​Was guckt ihr gerade?

• @Nahkampfnase Wie bei vielen Netflix-Serien in letzter Zeit, beginnt auch Jessica Jones recht langsam und nimmt erst mit der Zeit Fahrt auf. Ich kann dir sagen, dass du einiges zu bieten bekommst, wenn du am Ball bleibst! Vor allem der Bösewicht Kilgrave, gespielt von David Tennant, bringt viel Schwung in die Serie und ist einer der Hauptgründe, weshalb die Staffel so gut funktioniert!

Ich habe gestern die Staffel beendet und finde, dass sie einige sehr gute Momente hatte und zu einem guten Ende gefunden hat! Probier es einfach noch ein bisschen, aber du musst schon ein etwas langsameres Erzähltempo mögen, wie bei anderen Netflix-Serien auch. Aber von mir eine eindeutige Empfehlung! :D ;)

• Durch den großen Lob an der zweiten Staffel hab ich jetzt endlich die erste Staffel Fargo nachgeholt und ich bin absolut begeistert. Ich mag den Film auch sehr, sehr gerne und die Serie steht dem Film in nichts nach. Die Qualitäten des Films und der Charme der Coens findet man auch überall in der Serie: die ebenso spannenden wie skurrilen Geschichten und Charaktere, die tolle Inszenierung, ein guter Soundtrack und die perfekte Besetzung.
    Ich hab lange nicht mehr eine so gute Serie gesehen und freue mich jetzt sehr mit der zweiten Staffel gleich weiterschauen zu können.

• Ich bin seit Samstag Nacht dabei zum gefühlt hundertsten Scrubs zu gucken, und weiß schon längst wieder warum das einfach die beste Comedy Serie aller Zeiten ist. Bin gerade in der Mitte der zweiten Staffel und musste schon wieder so oft laut auflachen, obwohl mir die Gags schon seit Jahren bekannt sind. Definitiv eine 100 prozentige Empfehlung für jeden der sie noch nicht geguckt hat :D

11/10

• Ich bin gestern mit der 3. Staffel von Sherlock fertig geworden und meine Güte was ist das bitte für eine geniale Serie?!
    Besonders die 3. Staffel toppt in allen Belangen nochmal alles was man aus den ersten beiden kannte!
    Ich will natürlich nichts verraten, aber selten bin ich so oft mit offenem Mund, Gänsehaut oder breitem Grinsen da gesessen weil ich die unendliche Genialtät dieser Serie nicht fassen konnte. 8o =O =O :love:

Sherlock hat sich damit wohl auf den Platz 1 meiner Lieblingsserien geschlagen...
    Sollte es jemand nicht wissen: Alle 3 Staffeln von Sherlock sind zurzeit auf Netflix, also unbedingt reinschauen wenn ihr Netflix habt!

Ausserdem schaue ich sonst immer beim kochen, aufräumen oder einfach so zur Abwechslung vom zocken nebenbei Bojack Horseman und Adventure Time und kann auch hier beide Serien nur wärmstens empfehlen :thumbsup:

• Ich bin gestern mit der 3. Staffel von Sherlock fertig geworden und meine Güte was ist das bitte für eine geniale Serie?!
    Besonders die 3. Staffel toppt in allen Belangen nochmal alles was man aus den ersten beiden kannte!
    Ich will natürlich nichts verraten, aber selten bin ich so oft mit offenem Mund, Gänsehaut oder breitem Grinsen da gesessen weil ich die unendliche Genialtät dieser Serie nicht fassen konnte.

Sherlock hat sich damit wohl auf den Platz 1 meiner Lieblingsserien geschlagen...

Ich finde die 3. Staffel auch großartig, auch wenn ich sagen muss, dass mir die ersten beiden fast noch besser gefallen haben. Es sind einfach so viele lustige, coole und bemerkenswerte Momente darin, daher ist sie auch meine absolute Lieblingsserie.
    Wie findest du eigentlich das Ende? Mich hat es vollkommen eiskalt erwischt, aber ich fand es passend. Keine Sherlock-Staffel ohne großen Cliffhanger... :P

Ich freu mich schon sehr auf das Weihnachtsspecial, Sherlock im 19.Jh. muss doch toll werden :D

