Geständnisse eines Cineastens

  • Hallo zusammen,


    nach der Threadidee von @Die Weltraumkuh basierend auf der Videoidee von @Yetivin im Gamesbereich, hier das entsprechende Pentant zur filmischen Seite.
    Um es einfacher zu halten würd' ich vorschlagen, dass es hier um alle Geständnisse im Bereich des Bewegtbildes geht, also von Film und Serien über Shows, TV und und und.


    Ebenfalls wie @Die Weltraumkuh verzichte ich im ersten Post auf meine Liste, und schaue mir erstmal an, was bei euch so herum kommt, während ich an meiner eigenen Liste pfeile :p


    Schönen Gruß
    S.

  • Öhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ich hab nicht viel Zeit, aber ich fang mal mit Part 1 an, heute Abend gibts noch mehr :D
    [1/2]
    -Ich liebe Lost River von Ryan Gosling...
    -...und allgemein unglaublich langsame, inhaltlich dünne Arthouse Filme mit wunderschöner Cinematographie
    -Ich habe noch nie Der Pate 2/3 gesehen
    -Ich bin kein großer Fan von Goodfellas
    -Ich finde Gladiator etwas sehr aufgeblasen
    -David Lynch Filme machen mir teilweise soviel Angst, dass ich sie pausieren muss
    -Ich habe noch keinen einzigen Chaplin Film gesehen
    -Ich habe Fargo schon über 10 mal gesehen, aber kein einziges mal vollständig, weil ich immer kurz vor dem Ende eingeschlafen bin. (Ich liebe ihn trotzdem)
    -Ich habe 12 Monkeys noch nie gesehen und kenne den Twist noch nicht und ich habe Angst das er mir jetzt gespoilert wird, weil ich das gesagt habe ;__;
    -Ein paar Filme verursachen bei mir jedes verdammt Mal feuchte Augen, unter anderem: Requiem For A Dream (weil ich ihn nur einmal gesehen habe lel), Life is Beatiful, Dancer in the Dark, Donnie Darko, 21 Grams, The Green Mile, Boys don't Cry, Precious, The Perks of Being a Wallflower und den Rest hab ich vergessen, es sind aber vieeeele
    (-Ich weine recht gerne bei Filmen falls man das noch nicht gemerkt hat)
    -Ich liebe ultradramatische Vertigoslider
    -Ich habe Tilda Swinton schon mehrere Male nicht erkannt in ihren Rollen
    -Ich finde Spiel mir das Lied vom Tod laaaaaange nicht so gut wie andere Genrevertreter
    -Ich find das amerikanische Departed Remake von Scorsese nur "okay"
    -Ich halte 2001 A Space Odyssey für den einzigen perfekten Film
    -Ich finde Kristen Stewart teilweise schauspielerisch absolut genial (Camp XRay)
    -Ich finde die Frames von Tarantinos neuen Filmen teilweise etwas strange und ich weiß nicht wieso
    -Ich mag Death Proof mehr als Inglourious Basterds
    -Ich besitze The Room mit Tommy Wiseau auf Blue Ray


    Fortsetzung folgt...

    • Ich nehme niemanden ernst, der Fight Club und/oder Breaking Bad nicht mag.
    • Ich besitze diverse Hai-Trashfilme auf Bluray.
    • Ich halt Alien, The Avengers (und fast alle anderen Marvel-Filme), Blade Runner, Clockwork Orange, Psycho, Raiders of the Lost Ark & Toy Story für völlig überbewertet.
    • Ich mag die Hobbit-Trilogie.
    • Ich habe Meet the Spartans bestimmt 6mal gesehen und mich jedes Mal totgelacht (ist allerdings schon ein paar Jahre her).
    • Ich mag Tom Hanks nicht.
    • Die Filme, bei denen ich mich am meisten gegruselt hab, waren The Little Mermaid & Chihiros Reise ins Zauberland.
    • Ich bin ein großer Fan von Teenie-Shlashern.
    • Ich mag keine Happy Ends in FSK16 und FSK18 Filmen.
    • Ich habe nach Marley & Me geweint, sonst bei noch keinem Film.
    • Ich singe bei The Lion King jedes Mal "Can You Feel the Love Tonight" mit, zumindest wenn ich ihn alleine gucke.
    • Ich habe noch nie Titanic gesehen.
    • Ich finde Sin City: A Dame to Kill For fast so gut, wie das Original.
    • Ich kaufe mir viele Filme auf Bluray, aber fast nur Filme, die ich schon kenne.
    • Meine 5 Lieblingsfilme (Fight Club, Life of Brian, Lion King, The Matrix, Pulp Fiction) kenne ich alle nur durch meinen Vater.
    • Ich halte Katniss Everdeen für einen unglaublich schlechten Charakter.
    • Ich dränge meinen Freunden gute Filme auf, die sie noch nicht kennen, selbst wenn sie oft kein Interesse daran zu haben scheinen.
    • Ich kann den Filmgeschmack anderer Leute oft nicht nachvollziehen.
    • Ich hab Probleme damit, Kritik an meinen Lieblingsfilmen/-serien zuzulassen.

