Nintendo Switch

• Aktuell gehen SDXC-Karten aber "nur" bis 128GB.

Ich hab auf Twitter seit einigen Tagen Werbung für 256GB Samsung SDXCs.
    http://www.samsung.com/us/comp…-w-adapter-mb-mc256da-am/
    Wobei man natürlich sagen muss, dass 250€ nicht wirklich erschwinglich sind.

Also zumindest hier im Thread war immer von 128GB die Rede.

Naja, hier im Thread war auch die Rede davon, wie wenig 2,5-6,5h doch sind. :D

• Dazu muss man sagen, dass man früher verwöhnt wurde. Der erste Gameboy hatte mit 4 AA-Batterien bis zu 35 Stunden Laufzeit. Aber das ist natürlich absolut gar kein Vergleich zum Energiehunger von Heute.

(Gameboy 35 Stunden, GBA 15 Stunden, GBA SP 10 Stunden (mit Licht), DS ebenfalls 10 Stunden )

• Aktuell gehen SDXC-Karten aber "nur" bis 128GB.

Ich hab auf Twitter seit einigen Tagen Werbung für 256GB Samsung SDXCs.
    http://www.samsung.com/us/comp…-w-adapter-mb-mc256da-am/
    Wobei man natürlich sagen muss, dass 250€ nicht wirklich erschwinglich sind.

Für den preis kann man sogar 512GB Karten bekommen ^^

Kingston Ultimate SDXC 512GB, UHS-I/Class 10: ~200€
    Lexar Professional 633x SDXC 512GB, UHS-I U3/Class 10: ~220€

Edit: Kann es sein das die Tilde hier im Forum nicht richtig angezeigt wird? Oder ist das nur ein Problem was ich habe?

• Okay, hab mich da auch nich sonderlich weiterinformiert, ging mir nur drum, dass es halt auch schon größere gibt.

Und zu den Ladezeiten:

All unsere Ladepausen endeten nämlich nach exakt 3 Stunden und 9 Minuten.

Geht um den N3DS

• Okay, hab mich da auch nich sonderlich weiterinformiert, ging mir nur drum, dass es halt auch schon größere gibt.

Ja sowas gibts. Aber ihr seht die Preise ja selbst. 128GB bekommt man teilweise für 40€.
    Für das bisschen Convenience, dass man bei 256GB die Karten nicht tauschen muss, dann mehr als das doppelte für den Speicher zahlen? Meh.

Die stoßen halt gerade auf den Markt und sind deshalb unfassbar teuer. Noch...

• Hallo!

Ich wollte hier nur mal sagen, dass ich mir die Switch so oder so holen werde! :P

PS: Bei manchen entsteht mMn der Eindruck, dass sie sich aufregen weil sie sich aufregen wollen. Wie so oft bei irgendwelchen Ankündigungen. Vielleicht sollten einige ihre Motivationen/Ansichten/Argumente/Vergleiche mal überdenken^^

• Ich bin ja nun eh nicht so der Nintendo-Spieler der letzten Konsolengenerationen. Aber gerader der Unterwegsfaktor an der Switch reizt mich schon sehr, da ich auch mit dem New 3DS 'ne Menge Spaß habe.
    Aber leider fehlt mir rein persönlich bisher auch das Line-Up. Mit Zelda bin ich noch nicht warm geworden (hab bisher nur das aller erste für den NES gespielt, aber auch nicht weit) und das Mario reizt mich so überhaupt nicht. Bin aber auch eh eher der Fan der klassischen 2D Mario-Titel (bzw. 2,5D).

An sich hoffe ich aber sehr, dass da für mich noch was kommt... weil... irgendwie möchte ich einen Grund haben, mir die Konsole zu kaufen :D (aber so gesehn: Die PS4 habe ich mir auch bisher nur für Bloodborne gekauft).

Preislich... ja.. ok, ist halt ne neue Konsole, ne? Hab jetzt nicht mit 200€ gerechnet, gerade, wo der Preis der Wii U ja jetzt auch nicht so viel drunter liegt, immernoch. Klar mit Spiel etc, aber hey. Ich finds ok. Nicht günstig, aber ok.

