Gaming Stammtisch

  • Bin ich der einzige der verdammt nochmal ein Battle Realms 2 will oder wenigstens ein Remake vom ersten Teil??

    Nein, da geh ich mit. Remake muss nicht sein, ich finde, der erste hält sich auch heute noch ganz gut. Teil 2 wäre awesome. Aber das scheint ja auch der Sinn dieses Kartenspiels zu sein, das die Entwickler momentan zusammenschustern. Interesse wecken und Geld für einen zweiten Teil einnehmen.

  • Da stimm ich dir zu aber die konsolen haben für mich als triple AAA Hure einfach die besseren exklusiv titel (Halo, Bloodbourne, Sunsetoverdrive, Bayonetta 2etc )
    Würde mich über ein PC exklusives Soulsgame ala Bloodbourne mit maximaler grafik sehr freuen ABER dadurch das die Eltern ihren Kindern nur Konsolen kaufen bleibt der markt eher Konsolen lastig


    BTW hab alle Current gen konsolen und einen Mid end PC(i7 aber nur eine Gtx 580 ^^)

  • PC wird zwar bevorzugt, wenn man aber alles zocken will, kommt man um eine Konsole eigentlich nicht herum. Ich brauch da mal nur Bayonetta 2 in den Raum werfen und schon steht eine WiiU im Wohnzimmer ... :thumbsup:

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Was es im Spielemarkt einfach zu selten und in letzter Zeit sowieso garnicht mehr gibt, sind Spiele mit Dinosauriern :thumbdown:
    Bin ich der Einzige der sich ein Open World Spiel ala Skyrim oder Far Cry wünscht in dem es hunderte von Dinosaurier-Arten zu finden, fangen und jagen gibt?
    Ubisoft machte ja bereits eine Umfrage für das Setting von Far Cry 5 und eine Welt mit Dinosauriern war bei der Auswahl dabei...ich hoffe mal dass mehrere so denken wie ich :D


    Gibt es vielleicht ein aktuelles Spiel in der Richtung, welches ich einfach nicht auf dem Schirm habe? No Man's Sky geht zwar in eine ähnliche Richtung, kann man aber nicht wirklich vergleichen (vorallem weil die Dino-ähnlichen Kreaturen in den Trailern ja schon eher Aliens uind Fantasiewesen sind xD)

  • Es sind zwar nicht dediziert Dinos, aber die Monster in Monster Hunter kommen dem prinzipiell schon recht nahe ;)

    Danke schon mal für den Tipp aber ich meinte doch schon eher ein Game mit etwas realistischeren Ansätzen (also keine 5 Meter großen Schwerter und feuerspeiende Gegner ^^).
    Ich denk dabei an ein First Person Shooter/Experience-Game, angesiedelt in der Steinzeit (bzw. noch weiter zurück) mit wunderschönen utopischen Landschaften und Mutter Natur wie es sie heute nicht mehr gibt...und eben Dinos :rolleyes: Ein richtig hochwertiges, nennenswertes Spiel mit einem Steinzeit oder Urzeit whatever-Setting gabs ja auch noch nie....2 Fliegen mit einer Klappe! Ich will das jetzt haben verdammt! 8o 8o 8o


    Ein Next-Gen Shadow of the Colossus wäre natürlich auch mal genial. Just sayin :whistling:

  • Ich denk dabei an ein First Person Shooter/Experience-Game, angesiedelt in der Steinzeit (bzw. noch weiter zurück) mit wunderschönen utopischen Landschaften und Mutter Natur wie es sie heute nicht mehr gibt...und eben Dinos :rolleyes: Ein richtig hochwertiges, nennenswertes Spiel mit einem Steinzeit oder Urzeit whatever-Setting gabs ja auch noch nie....2 Fliegen mit einer Klappe! Ich will das jetzt haben verdammt! 8o 8o 8o

    Das erste was mir bei First Person Shooter und Dinos in den Sinn gekommen ist, war Dino-D-Day...
    Ich denke aber mal nicht, dass das länger als 5 Minuten Spaß macht :D :D


    Ansonsten vielleicht Primal Carnage? Hat aber leider auch kein Steinzeit oder Urzeit Setting ;)

  • Bin ich der einzige der verdammt nochmal ein Battle Realms 2 will oder wenigstens ein Remake vom ersten Teil??

    Nein, da geh ich mit. Remake muss nicht sein, ich finde, der erste hält sich auch heute noch ganz gut. Teil 2 wäre awesome. Aber das scheint ja auch der Sinn dieses Kartenspiels zu sein, das die Entwickler momentan zusammenschustern. Interesse wecken und Geld für einen zweiten Teil einnehmen.

    Es gibt bei Steam eine Greenlighteintrag zum Original. Es soll eigentlich mit neuem MP-Client und ein paar anderen Goodies im Q1 2015 kommen. Nur datiert das letzte Update leider von Ende Januar, im zugehörigen YouTube-Kanal wurden alle Videos gelöscht, bzw. auf "privat" umgestellt und der zugehörige Steam-Account von Liquid Entertainment war schon seit 20 Tagen nicht mehr online.


    In den gelöschten YouTube-Videos war auch die Rede von einem zweiten Teil mit dem Untertitel "Lair of the Lotus", außerdem gab es eine Kickstarter-Kampagne zu einem Kartenspiel namens "Battle Realms: Legends". Statt der erwünschten 100.000$ kammen aber nur 60.000$ zusammen, wobei ich den Verdacht hege, dass man sich davon die Hälfte selber finanziert hat, da 20.000-30.000$ direkt am ersten Tag reinkamen.


    Sehr unschön, vielleicht hätte man damit auf lange Zeit den "richtigen" zweiten Teil finanzieren können

  • Da stimm ich dir zu aber die konsolen haben für mich als triple AAA Hure einfach die besseren exklusiv titel (Halo, Bloodbourne, Sunsetoverdrive, Bayonetta 2etc )Würde mich über ein PC exklusives Soulsgame ala Bloodbourne mit maximaler grafik sehr freuen ABER dadurch das die Eltern ihren Kindern nur Konsolen kaufen bleibt der markt eher Konsolen lastig

    Das liegt eher daran, dass es beim PC keinen Hersteller wie Sony/Nintendo/Microsoft gibt der ein Interesse daran hat viel Geld in ein PC-exklusives Spiel zu stecken um die Plattform zu pushen (denn darum geht es ja meist bei Exklusivtiteln).
    Große TripleAAA-Exklusivtitel können durch die Einnahmen aus daraus resultierenden Konsolenverkäufen halt zu Teilen wieder subventioniert werden.

  • Ruhig weiter diskutieren, aber nur weil ich es im Original-Post sehe: Kein Konsolenkrieg-Gezeter anfangen. Das muss nicht sein und führt zu nix. Glaube wir können alle akzeptieren und tolerieren, wenn jemand auf Plattform X lieber spielt als auf Plattform Y. Vielleicht Original-Post mal anpassen?


    Back to Topic: Ja, bitte ein Battle Realms 2! Habe den ersten Teil zwar nicht außerordentlich viel, aber doch recht gern gespielt. Sehr schönes und gut umgesetztes Szenario. Aber ihr wisst ja, wie das heute mit neuen Strategiespielen so ist...