Beiträge von frendo37

    Meddl Loide


    HAHAHA! Endlich ist meine große Zeit gekommen! Ich bin berühmt! Für meinen Einkauf einer Boneclinks Fanfiction...
    Ja, ich gebe es zu. Ich hab dieses Ebook besorgt. Ich weiß schon genau was jetzt kommt. Robin wird auf und ab hüpfen und brüllen "WIESO KAUFT MAN SICH SOWAS?". Und meine Antwort darauf ist "Lel, weil ich es kann".


    Nein. Ich hab mir diese Fanfiction gekauft, weil ich in einem Kreis von Drachenlord-"Haidern" verkehre (also Leute, die sich im Endeffekt ankucken was Rainer und seine Haider-Community so produziern, sich aber an diesem Shitfest eigentlich nicht beteiligen und Real Life Aktionen gegen Rainer. W verurteilen). Mit diesen Leuten war auch Boneclinks ein Thema und wir haben ihm anfangs gerne dabei zugekuckt wie er langsam aber sicher das Kuriosum Drechnlard aufarbeitet und sich immer weiter ekelt über die Persona des Drachens. Das war auch echt lustig und als dann eine Boneclinks Fanfiction veröffentlicht wurde, fiel die Pflicht auf mich, dieses Machwerk zu sichten und Highlights daraus aufzubereiten! War aber im großen und ganzen sehr unspektakulär und hatte inzwischen sogar vergessen, dass Ding jemals gekauft zu haben. Bis jetzt zumindest!


    Zur Person Boneclinks an sich noch etwas: Das Interesse von uns an ihm hat schnell rapide abgenommen, als man gemerkt hat, dass er einer dieser #BernieOrBust Trump Supporter war. Und seine Reaktions auf Be Deutsche etc. haben wir dann gar nicht mehr mitbekommen.


    Zum Podcast an sich: Ein sehr cooles Format! Wie wäre es mit diesem Podcast halbjährlich? ;)

    Nachdem ihr ja in diesem Podcast angemerkt habt, dass euch etwas die Fragen ausgehen für ein zweiwöchentliches Erscheinen des Feedback-Podcasts, sehe ich das jetzt als Gelegenheit um um mein altes Lieblingsformat bei Giga zu betteln: Den SuperSpecialSpoiler-Podcast!
    Eine Neuauflage davon wünsche ich mir noch immer sehr. Ich mag es einfach, wenn ihr euch ein Spiel/eine Reihe genauer anseht und ausführlich besprecht. Das Gleiche habt ihr ja auch mit Bloodborne letztes Jahr gemacht und es war wieder großartig. (Ihr glaubt übrigens gar nicht wie gerne ich endlich den Podcast über Mass Effect 2/3 oder Alan Wake hören will. ^^)
    Oder aber ihr könntet euch irgendein anderes Thema nehmen und besprechen. Z.B. eure Lieblingsvideospiel-Zeitschriften, die Darstellung von Frauen in Spielen oder "Warum Kingdom Hearts die beste Spielereihe aller Zeiten ist", das sind alles Themen, die meiner Meinung nach 60 Minuten locker tragen würden. Oft haben Fragen der Community euch ja schon zu Themen gebracht, über die ihr dann länger geplaudert habt. Das könnte man ja theoretisch ausweiten auf einen kompletten Podcast.


    Natürlich ist die Sache euch überlassen. Ich dachte nur, dass ich vielleicht diese Chance nütze, um Vorschläge einzubringen. Eure Podcasts sind nämlich etwas, auf das ich jede Woche (bzw. beim Feedback Podcast alle zwei Wochen) mit Spannung warte. Da wäre es für mich natürlich toll, wenn die Menge an Folgen nicht weniger wird ;)


    Und damit ihr Feedback-Fragen habt:
    Ihr habt die Chance, das Leben einer historischen Figur als Videospiel umzusetzten. Welche Person würdet ihr wählen und wie würde das Spiel am Ende aussehen?


    Hat einer von euch die Comic-Reihe "The Sandman" von Neil Gaiman gelesen? Wenn nicht, kann ich diese nur empfehlen! Noch immer ein Meilenstein des Genres. Und habt ihr in der letzten Zeit andere Comics gelesen, die euch begeistern konnten?


