo Werbung darüber gehört...
Ich glaube, die hat Robin irgendwann mal beiläufig erwähnt...
-
Bei mir variiert das. Keyseller, Steam direkt, Amazon. Sind so die üblichen Anlaufstellen in dieser Reihenfolge.
Früher hatte ich Freunde im Keyseller-Bereich und kam dadurch teilweise fast geschenkt an Spiele, das war klasse!
-
Bei mir variiert das. Keyseller, Steam direkt, Amazon. Sind so die üblichen Anlaufstellen in dieser Reihenfolge.
Früher hatte ich Freunde im Keyseller-Bereich und kam dadurch teilweise fast geschenkt an Spiele, das war klasse!
Und was ist dann mit den Freunden passiert? Ich erwarte jetzt ein Drama
-
Und was ist dann mit den Freunden passiert? Ich erwarte jetzt ein Drama
Dann schnall dich an:
Nach einiger Zeit hatte ich mit einigen von denen nicht mehr viel zu tun und es hat sich keiner mehr in dem Business rumgetummelt.
Ende.Habe aber durch die einiges an Geld gemacht damals in der Schule. Als man noch jung war, keiner in der Schule wusste was ein Keyseller ist, habe ich die billig geholt und teurer, aber unter dem original-Preis verkauft.
Ich war jung und brauchte das Geld. Jetzt bin ich nur nicht mehr so jung :o