• Ich habe die 2. Staffel von Broadchurch gesehen. Nachdem ich von der 1. Staffel die amerikanische Version ("Gracepoint") gesehen habe, die mir ganz gut gefallen hat, habe ich mir gedacht, ich sollte mir auch die 2. Staffel ansehen, da ich schon gehört hatte, worum es gehen soll. Diese war nur als britische Version vorhanden, daher habe ich mich dieser zugewendet. Eine kleine Umstellung war es schon, da natürlich die meisten Figuren von anderen Schauspielern verkörpert wurden, aber daran habe ich mich ziemlich schnell gewöhnt.
    Als ich die Besetzung durchgesehen habe, war ich noch mehr froh, auf die britische Version gewechselt zu haben, da in dieser Serie eine Art Doctor Who-Klassentreffen stattfindet. David Tennant, Arthur Darvill und Eve Myles (Torchwood) haben nicht ganz unwichtige Rollen innen. Vor allem Darvill hat mir in Doctor Who schon immer besonders gut gefallen, also habe ich mich gefreut ihn hier nochmal zu Gesicht zu bekommen.
    Diese 2. Staffel als zweigeteilt aufzuziehen (Gericht und Sandbrook-Fall) war interessant, beide Teile haben mir gut gefallen, auch wenn mich der Sandbrook-Teil am Anfang etwas genervt hat. Vor allem die Szenen im Gericht haben mich begeistert an den Bildschirm gebannt und diese Begeisterung wurde durch das Ende nochmals getoppt.
    Hardys Verbindung mit Claire war gut in die Handlung eingewoben und als Ashworth aufgetaucht ist, hat diese Beziehung an Reiz gewonnen.

Auch wenn einige Charaktere unnötig in den Mittelpunkt gestellt worden sind und sich das Ende sehr gezogen hat, war es doch wert, die 2. Staffel zu sehen. Einige gute Schauspielerleistungen und schöne Landschaftsbilder haben sich mit der Handlung zu einem Erlebnis verbunden, dass ich nicht missen möchte. Vielleicht hole ich mir jetzt auch die 1. Staffel der britischen Version, da ich mehr von diesem Erlebnis bekommen möchte.

Ich will natürlich nichts verraten, aber selten bin ich so oft mit offenem Mund, Gänsehaut oder breitem Grinsen da gesessen weil ich die unendliche Genialtät dieser Serie nicht fassen konnte. 8o =O =O :love:

Sollte es jemand nicht wissen: Alle 3 Staffeln von Sherlock sind zurzeit auf Netflix, also unbedingt reinschauen wenn ihr Netflix habt!

Dann freu dich mal wie ich auch auf den Neujahrstag! Da läuft das Special von Sherlock mit dem Namen The Abominable Bride, in dem die Geschichte wieder ins viktorianische London des späten 19. Jahrhundert zurückversetzt wird, natürlich mit allen Schauspielern der modernen Serie in zeitgenössischen Kostümen! Ich freu mich schon so sehr darauf! :D

Ich freu mich so auf "The Abominable Bride"! Ich kann den Neujahrstag kaum noch erwarten!! :D

fsa_d64013f5973f08660fad547c.jpg

• Zweite Staffel Fargo... fand die erste n bisschen besser, aber immer noch großartig. Die erste war einfach Perfekt.

Und American Horrorstory Staffel 3 zu Ende geguckt und die vierte angefangen. Ich war nie ein großer AH Fan, aber meine Freundin. Und da die entscheidet was geguckt wird... Die Serie ist ganz unterhaltsam aber hat die absurdesten Logiklöcher und die eigenen Regeln werden andauernd über Bord geworfen. Einfach das Logische Denken ausschalten und durch da... Gilt für alle Staffeln.

Comedy Tip: You're the Worst. Absolut fantastische, bitter böse Sitcom.

Mr.Robot: Gerade zu Ende geguckt und war absolut perplex begeistert! Fantastische Serie. Fargo Staffel 1 Niveau!

The Man in the High Castle : Ganz interessantes Konzept... und auch schön gefilmt und gut geschauspielert aber irgend wie bla... einfach vergessen weiter zu gucken.

Into the Badlands: Kung Fu Martial Art Bloody Trash... sehr geil, wenn man auf Kung Fu Filme steht. Die Charaktere sind aber arg übertrieben...

