Beiträge von Harpu

    Also es ist zwar nur optional, aber als nutzlos würde ich es nicht bezeichnen :P Zum einen ist es die einzige unzerstörbare Waffe im gesamten Spiel und zum anderen fühlt es sich einfach gut an es dabei zu haben :D

    Wie es im spiel implementiert ist find ich klasse :D es entwertet nicht die ganzen anderen waffen und ist trotzdem unzerstörbar, mehr oder weniger :D
    Was ich gemeint habe ist, das ich mir gewünscht hätte das es wichtiger für den kampf gegen Ganon ist. Aber so kann man wenigstens direkt gegen ihn kämpfen, nach dem tutorail gebiet, was auch ziemlich cool ist ansich :D



    Bin eigentlich kein Freund dieser Meinung, aber so akward wie Link in den Zwischensequenzen manchmal gewirkt hat, einfach weil er nie was sagt, könnte das eine Konvention sein, mit der Nintendo auch bald bricht.

    das spiel liefert sogar eine begründung, warum Link nicht spricht. Einfach mal im Schloss Hyrule Zeldas tagebuch in ihrem zimmer lesen :D

    Ich habe das spiel jetzt seit 2 tagen durch. Mir fehlen aber noch die beiden Schneegebiete also hab ich noch ein bisschen was vor mir :D


    Aber im großen un ganzen muss ich sagen, dass ich etwas zwiegespalten bin. Ich finde das spiel wirklich großartig, mit der offenen walt, wie es umgesetzt wurde. Die freiheit die man hat, das die welt (meiner meinung nach) leer wirkt, aber trotzdem an jeder ecke was zu finden ist. Die weitsicht ist fantastisch und bedenkt man die ladezeiten und wie das spiel aussieht, fasziniert mich die technische seite umso mehr. Alles in allem finde ich das es ein musterbeispiel ist, wie man an eine Open world herangehen kann.


    Dennoch fehlt mir das typische Zelda feeling ein bisschen zu sehr. Es ist da wenn man die hauptquests macht, oder die ganzen kleinen schreine, aber irgendwie ist mir persönlich das zu wenig. Ich weiss auch nicht wie ich das erklären soll :D


    Fazit für mich ist: Eines der besten spiele die ich gespielt habe, aber nur ein "okayes" Zelda.


    Das schloss zum schluss fande ich allerdings überragend. Mit der musik und dem aussehen, wie es geschützt wird. Die atmosphäre war einfach klasse!


    Was mich noch ein bisschen enttäuscht ist das Master Schwert. Theoretisch ist es egal ob du es hast oder nicht, du kannst ganon auch mit nem Ast besiegen (in siner ersten form). Also ist es ein bisschen nutzlos meiner meinung nach, oder übersehe ich was? :D

    hallo :D


    ich hab den thread hier gesehen und dachte ich gebe mal mein senf dazu, da ich ich vor jahre schon mit dem thema beschäftigt habe und selber meine ernährung total umgestellt habe.


    ich weiss nich ob ich alles zusammen bekomme und warscheinlich kann ich nicht mehr alles begründen, was ich warum mache, aber ich versuche so viele quellen wie möglich zu verlinken :D


    ----


    grundsätzlich ist es gar nicht schwer sich gesünder zu ernähren, es gibt sogar eine kampagne die dabei hilft, genannt "5 am Tag"


    http://www.5amtag.de/wissen/was-ist-5-am-tag/




    bedeuted grundsätzlich 5 portionen (1portion ist was in eine hand passt) obst und gemüse am tag. Natürlich nicht noch zusätzlich zu dem was man schon isst, sondern bestelfalls ersetzen durch ein wurstbrot oder so :P


    mal zum vergleich:


    normales brötchen vom bäcker ohne belag (100g): 248kcal


    vollkorn brötchen (100g): 229 kcal


    Apfel (100g): 52 kcal


    Banane (100g): 89kcal


    Paprika (100g): 21 kcal


    Karotte (100g): 36 kcal



    http://www.kalorientabelle.net/


    heisst jetzt nicht das man vollkommen auf brötchen verzichten soll, aber wenn man eins isst, vielleicht dann doch ein vollkorn brötchen, auch wenn der unterhschied jetzt der kcal nicht so groß ist, die zutaten sind einfach gesünder :D


    zu obst und gemüse ist zu sagen, am besten bunt essen. nicht jetzt 5 äpfel oder so am tag, aber ich denke das sollte klar sein :D
    und bei kernobst (z.B.: Apfel, Birne) die schale mitessen, da dort die meisten vitamine und inhaltsstoffe enthalten sind. das fruchtfleisch is meines wissen nach nur da um satt zu machen :D


    ich persönlich esse in der regel am tag:


