Gesundheits-, Ernährungs- und Koch-Thread

  • Durch meine drastische Ernährungsumstellung (und regelmäßiges trainieren) vor etwa 2 Monaten, habe ich mittlerweile 18 Kilo abgenommen und kann das Gewicht (~78 Kilo) ziemlich gut halten, obwohl ich in den letzten Tagen ziemlich viel von meinem groben Essensplan abweiche.


    Mich würde mal interessieren ob es mehrere Leute hier gibt, die schon einmal relativ schnell und viel abgenommen haben und würde mich auch über "Tipps" freuen.
    Mein tägliches Standardessen besteht meist aus dem unterschiedlichstem Obst und Gemüse und zur Abwechslung gibts dann mal Schwarzbrot mit Putenschinken, Thunfisch, Lachs oder Avocado.
    Auch wenn ich wie gesagt ziemlich viel ausprobiere und immer mehr neues entdecke, wären ein paar Vorschläge nicht übel :D


    Am Wochenende wird dann aber meistens ziemlich viel gesündigt...hier mal ne Pizza, hier mal ein Schnitzel und gegrillt wird ab jetzt wohl auch regelmäßig....und auf das Bier oder den ein oder anderen Spritzer oder Cocktail will ich natürlich auch nicht verzichten, obwohl ich trotzdem immer ein schlechtes Gewissen dabei habe :P
    Andererseits braucht man das ja auch, sonst würde man wahnsinnig werden!


    Ab morgen gibt es hier in Graz dann auch noch den alljährlichen Street Food Market und auch dort werde ich zum ersten mal hingehen und mich vollstopfen <X :thumbsup:


    PS: Auch ich hab mir vor ein paar Tagen (zum ersten mal) selbst Sushi gemacht...war ganz ok, aber in Zukunft dann doch lieber im China-Restaurant :P

  • Mich würde mal interessieren ob es mehrere Leute hier gibt, die schon einmal relativ schnell und viel abgenommen haben und würde mich auch über "Tipps" freuen.

    Ähnlich wie du circa 18 Kilo. Bin nun relativ fest bei etwa 72. Habe vor allem aufgehört kurz vor dem schlafen noch was zu essen und fülle meinen Magen dann doch lieber mit noch nem halben Liter Wasser auf. Allgemein habe ich nahezu alle Getränke durch Wasser ersetzt, mittlerweile still aus dem Wasserhahn. Ist nciht nur gesünder, sondern auch billiger und praktischer.


    und auf das Bier oder den ein oder anderen Spritzer oder Cocktail will ich natürlich auch nicht verzichten, obwohl ich trotzdem immer ein schlechtes Gewissen dabei habe
    Andererseits braucht man das ja auch, sonst würde man wahnsinnig werden!

    So gar nicht. Alleine habe ich grundsätzlich NIE das Bedürfnis auch nur einen Tropfen Alkohol (und tatsächlich auch Säfte/Cola etc.) zu trinken. In Gesellschaft, ist das natürlich was anderes.


    PS: Auch ich hab mir vor ein paar Tagen (zum ersten mal) selbst Sushi gemacht...war ganz ok, aber in Zukunft dann doch lieber im China-Restaurant

    Sushi... chinesisch... hkdFacepalm

  • Ja vorallem das essen und naschen spät Abends war immer mein Problem. Besonders von den Chips und Nachos zum Film schauen konnte ich mich nie trennen aber auch das konnte ich glücklicherweise hinter mir lassen....dann doch lieber Karotten knabbern oder nen Apfel wenns denn sein muss :D


    Ausserdem hatte ich, so lächerlich es auch klingen mag, eine Energy Drink Sucht.....5-10 Dosen pro Tag waren bis vor 2 Monaten noch das Minimum pro Tag...aber auch von dem Gift konnte ich mich losreissen und trinke jetzt nur noch hauptsächlich Wasser, selbstgemachten Zitronensaft (mit Schale und Stevia) und verschiedene, überteuerte Vitaminsäfte von Hohes C usw.....der Alkohol ist dabei eben die Ausnahme, aber den trinke ich sowieso nur in Gesellschaft (zB. beim grillen mit der Familie oder abends nach dem baden am See) und wenn ich eben unterwegs bin und nicht alleine Zuhause, falls das so rüberkam :P


    Und zum Sushi: Meine Ex-Freundin wollte mit mir immer "zum Chinesen" und auch nur dort hab ich immer Sushi und Maki gegessen, deshalb hat sich das bei mir einfach so eingebrannt....aber wir wollen doch nicht so pingelig sein hkdLol :P