    Metal Gear Rising 2 oder Asura's Wrath 2. Eines davon entsteht und das andere wird verworfen und niiiiiiiiie entwickelt. Wie fällt eure Wahl aus?


    Etwas eher Robin bezogenes: Kennst du den Youtubekanal Gigguk (https://www.youtube.com/user/gigguk)? Gigguk macht Anime-Reviews und beschäftigt sich generell mit dem Thema. Seine Anime-Rückblicke, die er immer nach einem vergangen Jahr veröffentlicht, sind besonders zu empfehlen (

    ).



    Naja, das wars auch schon wieder.



    P.S.: Eine kleine Abschlussfrage, gäbe es da noch! Lieber ein Charakter in der Witcher-Welt, oder in einem Time-Loop in der Spielwelt von Way of the Samurai 2 gefangen sein?

    ann96 hat KenFM bereits komplett auf den Punkt gebracht, genauso wie Robin das alles eigentlich gut zusammengefasst hat. Ken Jebsen ist ein idiotischer Verschwörungstheoretiker und Antisemit, der die Aufmerksamkeit, die er bekommt, nicht verdient hat. Politisch kann ja jeder seine eigene Meinung vertreten, aber wenn man KenFM als "Qualitätsjournalismus" bezeichnet, sollte man lieber wieder BILD lesen. Da hat man dann investigativere Berichterstattung. Axel Stoll war ja wenigstens noch lustig, aber so verblendete Menschen wie Jebsen, die für sich das Recht der einzig wahren Objektivität einfordern, dabei aber nur ihre Meinung mit ausgewählten Fakten unterstreichen und alle anderen Leute als Lügner darstellen versuchen, die nicht ihrer Meinung sind, machen es einem echt schwer, noch über Verschwörungstheoretiker lachen zu können. Da will ich nämlich schon eher weinen.

    Ich melde mich ja nicht oft zu Wort in den Kommentaren, nur irgendwie fühle ich mich gerade etwas dazu gezwungen.
    Als es um HoI4 geht, macht ihr euch über den D-Day lustig und Tom sagt dann noch, dass er es aus deutscher Perspektive komisch findet, wenn der D-Day zelebriert wird, woraufhin Robin den D-Day mit 9/11 vergleicht.


    In diesem Gesprächsausschnitt wirkt es, als würdet ihr den D-Day als etwas Schlechtes ansehen, oder zumindest als etwas, das nicht zelebriert gehört. Vor allem Toms Wortwahl bringt mich hier zum Zähneknirschen. Aus deutscher Perspektive sollten doch gerade wir diesen Tag wegen dem Opfer feiern, dass die alliierten Streitkräfte damit erbracht haben, um die europäischen Ländern vom Terror der faschistischen Regime zu befreien.


    Die darauffolgende Geschichte von Robin und Mario Maker, das am 11. September erschienen ist, macht es auch nicht besser. Es wirkt dadurch so, als wären diese Ereignisse vergleichbar und so wird indirekt (aus "deutscher Perspektive") eine der schwerwiegendsten Tragödien der Moderne mit einem der wichtigsten Ereignisse in der Zerschlagung Nazi-Deutschlands gleichgesetzt.
    Dass das befremdlich wirkt, muss ich wohl nicht erklären...


    Da ich eure Karrieren nun seit 5 Jahren verfolge und jeden Podcast bei Giga, Hooked und dem Randome Encounter mit euch kenne, denke ich halbwegs zu wissen, dass ihr diesen Abschnitt wahrscheinlich nicht so gemeint habt, wie er vielleicht wirken mag. Mit euren Aussagen zu Gamergate, der stereotypen Darstellungsweißen von Frauen und Minderheiten in Spielen und anderen Aussagen zu gesellschaftlichen Themen (hier passt vor allem Robins Rant über "Schwarzen Humor" und Judenwitze, der eigentlich alles zusammenfasst, was es zu diesem Thema zu sagen gibt) kann ich mich auch sehr gut identifizieren. Umso mehr wundert mich da, dass euch so ein "Fauxpas" passieren kann.


    Vielleicht bin ich da etwas aufmerksamer und vielleicht im Heraushören solcher Sachen auch etwas empfindlich, aber da zwei meiner Freunde, die den Cast ebenfalls hören, euch über diese Stelle gestolpert sind und sie als gleich befremdlich empfinden, wollte ich mich bei euch melden.