News und Gerüchteküche

  • Same here. Am Anfang fand ich die Idee genial und war mega gehyped. Der Artstyle und die flüssigen Übergänge hatten mich überzeugt. Aber je mehr ich gesehen habe, desto egaler wurde es für mich. Spätestens als dann die Crafting-Aspekte dazukamen hats mich verloren.


    Hello Games kann auch einfach nicht erklären, was es genau kann, scheint es mir.

  • Der Artstyle und die flüssigen Übergänge hatten mich überzeugt. Aber je mehr ich gesehen habe, desto egaler wurde es für mich.

    Mein Problem ist eher, dass es nie wirklcih mehr zu sehen gibt.
    Irgendwie werden immer nur "Systeme" gezeigt und angepriesen aber nie das große ganze.
    Ja okay es gibt ein Craftingsystem, aber wie ist die Progression darin. "Man kann Sprachen lernen" ja aber wie schnell, zu welchem Zweck und überhaupt wie lernt man sie denn?
    und man hat weder richtiges Weltraum-Dogfight-Gameplay, noch ausführliches Shooter-Gameplay auf den Planeten gesehen.


    Ich zweifle nciht daran, dass die Leute bei Hello Games nciht talentiert genug sind, sie sind aber halt einfach auch nur 15 Leute oder so und mir erscheint das alles etwas überambitioniert und von Sony aufgeblasen. :/

  • Wer immer noch nicht weiß, was man alles in No Man's Sky machen kann, und wie das genau aussieht, der hat sich einfach noch nicht genug dazu angeguckt. Viele Dinge die ihr nennt (wie z.B. Craftingsystem, Sprachen lernen, Shooter-Gameplay, Weltraum-Dogfight-Gameplay) wurden schon ausführlich gezeigt und erklärt, man möge sich allein die sehr lange Videoreihe bei IGN ansehen.
    Was das Argument angeht, dass das ja alles prozedural generiert ist, und kein richtiges Level-Design hintersteckt, wage ich teilweise zu widersprechen. Hinter der Generierung der Planeten stehen schließlich Regeln, die so gewählt wurden, wie sie nunmal sind, da steckt ein generelleres Design hinter.
    Natürlich macht das keinen Höhlenuntergrund eines Planeten Korridor für Korridor liebevoll durchdesignt, aber da gehört das ja wohl zum Spielprinzip zu: Das Ungewisse zu erforschen.
    Das Argument, dass da kein Entdeckertrieb geweckt wird, weil man nicht alles sehen kann, finde ich ehrlich gesagt Quatsch. Es kann schließlich alles auftauchen, da nicht mal der Entwickler selbst genau weiß, was dort ist.

  • Also ich freue mich auf No Man's Sky.


    Zwar weiss ich noch nicht was ich von dem Interface halten soll was unglaublich dreist von Destiny kopiert ist, ob ich den leider viel viel zu schnellen Übergang von Planet zu All und umgekehrt ignorieren kann, welcher jede Immersion zum platzen bringt und ob es 1-2 andere Punkte die mir bei "so einem" Spiel wichtig sind komplett erfüllt, aber das was ich gesehen habe hat mir wirklich Lust auf mehr gemacht.
    Dank den IGN Videos.




    Hat das Spiel nun eigentlich einen Online Modus der immer im Hintergrund läuft so das man immer mal andere treffen kann oder wie soll das sein? Weiss da einer mehr?

  • Die Ideen hinter No Mans Sky finde ich auch super. Nur wenn man sich mal solche ambitionierten Ziele steckt, wie beispielsweise dieses riesige Universum und es auch irgendwie mit Leben und Aktivitäten zu füllen, kann man das Medium Videospiel auch voranbringen. Auf der anderen Seite muss ich aber auch gestehen, dass No Mans Sky nicht sonderlich reizt weil es einfach zu viele Sachen hat die mich schlichtweg nicht interessieren. Erkundung nur um des Erkundens willen und Space-Sim. Reichte eigentlich schon um mich zu verlieren. Star Citizen ist mir ja schließlich auch wumpe. :)

    Progress is like a herd of pigs. The herd brings many benefits, but no one should wonder at all the shit.

  • Hat das Spiel nun eigentlich einen Online Modus der immer im Hintergrund läuft so das man immer mal andere treffen kann oder wie soll das sein? Weiss da einer mehr?


    Soweit wie ich das verstanden habe soll man wohl auf andere Spieler treffen können was aber eher selten vorkommen soll, da das Universum so groß ist. Aber bin da echt nicht auf dem neuesten Stand.

    Progress is like a herd of pigs. The herd brings many benefits, but no one should wonder at all the shit.

  • @Retro Edge
    Das Spiel ist komplett offline und online spielbar. Das funktioniert, da die Welt selbst einfach nur ein zufälliger Code ist, der im Weltgenerierungsalgorithmus steht. Würde man den ändern, würde ne neue Welt gemacht werden. Der ist dann aber auf jeder Disk oder Spielinstanz gleich, d.h. es ist zwar zufällig, was generiert wurde, wenn zwei Spieler aber zum selben Ort gehen, werden sie denselben Ort vorfinden. Funktionert wie ein World-Seed in Minecraft.
    Online-Modus funktioniert so, dass es mehrere Sessions gibt, die aber ortsabhängig sind. D.h., du bist immer mit den nächstgelegenen Spielern in der gleichen Session. Man kann nicht wie in Elite Dangerous am selben Ort sein, sich aber nicht sehen. Von Freunden, die weit entfernt sind, und mit denen du dann natürlich nicht in einer Session bist, kannst du immer noch (soweit ich mich nicht grad irre) ihre Location sehen, und so Sachen, wie Dinge, die sie entdeckt/gescannt und geuploadet haben.

  • Kleine Info, der sich vielleicht nicht viele bewusst sind:
    Alle starten zwar in der selben Galaxie, aber es gibt mehrere. Wahrscheinlich mehrere Millionen. Ich schätze mal, das Hauptziel ala "Erreiche das Zentrum der Galaxie" wird Reise zwischen Galaxien ermöglichen.
    Edit: Achja, wer mal lesen möchte, was man denn nun alles machen kann, dieser Link ist recht ausführlich. Ist aber auch alles in Videoform zu finden :)

  • Kleine Info, der sich vielleicht nicht viele bewusst sind:
    Alle starten zwar in der selben Galaxie, aber es gibt mehrere. Wahrscheinlich mehrere Millionen. Ich schätze mal, das Hauptziel ala "Erreiche das Zentrum der Galaxie" wird Reise zwischen Galaxien ermöglichen.
    Edit: Achja, wer mal lesen möchte, was man denn nun alles machen kann, dieser Link ist recht ausführlich. Ist aber auch alles in Videoform zu finden :)

    so und damit solls auch hier wider um News und Gerüchte gehen.
    back to topic :)