Aufgrund meiner durchaus ungesunden Essgewohnheiten und einer vorgenommenen Ernährungsumstellung, wollte ich einen Thread zu diesem Thema eröffnen. Hier kann es um völlig allgemeine Dinge gehen, Ernährungstipps oder das Teilen von Rezepten - wobei die Rezepte nicht zwangsläufig gesund sein müssen
Zum Thema vegane Rezepte gibt es übrigens hier schon ein paar Beiträge im Forum.
Hintergrund der Ernährungsumstellung ist schlicht, dass ich mich im "Alter" ( ) nicht so gehen lassen will. Mir fehlt es an Ausdauer, ich bin träge und nehme tonnenweise Zucker zu mir, sodass ich in einer gerechten Welt eigentlich 160 Kilo wiegen müsste. Auch wenn ich trotz meiner Ernährung kaum an Gewicht zulege, fühle ich mich aufgrund der genannten Punkte eher unwohl.
Aktuell will ich mich wieder Low Carb ernähren und natürlich etwas mehr Sport treiben. Rezepte dafür hab ich genug, Ausdauer und Motivation sind hier wohl am Ende entscheidend :3
Lange Rede kurzer Sinn, wer ein bisschen über seinen (ungesunden) Lebensstil schwadronieren möchte oder übers Kochen allgemein, kann sich hier gerne austoben. Wer was schönes kocht oder bäckt, kann das hier auch gerne teilen - damit der Rest auch Hunger davon bekommt hkdLol