    1 Apfel: hat einfach einen guten mix an inhaltsstoffen.


    1 Birne: gilt das gleiche wie der apfel, nur mit anderen inhaltsstoffen


    1 Banane: liefert viel energie. Wenn man sport macht, am besten ca. 1 stunde davor eine banane essen


    1 Kiwi: Liefert fast den ganzen tagesbedarf an vitamin C


    und als größere mahlzeit gits dann halt was mit ein bisschen gemüse. Entweder bunt zusammen geschnippelt und in einen topf geworfen mit reis oder nudeln, oder was mit fleisch und ein bisschen gemüse, usw. gibt endlos viele möglichkeiten.


    gemüße aus dem gefrierfach ist in ordnung und nicht unbedingt schlechter als frisches, man solte nur darauf achten das es "schockgefrostet wurde". Heißt es wurde nach der ernte schnell eingefroren, so dass wenig vitamine verloren gehen.


    Noch schnell was zur paprika im allgemeinen. Am besten immer eine rote kaufen, da diese die meisten vitamine enthält. Die grünen und gelben sind simpel einfach vorherige reife stadien.


    ---


    ein bisschen was zu vitaminen im allgemeinen:


    beim kochen das gemüße nicht zu heiß und nicht zu lange kochen, da durch die hitze vitamine verloren gehen.


    desweiten man unterscheided zwischen wasserlöslichen (Vitamin C und alle B-Vitamine) und fettlöslichen vitaminen (A, D, E und K)


    Wasserlösliche vitamine: Werden vom körper nicht gespeichert und müssen kontinuierlich zugeführt werden. Außerdem lösen sich die Vitamine von von der nahrung durch flüssigkeit. also immer brav etwas trinken :P



    Fettlösliche vitamine: werden vom körper gespeichert. Diese lösen sich von der nahrung durch, oh wunder, fett. Z.B. öle die man beim kochen verwendet oder milch. Es muss dabei nicht viel fett sein. eine Karotte enthällt z.B. viel Vitamin A und man sollte daher dannach einen schluck milch trinken oder ähnliches.


    http://www.meine-vitalitaet.de…ttloesliche-vitamine.html


    ---


    Desweiteren ist es ratsam 1- 2 mal die woche fisch zu essen, da dieser eine gute quelle für Omega 3 fettsäuren ist.
    ich kann dazu nicht viel mehr sagen und lasse daher nur einen link zurück :P


    http://www.ak-omega-3.de/omega…d-omega-3-fettsaeuren-gut



    ---


    eine kleinigkeit noch die ich jetzt nicht belegen kann bezüglich kohlenhydrate:


    ich meine mich zu erinnern das Kartoffeln im allgemeinen die besten kohlenhydrat lieferant ist gefolgt von reis und dann nudeln. ich konnte dazu jetzt aber leider nichts finden.


    ---


    ich hab jetzt nur von gemüse und obst gesprochen und fleisch ganz außen vor gelassen, da ich sher wenig fleisch esse. Aber es sei gesagt das Putenbrust fleisch sehr gesund ist. Gibt es auch als wurstscheiben, wer auf fleisch und wurst nicht verzichten will :D


    ---


    das wars erstmal was mir so im kopf geblieben ist :P ich hoffe da ist das ein oder andere nützliche dabei gewesen :D


    es gibt noch so viele kleinigkeiten die man beachten könnte, aber ich denke für den anfang reicht das mal aus :)

    Ne kleine Animation zu Life is Strange (wer hätte es gedacht) :) enthält natürlich Spoiler :P


    Da das meine erste Animation ist wollte ichs simpel halten :D also bitte etwas nachsicht :D


    Goty Editionen --> Markeitng-Shizzle von Publishern, die Spiele mit allen DLCs rereleasen und es dann GOTY nennen.Goty Awards --> Award Verleihung/Show, die Spiele in verschiedenen Kategorien auszeichnet.
    Ihr redet über völlig verschiedene Dinge...


