Der Anime-Musik Thread
-
- Sammelthread
- Anime
- MrSnuggle
-
-
Also bei den deutschen Intros:
Digimon :Leb deinen Traum ist immer noch meine Nummer 1.
Aber dahinter kommen eigentlich fast alle RTL2- Anime Intros - auch heute noch ein Ohrwurm.
Da hab ich sogar noch die ganzen CDshmm ...
bei den japanischen weiß ich es echt nicht
Da höre ich meist Radio und merke mir nie die Titel -
Es wurden ja schon sehr viele tolle Openings erwähnt. Das Opening von Serial Experiments Lain ist auch einer meiner Favoriten.
Bis jetzt habe ich auch noch nichts von Yoko Kanno gehört, was mir gar nicht gefallen hat.Drei weitere:
- Higashi no Eden (東のエデン) (von Oasis - Falling Down)
Pokémon weckt natürlich Kindheitserinnerungen. Obwohl ich als Kind immer das deutsche Opening gehört habe finde ich das englische besser.
-
Ich mag die meisten Openings aus Anime nicht, da diese oft gleich und kitschig sind.
"Irgendeine eine Frau singt möglichst "emotional" irgendeinen mist, der keinen Sinn ergibt"
Oftmals ist es wirklich so, aber es gab ja schon einige Beispiele bei denen es nicht so ist, so auch bei diesen beiden
Passt einfach perfekt zu dieser genialen Serie:
"Hajime no Ippo" werden zwar die wenigsten kennen, dennoch darf es nicht fehlen:
-
Bestes Opening aller Zeiten, kommt man nicht drumherum.
Zuletzt war ich vom Angel Beats!-Opening aber auch sehr begeistert.
-
uuuuuuuhhhhh the Forbidden Season Ich finde dieses Intro klasse, weil es ein gewisse Charme versprüht.
Dies hier ist eigentlich Ost -Song , aber da sich dafür nicht unbedingt ein neuer Thread lohnt...
Jedenfalls mag ich denn Song vor allem, weil er so anders ist.
(Ich verstehe nur nicht wie das Deutsch ist ) -
Was ist denn hier los?! Wieso hat denn noch niemand das Opening von Higurashi no naku koro ni genannt?
ach ja, zu einer Zeit, als Bleach noch der mit Abstand beste Shounen war
Das Opening ist geil, schade nur, dass der Anime eher so semi-gut warund dann gibt natürlich noch die Klassiker:
Death Note
Darker Than Black
Die Kickers
Full Metal Alchemist Brotherhood
Naruto Shippuuden
Monster
Bayblade
One Piece (auch, wenn ich OP auf den Tod nicht ausstehen kann) -
Bisher noch nicht erwähnt, muss aber hier rein: Das 3. Detektiv Conan Opening
Krieg ich heute noch Nostalgie-Gänsehaut von. -
Ich fand den von Claymore auch ganz gut
https://www.youtube.com/watch?v=QrHYEW1Raa4 -
-
-
Ich mag die meisten Openings aus Anime nicht, da diese oft gleich und kitschig sind.
"Irgendeine eine Frau singt möglichst "emotional" irgendeinen mist, der keinen Sinn ergibt"
Oftmals ist es wirklich so, aber es gab ja schon einige Beispiele bei denen es nicht so ist, so auch bei diesen beiden
Passt einfach perfekt zu dieser genialen Serie:
"Hajime no Ippo" werden zwar die wenigsten kennen, dennoch darf es nicht fehlen:
Das hier jemand Hajime no Ippo kennt macht mich wirklich glücklich.. ich liebe es!
Dieses Opening ist einfach nur top shaman king ftw!
-
-
Ganz klar alle Openings und Endings von Psycho-Pass
Außerdem gut: Elfenlied Opening, Btoom Opending, Natürlich die deutschen Openings von Digimon, Dragonball Z, Beyblade und Detektiv Conan, Darken than Black Opening und Mirai Nikki Opening, Opening/Ending von Deadman Wonderland, das zweite Ao No Exorcist Opening, Engel Beats Opening und Ending und die Openings und Endings von Death Note
-
Mal unabhängig von der Serie, muss ich sagen das die Naruto & Naruto Shippuden Openings fast alle großartig sind !
Meine Favoriten sind dabei :
Naruto Opening 5
Seishun Kyosokyoku - Youth Rhaspsody
Naruto Shippuden Opening 6 Sign - FLOW
Und vorallem Naruto Shippuden Opening 8 Diver - NICO Touches the Walls
Diver - NICO Touches the Walls
Die SAO OP's sind auch super und ansonsten natürlich die Klassiker à la Digimon, Dragonball, Monster Ranger, Ranma 1/2, Inuyasha ect.
bei den Naruto Openings kann ich dir voll und ganz zustimmen vor allem bei dem Shippuden Opening 6 wobei ich denke dass man speziell dieses noch besser findet wenn man weis worauf die szenen anspielen (itachi vs sasuke, jiraya vs Pain)
Zusätzlich dazu finde ich noch die neuesten Openings 13, 15 und 16 sehr gelungen.
Und auch wenn es per kein Opening ist kann ich nur den Bijuu Counting Song erwähnenIch finde das Digimon Tamers opening Biggest Dreamer mega gut.
Di neueren Detektiv Conan Openings finde ich auch sehr cool (Butterfly Core von VALSHE ist da ein tolles beispiel) -
-
-
-
Das Opening von Mahou Shoujo Madika Magica ist auch sehr schön, habe leider die orignal Version nicht auf YT gefunden
x/1999 ist einfach ein Klassiker, so wie das Opening dazu
Mekaku City Actors ist ein.. etwas anderer Anime der aber wie ich finde einen Super Soundtrack hat und das Opening könnte ich auch Stunden hören
-
Das Opening von Mahou Shoujo Madika Magica ist auch sehr schön, habe leider die orignal Version nicht auf YT gefunden
Leider nicht die beste Quali, aber immerhin.
Oder hier auf Vimeo in guter Qualität: