Die Ratsherren #05 – Kiffen, Bibel-Kanon und nicht KenFM

• Quelle: https://www.hookedmagazin.de/2…el-kanon-und-nicht-kenfm/

• Finde es gut das ihr mal kurz über Kenfm geredet habt. Jedoch nicht weil er so super toll anders ist sondern weil er ein Völkischer Antisemit ist und bleibt. Wenn man sich die Vita von Ken Jebsen anschaut merkt man schnell das er Kontakt in sehr Völkisch, Antisemitischen sowie Querfront Kreisen hat/hatte. Ein Beispiel sind die Antisemitischen Friedensmahnwachen auf den auch Der Rassist, Sexist, Antisemit sowie Schwulen Hasser Jürgen Elsässer auftritt bzw. auftrat. Auch hat Jebsen immer wieder in dem Magazin von Jürgen Elsässer Compact geschrieben. Selbst in jünger Zeit sieht man das Jebsen sich selbst treu bleibt. In einem Video von ihm (KenFM-Positionen 5: Geld regiert die Welt) gibt es ein Gespräch darüber das die NSDAP am Anfang gar keine Antisemitische Partei war sondern nur ein anders Geldsystem wollten. Auch behandelt Jebsen seine Kritikern ziemlich scheiße. Jeder der was gegen Jebsen sagt wird sofort als Verräter, Feind, oder z.b. als Fett und Alt beleidigt.
    Mats sagt im Podcast das er es nicht schlimm findet das Jebsen quellen angibt. Auch merke ich zumindest das Mats es gut findet das auch über 9/11 Kritische Fragen gestellt werden (was jetzt nur mein Objektives Gefühl ist). Auch würde ich sagen das die Videos vom Team gut hergestellt sind. Trotz alle dem ist das kein Grund für KenFm denn der Inhalt beliebt der gleiche Scheiß. Ein zwar etwas Krasses Beispiel jedoch erklärt es gut was ich meine: Wenn ein Nazi der Juden zusammenschlägt und Asylbewerberheime anzündet aber gleichzeitig ein super Künstler ist und wunderschöne Bilder malt bleibt er dann ein Arsch ? Natürlich ist er ein Arsch ! und so ist es bei KenFm bzw Ken Jebsen. Das Jebsen oft über 9/11 redet hat System den New York ist eine sehr Jüdische Stadt (es leben mehr Juden in New York als in Tel Aviv). Auch benutzt er Code Wörter damit Antisemiten bescheid wissen und gleichzeitig keine Diffamierung und rechtlichen Konsequenzen fürchten müssen. Ostküste oder auch manchmal die FAT-Bank sind so Code Wörter.
    Auch sehe ich oft das Jebsen gerne mal Bank und das Geld System Kritisiert. Für ihn sind Banken für Kriege und Hunger verantwortlich. Dies scheinen viele für eine Linke und antikapitalistische Position zu halten. Jedoch ist auch hier wieder die Judophobie (Banken und Geld = Juden und Weltverschwörung) zu spüren. Denn Jebsen Kritisiert nicht den ganzen Kapitalismus sondern nur die Banken (meistens die FAT-Bank). Ich persönlich finde Kapitalismus Kritik gut und wichtig jedoch nicht rein auf die Banken und das Geldsystem beziehend. Banken sind ein Teil des Systems wie wir alle und deshalb nicht das Böse übel sondern nur ein Teil davon. Jeder muss sein Leben kritisch hinterfragen und die Zusammenhänge sehen. Große sowie kleine Unternehmen, Politik, Bürger usw. haben alle Bedürfnisse und agieren mit einander. Alle vom Menschen gemachten Probleme in der Welt lassen sich logisch und rational erklären. Dafür braucht keiner Rassismus, Sexismus, Homophobie, Antisemitismus und Faschismus.