    @Harpu: Generell hat quasi jedes Spielemagazin/Gamingnewsportal/E3/Gamescom/Alles eine eigene Awardverleihung. Keine davon ist richtig oder falsch. Für mich ist es da generell wichtig zu wissen, aus wem die Jury besteht. Wenn Robin und Tom ihre Spiele des Jahres küren, weiß ich wer dahinter steckt, kenne ihre Präferenzen und weiß, wie ich das dann zu bewerten habe. Nur weil ein Spiel bei einer Awardshow als "Game of the Year" ausgezeichnet wird, ist es ja nicht objektiv das beste Spiel des Jahres. Objektivität gibt es kaum bei Games. Du musst also ganz für dich entscheiden, welche du ernst nimmst und welche nicht.
    Ich mag zum Beispiel die von Hooked und Polygon, lege aber weniger Wert auf die Messe Preise der E3 und Gamescom oder den deutschen Computerspiel Preis.

    Das es alles subjektiv ist, ist klar meiner meinung nach :D geschmäcker sind einfach verschieden
    ich dachte nur das es evtl. welche gibt denen man mehr bedeutung zuordnen kann aufgrund von erfarhungen oder wie du sagts der jury :D


    Auf jeden fall danke für die antworten, wieder etwas schlauer geworden :)

    Heya folks :D


    ich kenne mich da null aus, aber soweit ich weiss gibts ja nicht DIE einen GOTY Awards sondern irgendwie tausend verschiedene oder? (und welche davon sind ernst zu nehmen? :D)


    danke im vorraus an die schlauen leute :D <3

    So, 2 monate nachdem ich es durch habe konnte ich endlich mal meine gedanken zusammenfassen :D besser spät als nie was xD


    Es ist auf englisch weil ich es auch im steamforum gepostet hab und ich zu faul bin das für euch zu übersetzen :P


    --


    This has become somewhat of a review i guess? But that's also how i perosnally feel about the game, so it is all juts my subjective fiew! :)



    I can hardly describe what this game is to me, because it is so much. It's very much how i view the world when it comes to other people.. not black and white, but rather grey. Almost Everyone has a good and a bad side and they have their own reasons/motivations for how they behave. It's up to you, how you interact with them, which side you will see and discover.


    With all descisions you have to make, you can learn a little bit more about yourself, how you are as a person, because most of them can theoretically happen in your real life. Loss, Suicide, Bullying, euthanasia are difficult and important topics which most of us aren't aware most of the time. The developers tackle this topics which so much respect and thoughtfulness without sugarcoat any of it, which i have deeply respect for.


    Also of course it is about friendship/love. What is a friend to you? How far are you willing to go for a person most important to you? And that's the most polarizing (:P) questions as you can see in this forum.
    For me there is no right answer to this question, because it's very much about with which descision you can better live with.
    I also have to say that, for me, both choices can be selfish, because the choices itself are not selfish rather your reasons for the choice you make are. :P but this is just my opinion :D


    As you can see haven't lost a word about the story and thats because i view the story as less important for this game. It's a solid good story with an very excellent narrative, but it's just there to approach all the points i listet above.


    Same for the hole time travel mechanic. It was just a gameplay tool to keep the game and choices interessting, so i didn't give to much thought into it. It is cool and i personally can make sense to the „jumping throught fotos and alter time“ thing. I'm also glad they didnt try to explain it, because they just can fail with it. :P


    At least to the graphics, I'm not he type who care much about it. Imo it's the least important thing in a game, so all i can say is that i love the „somewhat oil painting“? Style.



