Beiträge von ann96

Ich zitier mich einfach mal selbst:

Sehr interessanter Blogeintrag von Halina Wawzyniak (Die Linke), warum sie zur Bundestagswahl nicht mehr antreten wird, der auch für Leute interessant sein könnte, die nicht unbedingt Links wählen. Zeigt recht gut, wie Politikverdrossenheit auch die Politik selbst erreichen kann.

Danke für den Blogeintrag kannte ihn noch nicht und fand ihn sehr gut. Was dort geschrieben steht kann ich sehr gut nachvollziehen. Kurz zur meiner Person. Ich bin selbst aktives Mitglied der Partei Die Linke. und ebenfalls aktiv in der linksjugend [’solid] (Jugendorganisation der Linken). Auch war ich Direktkandidat bei der Landtagswahl in NRW 2017. Zwar war ich bisher noch nie Parlamentarisch aktiv kenne aber viele Genoss*innen die es sind. Ich glaube aber es liegt oft weniger an anderen Parteien sondern mehr an dem System. Alle wichtigen emanzipatorischen Veränderungen der Gesellschaft begannen auf der Straße und deshalb ist für mich die Straße einfach wichtiger als das Parlament. Am ende des Tages ist das Problem für mich der Kapitalismus und der wird bestimmt nicht bei einer Abstimmung im Bundestag abgeschafft. Man kann vielleicht bessere Sozialsysteme schaffen aber das große ganze bleibt erhalten. Was aber noch viel Problematischer ist der Hass in der Partei. Es mag sich seltsam anhören das eine Partei (und ihr Jugendverband) mit Solidarischen Inhalt sich unsolidarisch verhält es ist aber leider so. Besonders die Dogmatischen Ansichten sind eine Katastrophe wer die falche Meinung hat wird direkt bekämpft und sogar in die Rechte Ecke gestellt. Mit manchen Menschen kann man dann auch gar nicht mehr reden weil sie sich keinen cm von ihrere Meinung bewegen möchten und lieber weiter Hetzen (ich rede ihr vor allem von der linksjugend [’solid]). Natürlich soll das nicht heißen das alles schlimm ist und es gibt auch viele stabile Genoss*innen. Dennoch sind die internen Streitereien oft schlimmer als der Druck von außen sprich andere Parteien. Das war jetzt nur mein sehr subjektiver Eindruck dennoch hoffe ich ich konnte etwas zum Thema beitragen.

Finde es gut das ihr mal kurz über Kenfm geredet habt. Jedoch nicht weil er so super toll anders ist sondern weil er ein Völkischer Antisemit ist und bleibt. Wenn man sich die Vita von Ken Jebsen anschaut merkt man schnell das er Kontakt in sehr Völkisch, Antisemitischen sowie Querfront Kreisen hat/hatte. Ein Beispiel sind die Antisemitischen Friedensmahnwachen auf den auch Der Rassist, Sexist, Antisemit sowie Schwulen Hasser Jürgen Elsässer auftritt bzw. auftrat. Auch hat Jebsen immer wieder in dem Magazin von Jürgen Elsässer Compact geschrieben. Selbst in jünger Zeit sieht man das Jebsen sich selbst treu bleibt. In einem Video von ihm (KenFM-Positionen 5: Geld regiert die Welt) gibt es ein Gespräch darüber das die NSDAP am Anfang gar keine Antisemitische Partei war sondern nur ein anders Geldsystem wollten. Auch behandelt Jebsen seine Kritikern ziemlich scheiße. Jeder der was gegen Jebsen sagt wird sofort als Verräter, Feind, oder z.b. als Fett und Alt beleidigt.
    Mats sagt im Podcast das er es nicht schlimm findet das Jebsen quellen angibt. Auch merke ich zumindest das Mats es gut findet das auch über 9/11 Kritische Fragen gestellt werden (was jetzt nur mein Objektives Gefühl ist). Auch würde ich sagen das die Videos vom Team gut hergestellt sind. Trotz alle dem ist das kein Grund für KenFm denn der Inhalt beliebt der gleiche Scheiß. Ein zwar etwas Krasses Beispiel jedoch erklärt es gut was ich meine: Wenn ein Nazi der Juden zusammenschlägt und Asylbewerberheime anzündet aber gleichzeitig ein super Künstler ist und wunderschöne Bilder malt bleibt er dann ein Arsch ? Natürlich ist er ein Arsch ! und so ist es bei KenFm bzw Ken Jebsen. Das Jebsen oft über 9/11 redet hat System den New York ist eine sehr Jüdische Stadt (es leben mehr Juden in New York als in Tel Aviv). Auch benutzt er Code Wörter damit Antisemiten bescheid wissen und gleichzeitig keine Diffamierung und rechtlichen Konsequenzen fürchten müssen. Ostküste oder auch manchmal die FAT-Bank sind so Code Wörter.
    Auch sehe ich oft das Jebsen gerne mal Bank und das Geld System Kritisiert. Für ihn sind Banken für Kriege und Hunger verantwortlich. Dies scheinen viele für eine Linke und antikapitalistische Position zu halten. Jedoch ist auch hier wieder die Judophobie (Banken und Geld = Juden und Weltverschwörung) zu spüren. Denn Jebsen Kritisiert nicht den ganzen Kapitalismus sondern nur die Banken (meistens die FAT-Bank). Ich persönlich finde Kapitalismus Kritik gut und wichtig jedoch nicht rein auf die Banken und das Geldsystem beziehend. Banken sind ein Teil des Systems wie wir alle und deshalb nicht das Böse übel sondern nur ein Teil davon. Jeder muss sein Leben kritisch hinterfragen und die Zusammenhänge sehen. Große sowie kleine Unternehmen, Politik, Bürger usw. haben alle Bedürfnisse und agieren mit einander. Alle vom Menschen gemachten Probleme in der Welt lassen sich logisch und rational erklären. Dafür braucht keiner Rassismus, Sexismus, Homophobie, Antisemitismus und Faschismus.