Geständnisse eines Cineastens

  • Wieso denn unfreundlich? Diese Diskussionen sind doch das spaßige an diesem Thread :)

    War eigentlich gerade dabei ihn zu beleidigen, aber hab meinen Kommentar dann doch wieder geändert :whistling:


    Ich verliere bei diesem Thema öfter mal die Fassung :D

    - Ich hab Probleme damit, Kritik an meinen Lieblingsfilmen/-serien zuzulassen.

  • - Ich weigere mich breaking bad zu gucken.
    - Ich fand GoT nur bis Folge 7 gut.
    - Ich skippe in Herr der Ringe immer die Szenen mit Frodo
    - Ich mag Nicolas Cage (don't judge me)
    - Anime > Serien
    - Für mich ist Stargate(Film und Serie) besser als Star wars und Star Treo zusammen

    Versuche nichts durch Bosheit zu erklären,
    was auch durch Dummheit erklärt werden kann.



    FFXIV Freundescode: EPFU7FBE

  • Ich verliere bei diesem Thema öfter mal die Fassung

    Ich kann bei Filmen und Serien aber auch sehr leidenschaftlich reagieren. Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, wie man Raiders of the Lost Ark oder Alien für völlig überbewertet halten kann :P


    Oder dass @Kamilleroboter , der sonst anscheinend jeden Film gesehen hat, 12 Monkeys noch nicht gesehen hat, hat mich auch sehr schockiert.

  • So, dann ich auch mal:
    - Ich kann mit StarTrek und Stargate überhaupt nichts anfangen.
    - Ich habe mir extra einen Laserdisc-Player gekauft, nur um Star Wars in der Originalfassung zu schauen.
    - Ich hab Star Wars zwar auf VHS in Alter Fassung, aber diese leiern mitlerweile ein wenig aus vom vielen schauen.
    - Ich habe 2001 bisher nicht beendet... Kommt noch!
    - Mein WLAN heißt "Bruce Willis is a Ghost"... Aber ich habe den Film nie ganz gesehen.
    - Ich fand die 2. Staffel von "American Horror Story" so gruselig/bedrückend, dass ich mir vorm Ins Bett gehen beim Zähneputzen die Tür vom Bad geschlossen habe, damit ich nicht in die Dunkelheit der restlichen Wohnung schauen musste.
    - Ich mag die neuen Disney Filme nicht.. Liebe aber die Filme um die Zeit Dschungelbuch, Cap und Capper, König der Löwen etc... und kann entsprechend mitsingen.
    - Als ich das erste Mal "Herr der Ringe" gesehn habe, bin ich eingeschlafen und fand den Film sehr langweilig. (zum Glück gab ich ihn eine 2. Chance, beim 2. Teil war ich dann sogar im Kino).
    - Ich habe (bis auf den aller ersten Teasertrailer) noch nichts vom neuen Star Wars Film gesehn (... versucht es zu vermeiden), da ich mich komplett überraschen lassen will... Habe eine Karte für die erste O:O1Uhr Vorstellung und für den Freitag darauf noch eine... Und habe große Angst..
    - Mich stört die Folge mit der Fliege aus Breaking Bad nicht.
    - Ich habe Oldboy noch nicht gesehn.
    - Ich hasse Coming of Age Filme, ohne je einen gesehn zu haben.
    - Ich habe Full Metal Jacket gefühlt öfters gesehn, als jeden anderen Film in meinem Leben.
    - Jedes Mal, wenn ich mit Grippe flach liege, schaue ich mir meine alte König der Löwen VHS an.
    - Ich finde Kill Bill jetzt nicht so gut..
    - Ich kann mit Eastern nichts anfangen.
    - Chackie Chan Filme sind nichts für mich.
    - Ich habe noch nie ein Ghibli Film gesehen
    - Ich habe Gravity nicht nur nicht gemocht... Ich habe mich sogar immer wieder über die Hauptfigur aufgeregt.
    - Typische amerikanische Komödien (Adam Sandler, Ben Stiller etc), bis auf ein paar Ausnahmen, finde ich alle unlustig und kann sie mir einfach nicht anschauen.
    - Ich mag Dexter nicht.
    - Ich habe noch keinen Doctor Who geschaut, habe es auch nicht wirlich vor.
    - Ich vergesse immer wieder bei GoT, wer wer ist, und muss mich bei jeder neuen Staffel wieder "einarbeiten"