Einzige, was mich ein wenig "stört" wobei stören hier schon fast zu hart ausgedrückt ist, ist die Akkulaufzeit. So 2,5-3Stunden bei einem Titel wie Zelda, da sehe ich mich schon immer das Netzteil mitschleppen. Aber wenn man es weiß und nicht überrascht wird, kann man sich auch darauf einstellen.

Alles in allem bin ich nach der Präsi eig. genau so eingestellt, wie vorher. Wenn es nen Titel-Grund gibt, wird sie gekauft. Falls nicht, nicht.

• Ich muss persönlich sagen, ich bin der Switch nicht direkt abgeneigt.. aber auch nicht wirklich überzeugt.

Da ich kein großer Zelda fan bin und mich eher die Nintendo "Party"-Klassiker wie Mario-Kart/Smash interessieren und möglicherweise noch JRPG's wie Xenoblade oder Disgaea überzeugt mich das Lineup noch nicht vollends, momentan bin ich eher am Überlegen mir eine Wii U zu holen falls diese jetzt im Preis sinkt (Privat Verkauf für Switch?).

Ein weiteres Problem bei der Switch ist für mich neben dem generellen Spiele Line Up, die bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht ganz billige Peripherie, da ich auch gerne mit anderen Leuten (lokal) spielen möchte und eigentlich keine Lust habe 70 € für einen einzelnen Controller zu bezahlen nur weil dieser einen Gyrosensor und eine NFC Schnittstelle für amiibo mitbringt, welche ich im Idealfall beide nicht verwenden werde.

Im Prinzip wäre man, falls man Mario Kart 8 Deluxe zu 4. Spielen möchte dann bei:
    330€ ? (Konsole) + 3*70 € (Pro-Controller für 3 Leute) + 30 € (Charging Grip) + 60 € (Mario Kart) = 630 €

Wäre für mich eine recht große Investition, natürlich könnte man auch anstelle von 3 Pro Controllern, 2 Joy-Con Hälften kaufen und dann mit jeweils einer Hälfte zu 4. Spielen....

Ich werde mal sehen was Nintendo noch für die Switch raus bringt und möglicherweise kommt ja irgendwann ein Spiel oder Angebot was mich wirklich überzeugt.

• Was mir heute erst aufgefallen ist:

Persönlich denke ich, dass mir die Switch gut gefallen wird, trotz diverser Ungereihmtheiten. Auch finde ich sind einige Probleme auch eher theoretisch. Die Joy-Cons beispielsweise haben laut Spezifikation um die 20 Stunden Laufzeit bei voller Ladung. In der Regel hängen die Controller nach dem Spielen an der Switch im Dock und werden dadurch automatisch geladen.

Tun sie das wirklich? Normalerweise gehen die Joy-Cons dann doch nach dem Spielen ins Dock, und die Switch wird ausgeschaltet. Und, naja, dann lädt da nix mehr. Die Switch ist ja schließlich aus, Controller wird dann doch wie bei PS4 und co. nicht aufgeladen, oder? Oder überseh ich grad was Offensichtliches?

Edit: Außer natürlich die Switch hat nen Sleep Mode oder etwas in der Art, gabs das bei der Wii U?

Persönlich denke ich, dass mir die Switch gut gefallen wird, trotz diverser Ungereihmtheiten. Auch finde ich sind einige Probleme auch eher theoretisch. Die Joy-Cons beispielsweise haben laut Spezifikation um die 20 Stunden Laufzeit bei voller Ladung. In der Regel hängen die Controller nach dem Spielen an der Switch im Dock und werden dadurch automatisch geladen.

Tun sie das wirklich? Normalerweise gehen die Joy-Cons dann doch nach dem Spielen ins Dock, und die Switch wird ausgeschaltet. Und, naja, dann lädt da nix mehr. Die Switch ist ja schließlich aus, Controller wird dann doch wie bei PS4 und co. nicht aufgeladen, oder? Oder überseh ich grad was Offensichtliches?

Naja. Wäre ja irgendwie weird, wenn der "Handheld" nur laden würde, wenn er an ist oder?
    Denke die Core-Einheit wird auf jeden Fall geladen, wenn sie aus ist und im Dock. Und dann denke ich, dass die Angedockten Joy-Cons auch gleich mit laden?