• ann96 hat KenFM bereits komplett auf den Punkt gebracht, genauso wie Robin das alles eigentlich gut zusammengefasst hat. Ken Jebsen ist ein idiotischer Verschwörungstheoretiker und Antisemit, der die Aufmerksamkeit, die er bekommt, nicht verdient hat. Politisch kann ja jeder seine eigene Meinung vertreten, aber wenn man KenFM als "Qualitätsjournalismus" bezeichnet, sollte man lieber wieder BILD lesen. Da hat man dann investigativere Berichterstattung. Axel Stoll war ja wenigstens noch lustig, aber so verblendete Menschen wie Jebsen, die für sich das Recht der einzig wahren Objektivität einfordern, dabei aber nur ihre Meinung mit ausgewählten Fakten unterstreichen und alle anderen Leute als Lügner darstellen versuchen, die nicht ihrer Meinung sind, machen es einem echt schwer, noch über Verschwörungstheoretiker lachen zu können. Da will ich nämlich schon eher weinen.

• KenFM ist teil der Neu Rechten zusammen mit Compact und große teile der alternativen szene etc. und diese haben nur das ziel Amerika zu diffamieren um Russland gut darstehen zu lassen das hat Robin wirklich gut erkannt.

Das macht die Fakten aber nicht falsch sowie mats das erkannt hat und eine Reine ablehnung von Verschörungstheorien macht einen nur abhängig von dem gut willen der Medien sich selbst zu offenbahren (siehe Snowden)

Das Hauptproblem ist das viele ''Erwachte'' sich dadurch Denkabkürzungen schaffen in denen immer die USA an allem schuld ist , sie alles glauben was die Russen sagen und allgemein ein gegnerisch haltung gegenüber dem Mainstream einehmen.(rayk anders zeigt sehr gut wie ignorat diese ''Erwachten'' sind)

Die AFD beruht zu großen teilen auf Verschwörungstheorien der Russen und wollen Allianz mit Russland etc was diese Partei selbst für Nationalisten unwählbar machen sollte wenn sie nicht zu naiv sind, weil Russlands 5. Kollone mittlerweile alle finanziert die rechten ,die Linken und den Islam nur um Chaos zu schüren um die EU zu einem einfachereren ziel für ein Invasion zu machen.

Gerade das die Alternative/verschwörungsszene(auch in Amerika (siehe infowars.com)) sich so von Russland abhängig macht zerstört leider sämtliche Verschwörungsforschungen der letzten 30-40 jahre aus Amerika/Europa die schon früher die Schweinerei der Elite auf deckten wie die Finanzierung des Ostblocks und Chinas durch die USA und ähnliches nur um sich Feinde für die Zukunft zu schaffen als rechtfertigung für die eigene Aufrüstung.
    9/11 war nur der Boom der Alternativen szene aufgrund der offensichtlichen fehler des mainstreams und der weiteren verbreitung des internets.

Wer seriöse Analysen des Weltgeschehens möchte sollte recentr.com besuchen#OberschweligeWerbung

Aber je weiter man sich in den Kaninchenbau bewegt je weiter erkennt man das alles egal ist weil die chance etwas am System zu ändern gleich null sind.

• Verschwörungstheorien waren ja immer schon Propaganda der Rechten und was KenFM (habe ihn übrigens vor dem Podacast noch nicht gekannt) macht ist ja nichts anders als Verschwörungstheorien.

Ich fand den Part über den Spinnenbiss irgendwie recht schmerzhaft anzuhören insbesonders weil ich mir das immer bildlich vorgestellt habe :D

• Verschwörungstheorien waren ja immer schon Propaganda der Rechten

Wie kommst du darauf das es Propagandas der Rechten sind ?
    Gerade die Konservativen haben interese daran Verschwörungstheorien zu diffamieren um so weiter machen zu könne wie bisher um den menschn angst zu machen mit 9/11 und Terrorismus oder ähnlichem gerade viele linke wie Michael Moore und anderen Sozialisten versuchen ja die Regierung in den USA zu diffamieren um chaos zu stifften.
    Gute Beispiel für Verschwörungen die im Mainstream gesendet werden findet man ja im Kabarett und das sind alles Linke.
    Klar ist Verschwörungstheorien sind Gegenpropaganda zur Propaganda des Mainstreams und werden von allen Seiten mit Hintergedanken benutzt (mit Auslassungen welche nicht zur jeweiligen Ideologie passen)

• Verschwörungstheorien waren ja immer schon Propaganda der Rechten

Gute Beispiel für Verschwörungen die im Mainstream gesendet werden findet man ja im Kabarett und das sind alles Linke.