  • Da es hier ja um Geständnisse geht, hau ich mal alles raus.... ohne Rücksicht auf Verluste. Viele werden mich vermutlich hassen... :P




    - Ich besitze mittlerweile 844 Filme...568 Blu-Rays und und 276 DVD's und es werden wöchentlich mehr (zumindest mehr Blu-Rays ^^) (EDIT: Habe mir heute die James Bond Collection geholt, was die Blu-Ray Liste um 23 Filme erhöht ^^)


    -Fast 50 davon habe ich noch immer nicht gesehen...


    -Filme die ich ''nur'' auf DVD besitze, kaufe ich zu 90 % auf Blu-Ray wenn ich sie mal wieder schauen will, weil ich die Bildqualität und den Sound von DVDs als unerträglichen Rückschritt empfinde :/
    Ausnahmen sind dabei Filme die ich zumindest auf Netflix schauen kann.


    -Somit habe ich mittlerweile eine ganze Schachtel voll mit doppelten Filmen, die ich aber trotzdem niemals verkaufen oder verschenken möchte,weil ich ein verrückter Sammler bin :whistling:


    -Herr der Ringe hat mein gesamtes Nerd-Dasein ausgelöst und hat mein Leben geprägt, weil es für mich das beste ist, das jemals erschaffen wurde! Habe jeden Teil mindestens zwischen 20 und 30 mal gesehen...ausserdem könnte ich Herr der Ringe NIEMALS auf Englisch schauen..


    -Jedes mal wenn in HdR-Die Gefährten, Achtung Spoiler-------------------- Gandalf ''stirbt'', muss ich weinen, weil Frodos Reaktion gemischt mit der besten Musik der Filmgeschichte einfach nur atemberaubend ist....


    -Ich habe seeeeehr viele Klassiker und Meilensteine der Filmgeschichte noch immer nicht gesehen...spontan fallen mir da Filme ein, wie z.B. E.T., Der weisse Hai, Scarface, Ben Hur, Schindlers Liste, Psycho, Casablanca uvm...das einzige was mich davon abhält ist die schier unendlich große Auswahl an Filmen die permanent releasen...bin ja kein Millionär ;(


    -Ich finde Star Wars zwar geil und besonders die Welt an sich gefällt mir unbeschreiblich gut, aber zu den Filmen selbst habe ich fast die gleiche Meinung wie Robin sie im aktuellen Podcast vertreten hat...dont kill me...


    -Ausserdem finde ich Episode 3 fast am besten....(ok, jetzt werde ich wohl aus diesem Forum verbannt, für immer ignoriert oder nie mehr ernst genommen... ;( )


    -Ich schaue mir, wenn ich die Zeit habe, zu allen Filmen immer alle Specials an, selbst wenn ich den Film kacke fand ||


    -Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Film irgendwo runtergeladen. Generell muss ich jeden Film den ich schaue auch besitzen! Jedoch habe ich diesen Zwang seit ich Netflix habe ein klein wenig runtergeschraubt...spart viel Geld ^^


    -Ich war mal riesiger Grey's Anatomy Fan...zumindest bis zu Staffel 5 :P


    -Die 3 schlechtesten Filme die ich je gesehen habe und leider besitze sind warscheinlich ''From Dusk Till Dawn 2'', Silent Hill-Revelations'' und ''I.Frankenstein''....zumindest fallen die mir als erstes ein.


    -Ich würde Doctor Who warscheinlich nicht mal dann schauen, wenn es die letzte Serie der Welt wäre...und ich habe keine Ahnung woher diese Abneigung kommt.


    -Ich kenne keinen einzigen der alten Batman Filme, weil sie mir einfach zu lächerlich erscheinen und ich deswegen keine Motivation habe sie zu schauen.


    -Ich liebe alle Marvel Filme und würde mich als riesen Fan bezeichnen...jedoch habe ich bis auf Civil War noch nie einen Comic gekauft oder gelesen!