Naja. Wäre ja irgendwie weird, wenn der "Handheld" nur laden würde, wenn er an ist oder?Denke die Core-Einheit wird auf jeden Fall geladen, wenn sie aus ist und im Dock. Und dann denke ich, dass die Angedockten Joy-Cons auch gleich mit laden?

Stimmt, vom Grundprinzip her müsste das eigentlich so sein. "Müsste eigentlich so sein" ist aber bei Nintendo...nun ja ^^"
    Hat einer btw ne Ahnung, wie das ist, wenn man leere Joy-Cons an die Switch im Handheld Mode anschließt? Die werden dann definitiv von der Switch geladen, aber, ehm, verkürzt das dann nicht die Akkulaufzeit der Switch? Und, mal theoretisch, sollte man die Switch irgendwohin mitnehmen, würde die ohnehin schon lange Ladezeit von 3 Stunden nicht auch noch verlängert? Kommt wahrscheinlich vor allem drauf an, was für Batterien in den Joy-Cons verbaut sind.

• Edit: Außer natürlich die Switch hat nen Sleep Mode oder etwas in der Art, gabs das bei der Wii U?

Das Wii U-Gamepad hat man über ein separates Netzteil (das man auch an eine beigelegte Docking Station anschließen kann) aufgeladen. Das funktioniert tatsächlich auch im ausgeschalteten Zustand, jedoch eben unabhängig von der Konsole.
    Wenn das jetzt bei der Switch bzw. den Joy-Cons nicht funktionieren sollte, wäre das schon reichlich dämlich.
    Andererseits ist es eben auch reichlich dämlich, einen Handheld ohne Ladekabel zu verkaufen, also... well.

• The Nintendo Switch Online Service will use a dedicated smart device app to connect to the Nintendo Switch Console. It will let players Invite friends to play online, set play appointments, and chat with friends, while enjoying online matches in compatible games, all from a smart device. The free, limited version of this app will be available Summer 2017. The paid online service will only be available in the U.S., Canada, and Mexico at launch.

1. So wir müssen eine Smartphone App benutzen für den Switch Online Service? Also so was wie die Website für Mario Maker? (bin nicht sicher wie das da war, habe das nur teilweise mitbekommen)
    Ich hoffe wirklich das wir da eine Lösung bekommen die nur mit der Switch funktioniert ohne noch ein extra Smartphone/Tablet haben zu müssen.

2. Gibt es Informationen für den Paid Online Service außerhalb von NA? Bekommen wir den einfach gar nicht oder haben wir eine längere kostenlose Version?

Ich hoffe wirklich das wir da bald genauere Informationen von Nintendo bekommen, klingt jetzt erst mal nicht so gut. Ich befürchte das schlimmste an der Switch werden wohl die ganzen Probleme mit den online Service sein, das wäre auch nichts neues für Nintendo. Ich hoffe wirklich das die möglichst bald neue Leute in den richtigen Position bekommen, die das Internet besser verstehen.

• Wenn das jetzt bei der Switch bzw. den Joy-Cons nicht funktionieren sollte, wäre das schon reichlich dämlich.
    Andererseits ist es eben auch reichlich dämlich, einen Handheld ohne Ladekabel zu verkaufen, also... well.

Tut Nintendo doch gar nicht, das Ladekabel steckt halt im Dock, logischer weise.

Edit:
    Der 3DS... ja da war was *seufz*

• Einzige, was mich ein wenig "stört" wobei stören hier schon fast zu hart ausgedrückt ist, ist die Akkulaufzeit. So 2,5-3Stunden bei einem Titel wie Zelda, da sehe ich mich schon immer das Netzteil mitschleppen.

Wobei das ja schon ziemlich gut ist, wenn man bedenkt dass die Switch "nur" einen 4000 mAh Akku verbaut hat (oder haben soll?). Ich würde sagen das ist so ungefähr auf Smartphone (Spiele) Niveau. Ich denke Zelda wird der Switch schon einiges an Leistung abverlangen, von daher finde ich die Laufzeit schon okay.