Könntest du da ein Paar Beispiele nennen?
    Ich würde mich selbst als Kabarett Liebhaber bezeichnen und mir fällt da gerade nichts zu ein.

• Gute Beispiel für Verschwörungen die im Mainstream gesendet werden findet man ja im Kabarett und das sind alles Linke.

Könntest du da ein Paar Beispiele nennen?Ich würde mich selbst als Kabarett Liebhaber bezeichnen und mir fällt da gerade nichts zu ein.

Die Anstalt ,Volker Pispers oder Serdar Somuncu.

Den Begriff Verschwörungstheorie wende ich hier so weit auf alles was machenschaften der Eliten aufdeckt an egal ob es das auffeinander hetzten der unteren Schichten ist oder das aufdecken von TTIP welches nur dazu da ist noch mehr menschen zu töten ,mit Genmais, schlechteren Impfverstäker wie in den USA etc. und da sind die Schiedsgerichte noch nicht mit dabei.

Kommt halt darauf an wie du Verschwörungtheorie definirst wenn du denkst es sind nur Exenmenschen,Hohlerde, Chemtrails oder Illuminaten dann bist du den diffamierungen des Mainstreams auf den leim gegangen ^^

• das aufdecken von TTIP

Also egal wie man Verschwörungstheorien definiert, gehört es garantiert nicht dazu, wenn Menschen TTIP kritisieren und befürchten, dass die europäischen Sozial- und Umweltstandards beschnitten werden. TTIP ist sicher nicht von den Regierungen gewollt, um

noch mehr menschen zu töten ,mit Genmais, schlechteren Impfverstäker wie in den USA etc.

Das sind dann Verschwörungstheorien, klar, weil es denen (Edit: den Politikern) ja eigentlich hauptsächlich um die wirtschaftliche Stärke geht. Aber das ist auch nicht das, was von Leuten wie Serdar Somuncu gesagt wird, daher verstehe ich die Behauptung er würde Verschwörungstheorien verbreiten nicht.

• Ich hab jetzt vielleicht ein bisschen verallgemeinert. Mir sind aber persönlich Verschwörungstheorien unter Rechten öfter aufgefallen als bei Linken (und was ich meistens mitgekriegt habe waren eben so Theorien über die Rothschilds und das Bankensystem)

Wusste gar nicht das Die Anstalt als links eingeordnet wird, ich hab zwar nur ein paar Folgen gesehen, fand sie da zwar sozialkritisch aber nicht links. Das wundert mich schon etwas.

• Ich würde auch sagen das Satire die drauf ist andere Menschen zu beleidigen und Verschwörungstheorien zu verbreiterten keine Satire ist. Satire ist da um Mächtigen ein teil ihrer Macht zu nehmen, Misstände aufzudecken und auch zu zeigen wie Scheiße Diskriminierungen sind.

• fernab jeglicher Vernunft oder des klaren Verstandes

Wie darf ich das im Zusammenhang mit meiner Person sehen? ;P

Oh, btw, @Topic:
    Ist mir wegen dem neuen Video von SOundSO gesehen auf Youtube eingefallen: Wie steht ihr zu dem Thema, dass in der Schule im Sexualunterricht immer nur/fast nur auf die Sexualität zwischen Mann und Frau eingegangen wird? Ich finde es nämlich leider nicht so einfach, wie es gerne gemacht wird. Klar ist es wichtig aufzuzeigen, dass andere Beziehungen (auch sexuell) völlig normal sind und dafür sollten sie früh erklärt werden. Andererseits geht es ja bei Sexualkunde auch zu großen Teilen darum, dass und wie dabei Kinder entstehen können, in diesem Kontext wäre dann gleichgeschlechtlicher Sex wieder irrelevant. Außerdem sind die Kinder in der 3ten Klasse etwa oft so unschuldig diesbezüglich, dass sie gar nicht darüber nachdenken, dass man Homosexualität oder ähnliches verurteilen könnte und dann wäre der sinnvollere Ansatz vielleicht eine "Aufklärung" der Eltern.

Falls jemanden das Video interessiert