    -Ich mag alle 4 Transformers Filme weil sie geile Action und grandiose Bilder liefern und kann diesen übertrieben lächerlichen hate nicht verstehen. Klar ist die Story dumm und/oder übertrieben, die Schauspieler nie das gelbe vom Ei und Dialoge usw. immer nur schlecht bis mittelmäßig...aber das trifft auch auf genug andere beliebte Filme zu.
    Mir kommts zumindest so vor als würden alle die Transformers haten einfach nur willenlose Mitläufer sein die sich der Masse anschliessen wollen...naja mir egal...man muss auch mal den Kopf ausschalten können und hirnlose Action genießen können. Popcorn-Blockbuster nennt man das halt...keine Ahnung warum Transformers da immer so negativ raussticht obwohl es so viele andere Filme gibt die das selbe machen und trotzdem akzeptiert werden...


    -Wie man vielleicht merkt hasse ich dieses gehate sehr, besonders wenn einfach immer aus Prinzip präzise auf eine Franchise, einen Regisseur oder einen Schauspieler gehetzt wird. Michael Bay und Transformers sind da halt einfach die besten Beispiele...Adam Sandler passt da auch gut rein.


    -Um euch alle noch mehr zu verärgern und um bei Transformers zu bleiben: Ich kann auch nicht verstehen was an Product Placement so schlimm ist. Geschichte XY spielt nunmal auf dem fucking Planeten Erde, warum ist es also eine so unfassbare Tragödie wenn jemand eine Cola trinkt oder irgendwas von Marke XY isst oder im Hintergrund eine Werbetafel von irgendwas steht?!?!?!!??! Boah ey ich hasse dieses ganze pedantische gehate so sehr.. besonders wenns um solche lächerlichen Kleinigkeiten geht...rage-Modus Ende :whistling:


    Tut mir leid wenn ich jemanden wütend gemacht habe, aber jeder hat zu allem nun mal seine eigene Ansicht und Meinung...also verstoßt mich bitte nicht :thumbsup:

  • ''From Dusk Till Dawn 2''

    Der ist aber auch wirklich unglaublich schlecht X/
    Vor allem im Vergleich zum ersten Teil...



    -Um euch alle noch mehr zu verärgern und um bei Transformers zu bleiben: Ich kann auch nicht verstehen was an Product Placement so schlimm ist. Geschichte XY spielt nunmal auf dem fucking Planeten Erde, warum ist es also eine so unfassbare Tragödie wenn jemand eine Cola trinkt oder irgendwas von Marke XY isst oder im Hintergrund eine Werbetafel von irgendwas steht?!?!?!!??! Boah ey ich hasse dieses ganze pedantische gehate so sehr.. besonders wenns um solche lächerlichen Kleinigkeiten geht...rage-Modus Ende

    Also in "Transformers 4" war das Productplacement so offensichtlich und übertrieben, dass ich es extrem gefeiert hab :D
    Generell finde ich das meistens eher lustig, als nervig :)

  • Leute ich bin ein totaler Film und Seriennoob (kommt davon wenn man nur anime schaut...) Was könnt ihr mir empfehlen? Ich bin wirklich ein totaler Anfänger..

  • Scrubs. Scrubs geht immer und gefällt jedem!

    Scrubs hört sich gut an :D Kenne ich von früher lief ja immer auf Prosieben..


    Leute ich bin ein totaler Film und Seriennoob (kommt davon wenn man nur anime schaut...) Was könnt ihr mir empfehlen? Ich bin wirklich ein totaler Anfänger..

    Schau dich einfach mal bei Netflix und/oder Amazon Video um, da findest du bestimmt was, was dir gefallen könnte ;)

    Da es sehr sehr sehr viele Serien/Filme gibt weiß ich nicht mit was ich genau anfangen soll^^ Aber wenn ich Meinungen/Vorschläge von anderen Personen zu Kenntnis nehme dann habe ich gleich viel mehr Motivation/Interesse die Serie bzw den Film zu schauen.

  • Leute ich bin ein totaler Film und Seriennoob (kommt davon wenn man nur anime schaut...) Was könnt ihr mir empfehlen? Ich bin wirklich ein totaler Anfänger..

    FIGHT CLUB!Lass alles andere stehen und liegen!
    Mehr Filme brauchst du nicht! ;)

    Wird geschaut! Danke.