Avatar wird zwar für immer meine Nummer 1 bleiben, Sherlock ist trotzdem absolut großartig und mit großem abstand vor GoT auf platz 2. Die 3. Staffel ist meiner Meinung nach auch die bei weitem beste (gerade Folge 2 hat mich so unfassbar überrascht) und das Finale von Staffel 3...heilige Scheiße, ich habe ein Staffelfinale noch nie so geliebt, oder so gehasst wie ich es bei diesem Finale gleichzeitig getan habe, wenn das Sinn macht. Ich bin wütend durch das Haus gerannt, weil ich sowohl mit dem Cliffhanger als auch mit dem finale gegen den Antagonisten einfach nicht klar kam und ich bis heute nicht fassen kann, dass die das wirklich gemacht haben

• Sherlock ist einfach großartig - alle 3 Staffeln, obwohl die serie tatsächlich nochmal zu Beginn der 2.Staffel stark anzieht und das erreichte Level auch nicht mehr sinkt. Staffel 3 Episode 2 ist meine persönliche Lieblingsfolge. Wer übrigens von Lars Mikkelsen (Bösewicht Staffel 3 Folge 3) nicht genug kriegen kann, der wir auch an House of Cards Season 3 seine Freude haben.

• Ich habe gerade eben etwas wahrscheinlich für einige Unbekanntes beendet. Die Serie nennt sich 꽃보다 남자 oder auch Boys over Flowers. Sie ist ein 25 Folgen umfassendes koreanisches Drama.

Es geht um eine Tochter eines Waschsalons namens 금잔디 (Geum Jan Di) und wie diese an die Shin-Wa Schule kommt. Diese Schule ist eine elitäre Gesamtschule für die Reichen geführt von der Shin-Wa Corp. Jan Di trifft dort auf den Erben der Shin-Wa Corporation. Sein Name ist 구준표(Gu Jun Pyo) und er zusammen mit seinen drei Freunden werden die F4 genannt, die meist begehrten Jungen der Schule. Als sich eine Romanze zwischen Jan Di und Jun Pyo aufbaut, beginnt Jan Dis Leben sich grundsätzlich zu verändern.

Das Drama ist meiner Meinung nach eines der besten K-Dramas, das ich bisher gesehen habe. Wenn man über die Eigenarten des Storywriters hinwegsieht. So lernen die Charaktere nicht sehr schnell, sind oft grundlos dumm und bekommen ihren Mund nicht auf. Es ist zudem nichts was überrascht. Aber wer an Stellen übertriebene Romantik, sympathische Charaktere und packende Situationen mag, dem kann ich Boys over Flowers nur empfehlen. Auch wer sonst Romantik nicht mag, sollte mal reinschauen. Es ist so anders zu unseren Konventionen und doch so gleich, dass es alleine in dieser Hinsicht mal ein Blick wert ist.

• @AustriaSherlock: Fand das Ende von Sherlock-Staffel 3 auch einfach nur grandios...meine Kinnlade fiel praktisch auf den Boden ^^

@Selenaja Auf das Weihnachtsspecial freue ich mich auch schon extrem! Der Trailer dazu hat mich schlussendlich sogar dazu gebracht endlich mit Sherlock anzufangen ;)

Ich wollte jetzt mal wieder was lustiges und kurzweiliges schauen, also kam mir die neue ''Sketch-Show'' w/Bob & David auf Netflix gerade recht. Eigentlich sind Sketch-Shows und Stand-Up Comedy nicht so meins, aber da ich die Schauspieler beide liebe und ich gerade einfach Lust auf sowas hatte habe ichs gestartet und musste stellenweise so laut lachen dass ich Pause drücken musste und nochmal zurückspulen weil ich vor lauter lachen nichts mehr mitbekommen habe :D
    Es gibt zwar auch Sketche die fand ich stinklangweilig und unlustig, aber wie gesagt kamen dann zwischendurch wieder richtig gute Sachen :D
    Ne klare Empfehlung kann ich nicht aussprechen da der Humor einfach absolute Geschmackssache ist...einfach mal selbst reinschnuppern und schaun obs einem gefällt ^^

Bin jetzt am überlegen ob ich endlich mit Fargo starte...oder doch lieber Jessica Jones...oder House of Cards-Staffel 3......so wenig Zeit ;(