News und Gerüchteküche

• Ja, kann ich verstehen, aber es haben sich eben so viele Leute einen Uncharted Story-DLC gewünscht. Fragt sich nur, ob der DLC spielerisch überzeugen kann oder nur eine nette, kleine Nebengeschichte erzählt. Chloe als Hauptcharakter kam zumindest unerwartet.

The Last of Us Part II hinterlässt bei mir bisher gemischte Gefühle. Auf der einen Seite freue ich mich sehr, weil der erste Teil eins meiner Lieblingsspiele ist. Auf der anderen Seite frage ich mich, ob es nicht besser gewesen wäre, das Ganze ruhen zu lassen, da es in sich eine großartige Erfahrung ist, die kein Sequel benötigt. Hmm. Ach, Naughty Dog werden das schon schaukeln. Wird sicherlich großartig!

Mich persönlich hat noch Ni no Kuni II sehr gefreut und ich freue mich schon sehr auf den Release. 2017 wird scheinbar eh ein klasse Jahr für JRPGs mit Persona 5, Nier: Automata, Ni no Kuni, etc.

Hier übrigens noch der neue Shit von Suda:

• @Jonly

Angeblich noch heute für die PS4. Tut mir leid, aber dieses Mal leider exklusiv. Soll übrigens ein Free-to-play-Spiel sein, was bei mir noch für Argwohn sorgt.

Sony , Grasshopper Manufacture und Gung Ho Entertainment werden noch heute den Free-2-Play Titel ‚Let it Die‘ kostenlos auf PlayStation 4 veröffentlichen, wie man auf der PSX soeben bekannt gab.

In Let It Die startet man zunächst völlig “nackt” in Unterwäsche und unbewaffnet, nur mit einer Gasmaske auf dem Gesicht, mit dem Ziel zu überleben. Der Spieler selbst kann dabei auf eine Vielzahl von Anpassungsmöglichkeiten für zurückgreifen und sich individuelle Waffen und Ausrüstung zusammenstellen, die zum Teil auf den Daten anderer Spiel basieren. Stirbt ein Spieler, taucht sein Avatar in dem Spiel eines anderen Spielers auf, obwohl es darin auch KI-Spieler geben wird. Das Konzept hinter ‚Let it Die‘ ist etwas ungewöhnlich, da man bei seinem eigenen Tod in dem Spiel eines anderen Spielers auftaucht und dort wohl als Gegner angesehen wird.

Wie gesagt, wird Let it Die im Laufe der Nacht kostenlos im PlayStation Store auftauchen.

Aber vielleicht verpasst du auch gar nicht viel, da die letzten Spiele von Suda / Grasshopper spielerisch nicht wirklich überzeugend waren und sehr trashig rüberkamen.

• Das bremst mich wirklich
    Es sah halt super interessant aus und ich mochten den Sensenmann :/

• Mich hat bei der PSX sehr gewundern wie viele Spiele eigentlich für die PS Vita angekündigt werden, obwohl Sony diesen tollen Handheld seit Jahren so jämmerlich vor sich hinsiechen lässt. Noch dazu wurde die neue (ja erst dieses Jahr erschienene) blaue Vita in die Kamera gehalten, die auch nur in Japan erschienen ist.
    Haben die eigentlich irgend eine Strategie dafür, oder interessiert die nur mehr der japanische Markt dafür? Mal so mal so...als Europäer weiß man echt nicht woran man ist.

• Noughty Dog sollte mal langsam Uncharted hinter sich lassen und stattdessen was neues machen, neben The Last of Us. Ich frage mich wie alt Elly im zweiten Teil ist, etwas erwachsen sieht sie schon aus.

Ich benötige jetzt auch nicht unbedingt ein Uncharted Spin-Off, bin jetzt aber auch nicht völlig abgeneigt, sofern sie neue Gameplay-Elemente integrieren. Ob ich mit Chloe am Ende warm werde, steht dann auf einen anderen Blatt.

Auf verschiedenen Seiten habe ich aufgeschnappt, dass Ellie wohl ca. 19 Jahre im Sequel sein wird.

Mich hat bei der PSX sehr gewundern wie viele Spiele eigentlich für die PS Vita angekündigt werden, obwohl Sony diesen tollen Handheld seit Jahren so jämmerlich vor sich hinsiechen lässt. Noch dazu wurde die neue (ja erst dieses Jahr erschienene) blaue Vita in die Kamera gehalten, die auch nur in Japan erschienen ist.
    Haben die eigentlich irgend eine Strategie dafür, oder interessiert die nur mehr der japanische Markt dafür? Mal so mal so...als Europäer weiß man echt nicht woran man ist.

Wie du schon richtig erkannt hast, lebt die Vita aufgrund des japanischen Marktes noch. Die Strategie ist schlicht, sich auch auf diesen zu konzentrieren, dies spart Geld und Ressourcen. Nintendo ist international einfach zu stark, als dass Sony hier noch konkurrenzfähig werden könnte.

• Framerate scheint außerdem generell auf der Base PS4 Richtung 20 zu gehen

Das ist ein Merkmal für die richtig guten Spiele. Siehe Dark Souls. :D

Nein, ernsthaft. Finde das auch nicht so berauschend. Hoffe das wird, falls möglich, bald gepatcht.