News und Gerüchteküche

  • Google DeepMind hat nach der erfolgreichen Entwicklung einer KI für das Spiel "Go" angekündigt eine KI für Blizzards StarCraft II zu entwickeln.


    Die KI soll jedoch nicht in die Game Engine eingebettet werden (wie klassische KI-Gegner in solchen Spielen), sondern das Spiel optisch - also ähnlich wie ein menschlicher Spieler - analysieren und dem entsprechend über eine Schnittstelle die Eingaben tätigen.


    Google erwartet davon auf Alltagsprobleme übertragbare Lösungsansätze, Blizzard nutzt die Informationen zur Verbesserung des Spiels.


    Freuen wir uns also bald* auf KI Gegner auf dem Niveau von Pro-Esports-Spielern :D


    *irgendwann, wenn die Forschung aus den Kinderschuhen ist


    http://www.heise.de/newsticker…Starcraft-II-3457371.html

  • WarCraft 4 - Blizzard-Boss will WarCraft fortsetzen



    Zitat von Mike Morhaime

    Wir lieben RTS-Spiele, doch derzeit liegt unser Fokus nicht darauf, StarCraft 2 und - MOBA-Spiele sind ja auch irgendwie RTS - Heroes of the Storm zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Ich finde es großartig, dass es so viel Leidenschaft und Interesse rund um WarCraft 4 gibt. Ich würde WarCraft 4 irgendwann in der Zukunft sehr gerne sehen. Doch aktuell liegt unser Fokus nicht darauf.


    Übersetzung von "Blizzard" - Deutsch: "Wir f***** die Warcraft Lore mit WoW so lange, bis wir genug Geld verdient haben und es niemanden mehr interessiert und versuchen es dann mit Wacraft 4 zu reparieren."




    Quelle. http://www.gamestar.de/spiele/…raft_4,33834,3305048.html

  • Neues Bravely Default angekündigt - für Smartphones


    Im Oktober kündigte man über den offiziellen Twitter Account Neuigkeiten zur Bravely Serie an. Square Enix hat sich jetzt nun offiziell geäußert.


    Heute wurde Bravely Default: Fairy's Effect angekündigt, erneut kümmert sich Silicon Studio um die Entwicklung. Das neue Rollenspiel soll 2017 für Smarthpones erscheinen.


    Außer, dass es eine Closed Beta zum Spiel geben soll, wurden keine weiteren Details bekannt.


    Square Enix spoilern derweil ihr kommendes FFXV, indem sie Demos und Trailer veröffentlichen, die immer mehr von der Story verraten.


    Die neue Demo mit dem Titel "Judgement Disk" ist seit kurzer Zeit in Japan für PlayStation 4 und Xbox One verfügbar. Etwas mehr als 13GB müsst ihr dafür herunterladen. Bislang ist die Demo - die euch die Opening-Sequenz und die erste Hälfte des ersten Kapitels spielen lässt - nur in Japan verfügbar.


    Square Enix hat sich bislang noch nicht dazu geäußert, wann die Demo auch im Westen verfügbar sein wird. Auch wenn man den Spielstand nicht in das fertige Game übertragen kann, gibt es am Ende einen neuen Trailer zu begutachten.

    Und wenn wir schon bei FFXV sind: Square Enix versprechen einen PS4 Pro Patch


    Während des Active Time Reports zu Final Fantasy XV wurde nicht nur eine neue Demo für das kommende Rollenspiel angekündigt, auch die Verbesserungen für die PlayStation 4 Pro wurden näher detailliert.


    Ihr sollt am Ende mindestens die Wahl zwischen 4K (hochskaliert) und 30fps oder 1080p und 60fps haben. Das Ziel beim zweiten Modus haben die Entwickler aber noch nicht zur Gänze erreicht. Die aktuelle Version würde zwischen 40 und 50fps schwanken, die Performance soll aber weiter gesteigert werden.


    Der PS4 Pro Patch soll zum Launch des Spiels am 29. November bereitstehen.


    Zu FFXV schaue ich mir schon lange nichts mehr an, da mich diese Spoiler-Welle mittlerweile nervt und Bravely Default für Smartphones hört sich erstmal...nicht gut an.

  • Square Enix spoilern derweil ihr kommendes FFXV, indem sie Demos und Trailer veröffentlichen, die immer mehr von der Story verraten.

    Eine Demo die den Anfang des Spiels zeigt, spoilert diesen? Hätte ja keiner erwartet...
    Nein ernsthaft. Verstehe nicht, warum das ein Problem ist.

    Angeblich soll gerade der Anfang des Spiels sehr überraschend sein im Hinblick auf die Ausgangssituation. Hatten zumindest Robin und Tom mal erwähnt, dass es sehr unerwartet losgeht. Da verstehe ich halt nicht, weshalb man gerade das dann vorwegnimmt.


    Außerdem, ja, Square Enix spoilern mittlerweile den Shit aus diesem Spiel. Wie viele Presse-Events mit Gameplay und Diskussionen es da schon gab. All diese Cinematic-Trailer und Charaktervorstellungen. All die Story-Teaser und nicht zuletzt mehrere Demos und Anime-Adaptionen. FFXV ist ja schon seit Wochen und Monaten in den Schlagzeilen, was Spiele-News angeht und viele Gamer sagen bereits, dass man sich die Story recht einfach zusammenspinnen kann. Und wenn man dann auch noch zusätzlich den Großteil aller Spielmechaniken im Vorfeld enthüllt, dann frage ich mich echt, was das bringen soll. Klar, man kauft nicht die Katze im Sack, aber gerade so ein Final Fantasy hätte für mich jetzt von positiven Überraschungen profitiert, nachdem die letzten Teile eher schlecht als recht bei Presse und Fans ankamen.


    Aber da muss man sich natürlich einfach zurückhalten und brav alle Trailer und Demos ignorieren, wenn man eh auf's fertige Spiel gespannt ist.

  • Nintendo entzieht Spielern von Sun und Moon kompletten Zugriff auf die Nintendo Network Services:


    http://kotaku.com/players-who-…say-nintendo-i-1789039343


    Auch der Zugriff auf den eShop und damit Zugriff auf alle gekauften Spiele wird einem damit entzogen. Noch etwas ungeschickter: Auch Spieler die eine echt gekaufte, physische Kopie des Spiels einfach schon früher bekamen, sind betroffen.


    Derzeit ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nur ein 15 Tage Ban ist, sehr hoch. Merkwürdig hierbei, dass Kotaku und andere News-Seiten diese Sache etwas außer Acht lassen...
    Ich persönlich würde das Nintendo auch empfehlen. Die Leute machen sich nämlich bereit ihren Ban aufzuheben indem sie sich einen neuen 3DS kaufen, benötigte Dateien der beiden Geräte tauschen und den frisch gekauften 3DS zurückschicken.
    Dies wäre eine, für die betroffenen, kostenfreie Methode sich zu entbannen, welche allerdings andersweitig allerdings Schaden anrichtet indem Leute dann einen gebannten 3DS kaufen ohne zu wissen was passiert.