Sommer vs. Winter

  • Meine Lieblingsjahreszeit ist der Herbst. Es ist an Anfang noch warm aber nicht heiß, das ist ganz wichtig!!!In der Mitte ist alles so schon Bunt und am Ende das Herbstes kann es auch noch schneien. (Bedenkt es ist immer noch Herbst)
    Ich finde der Herbst ist der beste Mix aus Sommer und Winter. :D

  • Ich mag den Winter lieber, mir liegt Wintersport einfach eher als Sommersport und irgendwann muss man ja was gegen die Wampe tun :D


    Insbesondere die letzten Sömmer waren mir einfach viel zu heiß, da ist mir dann der Sommerregen am liebsten ^^

  • Mir war so absolut klar, dass eine Umfrage in dieser Art kommen wird xD


    Ich finde, jede Jahreszeit hat so seine Vor- und Nachteile. Generell hat es sich aber in den letzten Jahren bei mir ziemlich gewandelt und ich bin eher zum Sommermensch geworden, als zum Wintermensch.. Solang es nicht über 25°C geht :p
    Schön im Sommer mit guter Musik und ein paar Freunden (und ein paar Bier) auf 'ner Wiese liegen und die Sonne genießen.. Joar, das hat was. Idealerweise noch den Grill anschmeißen. Herrlich.


    Mit dem Winter an sich habe ich eigentlich auch keine großen Probleme, vom Eiskratzen mal abgesehn. Und Schnee ist einfach nicht meins.. 1. Tag Schnee, restliche Tage nasser Matsch. Friert es dann noch, kommt man mit'm Rad nichtmal mehr gescheit von A nach B.. .Und hier fährt man viel mit'm Rad ^^
    Aber lieber richtig kalt als so ein Mischmasch aus nass, nicht richtig kalt und Blätterquatsch wie im Herbst :D Den Herbst mag ich nicht ^^ Frühling ist ok, da wird es dann endlich wieder warm, ist meistens nachts aber noch sehr kalt.. Generell mag ich die Wechseljahreszeiten glaub' ich am wenigsten.
    Aber wie gesagt, alles hat irgendwie Vorteile und Nachteile.

  • Wenn dir kalt ist kannst du dir so viel anziehen bis dir warm wird, nur wenn es heiß ist kannst du nicht unendlich viel ausziehen.

    An sich richtig, aber ich persönlich habe lieber weniger Klamotten an, als mehr. Ich mein, ok, vielleicht bin ich nicht das Beste Beispiel, weil mir generell eher zu warm als zu kalt ist, aber hab ich die Wahl zwischen keiner Kleidung und warm oder viel Kleidung und warm, ziehe ich ersteres vor :)

  • Mein Ranking:


    1.) Frühling: Eigentlich seltsam, dass ich Frühling am meisten mag, da ich ein Winter Fan bin, aber trotzdem tut es irgendwie der Seele gut wenn überall wieder alles farbig wird und alles beginnt wieder zu blühen. Die Tage werden länger, die Sonne beginnt wieder länger zu scheinen und generell finde ich die Atmosphäre absolut entspannend. Obwohl ich zB die meisten Tests im Frühling habe geht dieses Semester immer viel schneller um und sowohl Lehrer als auch Schüler sind meistens besser gelaunt.


    2.) Weihnachten ist für mich nicht einmal der Hauptgrund wieso ich den Winter sehr mag, obwohl das natürlich auch immer toll ist. Viel wichtiger ist für mich Schnee, Skifahren, gemütliche Nachmittage im Wohnzimmer wenn es draußen kalt ist UND als gigantischer Wintersportfan verbringe ich gefühlt jedes Wochenende 10 Stunden vor dem Fernseher und sehe mir Skirennen, Skispringen, Biathlon, Langlaufrennen, Rodeln, Skicross, Snowboardrennen, Nordische Kombinationen,... an. Der Grund wieso ich Winter nicht auf Nummer 1 habe ist wohl, dass ich die kurzen Tage nicht mag


    3.) Mit riesigem Abstand nur auf Platz 3 ist der Sommer. Ich hasse Hitze. Wenn es draußen so heiß ist, dass ich ins 40° heiße Haus gehe, weil mich die Sonne nervt, dann kann ich alles aber sicher nicht entspannen. Schwimmbad gehen, mag ich auch nicht besonders weil ich nicht zwischen hunderten Menschen auf 3 m^2 liegen will, um dann in das von Sonnenmilch schon kaum mehr bläuliche Wasser zu springen. Der einzige Grund wieso ich Sommer nicht auf Platz 4 habe ist, dass Ferien und Urlaub halt doch ziemlich leiwand sind.


    4.) Herbst...wo soll ich anfangen. Die Ferien gehen vorbei, und plötzlich hat man wieder wahnsinnig viel zu tun und sitzt teils den ganzen Tag in der schule und verbringt die Zeit damit irgendeinen Blödsinn auswendig zu lernen. Die Tage werden immer kürzer und plötzlich ist es um 5 Uhr stock dunkel. Die Blätter beginnen zu fallen was die Wälder zwar irgendwie bunter macht, aber ich bevorzuge Grüne Bäume anstatt brauner, denn wer braune Bäume haben will soll darauf warten, dass die Blätter komplett abgefallen sind. Noch dazu ist fast jeder schlecht gelaunt und die einzige Motivation die man hat ist, dass der Winter nicht mehr so weit weg ist. Ohne jetzt zu übertreiben, führt das für mich zu kleinen vorgezogenen Winterdepressionen und Panikattacken weil ich mit der Rückkehr der Schule überfordert bin. Keine Ahnung wer diese Zeit auch nur ansatzweise gerne haben kann, aber gut, jeder wie er will.

  • Schwimmbad gehen, mag ich auch nicht besonders weil ich nicht zwischen hunderten Menschen auf 3 m^2 liegen will, um dann in das von Sonnenmilch schon kaum mehr bläuliche Wasser zu springen.


    Wenn es nur Sonnenmilch wäre... Bei einem besuch im Schwimmbad, scheinen 90% der Besucher urplötzlich die kontrolle über ihre Blase zu verlieren...


    Zitat von Welt.de

    Wie viel Urin genau in deutschen Hallenbädern schwimmt, lässt sich nicht sagen. Messungen ergeben normalerweise zwischen 0,7 und 1,6 Milligramm Harnstoff pro Liter. Gerechnet auf eine Million Liter Wasser in einem Becken, sind das immerhin 200 Liter Urin pro Tag. Außerdem gelangen Schweiß und Schmutz ins Wasser. Nicht jeder duscht, bevor er ins Wasser steigt.



    http://www.welt.de/gesundheit/…ote-Augen-beim-Baden.html

  • Manchmal will man die Details doch nicht so gerne wissen ;) :D