    All in all i view this game as an important piece of art, which is easily my number one game of all time :P

    1.
    Habt ihr das gefühl das ihr zu analytisch an spiele (Filme, etc.) rangeht und euch das evtl. den manchmal spaß mindert oder verdirbt?


    In euren Videos auf T23 hört man ja öfter mal das ihr einzelne punkte an einem Spiel positiv oder negativ hervorhebt. Passiert das automatisch aufgrund eurer Tätigkeit oder macht ihr das bewusst um eure zuschauer eine kleine review zu geben?


    Ich frage deshalb, weil ich persönlich Spiele etc. einfach auf mich wirken lasse, ohne groß auf einzelne sachen zu achten oder vergleiche anzustellen. Da ich das Gegenteteil von gefühlt 99.999999% dem rest der Menschheit bin, sehe ich in der Regel eher die positiven sachen und störe mich nicht an den negativen dingen bzw. nehme sie gar nicht erst wahr.
    Bewusst auf bestimmte sachen in einem spiel zu achten würde mir den spaß an der sache verderben, da man zwangsläufig auf negative dinge aufmerksam wird.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und fragen will :D


    2.
    Wann kommt das "Cooked" format? :P

    I feel you <3


    mich verfolgt das spiel auch nach 3 wochen noch :D :(


    ich habe in der zwischenzeit ein paar let's plays angeschaut, es nochmal duchgespielt und tümmel mich noch im Steam forum rum, weil mir das spiel einfach nicht aus dem kopf geht :D
    und zur zeit lese ich eine Fanfiction die nach dem " Sacrafice Arcadia Bay" ende spielt. finde ich bis jetzt wirklich gut geschrieben.
    Ich habe die befürchtung das spiel wir dmir sehr sehr lange nicht aus dem kopf gehen :(



    Da ich kein spiel von telltale gespielt habe, kann ichs nicht vergleichen. Was ich aber an den meisten Entscheidungen so gut finde ist, das es kein richtig oder falsch, gut oder schlecht gibt. Es sind einfach moralische fragen. Was ist dir persönlich wichtiger?

    Bei vielen Spielen oder Serien habe ich manchmal ein ähnliches Gefühl, wo ich mir denke, am liebsten würde ich meine Erinnerungen daran auslöschen um es nochmal so zu erleben wie beim ersten Mal.

    haha ok :D aber so meinte ich das nicht. Ich hab enfach keine lust auf die ganzen traurigen momente die passieren. So schön der rest auch ist, aber das brauch ich momentan nicht noch ein zweites mal :D

    F*ck you Spiel!!


    selbst nach ein paar tagen bin ich immer noch deprimiert. Ich glaube das ganze so schnell durchzuzocken war einfach ein emo tionaler overload für mich


    Aber versteht mich nicht falsch, ich liebe das spiel einfach weil es das macht was es macht. der ganze ruhige ton des spiels, die ganze zeit die es sich lässt, die ganzen wichtigen themen die es anspricht, die musik und so weiter...


    ich kann einfach nicht in worte fassen was gerade in mir vorgeht und ich muss das einfach mal irgendwo rauslassen sorry!!


    am liebsten würde ich es gleich nochmnal durchzocken, aber gleichzeitig auch nicht wenn ich an die ganzen sachen denke die passieren und keine ahnung.. ich hab gerade auch keine lust überhaupt irgendwas zu zocken



    ich hoffe das ganze macht irgendwie sinn und nochmal sorry aber es musste einfach mal raus :(

    Achja und der Titelsong und die Synchronsprecher sind im Japanischen die gleichen wie früher (keine ahnung ob das schon übersetzt wurde, denke aber nicht)

    Das ist so leider nicht ganz richtig.


    The cast for the human characters in Digimon Adventure tri. is completely different from the original series, and includes...

    The original cast for the Digimon partners are returning for the new anime. Atsuya Uki (Cencoroll, tsuritama) will provide the character designs, Yuuko Kakihara (Heaven's Lost Property) will act as series script supervisor, and Keitaro Motonaga (Rayearth) will direct.


    oh echt? :D mein fehler, da hab ich mich voll ziemlich verschaut bei meiner professionellen 5 minuten wiki recherche :D


    danke für die berichtigung <3