    Das soll es erstmal gewesen sein. Werde aber später bestimmt noch mehr ergänzen ^^ Dann auch was zu Serien & Animes...

  • - Ich habe noch nie Fight Club gesehen (ja ich weiß schande über mich)
    - E.T. und Die Monster AG bringen mich jedes mal wieder zum Weinen
    - Ich hasse Chihiros Reise ins Zauberland abgrundtief und frage mich ernsthaft wie man so etwas mögen kann
    - Ich finde die Tribute von Panem Filme ziemlich schlecht
    - Ich mag The Dark Knight Rises sehr gern
    - Ich hasse die Frodo Parts in den Herr der Ringe Filmen so sehr, das ich sie oft überspringe
    - Ich habe Breaking Bad nach der dritten Staffel abgebrochen, das es mir zu langweilig war
    - Ich habe weder von House of Cards, noch von Sherlock mehr als 2 Episoden gesehen, obwohl mir alles was ich gesehen habe extrem gut gefallen hat
    - Die komplett übertriebene Gewalt in Oldboy hat mich teilweise sehr gestört
    - Ich glaube, dass ich im Kinosaal von SW VII vor Freude sterben werde (ne jetzt mal ernsthaft ich hab da echt etwas Angst :/ )



    Dazu kommen dann noch unzählige andere Filme die ich nicht gesehen habe (Django Unchained, Mad Max Fury Road, 2001 ASO) aber ich glaube wenn ich da noch mehr ins Detail gehe werde ich ganz schnell hier aus dem Forum gejagt :D

  • Ich finde nicht, dass die Serie auch nur eine einzige Länge hat. Abgesehen von der Folge mit der Fliege in Staffel 3.
    Die Dialoge sind permanent unglaublich gut geschrieben und die Charaktere suchen in jeglichem Medium vergeblich ihresgleichen.
    Nur weil es gerade mal keine Action gibt, heißt das noch lange nicht, dass nichts passiert :S



    UPDATE:

    • Ich hab Probleme damit, Kritik an meinen Lieblingsfilmen/-serien zuzulassen.
    • Ich kann Leute nicht ernst nehmen, die Breaking Bad nicht mögen.

    Oh, das tut mir leid.

    • Denn ich halte Breaking Bad für stark überbewertet, besonders die 5. Staffel finde ich ziemlich schwach.
    • Ich bin kein großer Fan von den Filmen von Christopher Nolan (Nur Memento und The Dark Knight finde ich wirklich überragend), besonders den Hype um Interstellar könnte ich nie verstehen.
    • Episode VI ist mein liebster Star Wars Teil.
    • Ich finde Clockwork Orange und Full Metal Jacket nur okay bis gut.
    • Auch Goodfellas halte ich für eher überbewertet.
    • Ich kann, glaube ich, noch heute viele Scrubs Episoden mitsprechen, weil als Jugendlicher sehr viele meiner Nachmittage daraus bestanden Scrubs zu schauen, aber ich bereue nicht eine Minute davon.
    • Ich habe kein großes Interesse an Comic-Verfilmungen und deswegen fast keine Marvel-Film gesehen.
    • Ich habe The Matrix nicht gesehen und bisher keine Lust das zu ändern.
    • Ich halte Kill Bill für einen der schwächsten Tarantino Filme und habe deswegen bis heute nicht Volume 2 gesehen.
    • Ich habe keinen Studio Ghibli Film gesehen, wofür ich mich wirklich schäme.

    Es gäbe noch eine große Liste an Filmen, über die ich mich ärgere sie nicht gesehen zu haben, aber dann würde die Liste hier wohl auch zu lang werden, deswegen sollte das reichen.

    • Ich fand den Zweiten Herr der Ringe Teil besser als den Dritten
    • Ich hab noch nie an einem Stück Matrix geschaut, kenne aber den kompletten Film
    • Ich habe noch nicht die erste Staffel DareDevil fertig geschaut und obwohl ich viel Freizeit hab will ich es auch nicht, obwohl ich die Serie gut finde
    • Ich hab beim Ende von Toy Story 3 geweint, mehrmals
    • Ich mochte die Klonkrieger in den Star Wars Prequels
    • Ich fand sowohl Gravity als auch Interstellar extrem langweilig
    • Mein Lieblingsfilm ist Superbad
    • Ich fand die Batman Filme schlecht
    • Ich finde Christopher Nolan Filme Allgemein schlecht
    • Ich hab mir Paul Blart: Mall Cop mehrfach angeschaut
    • Ich finde, dass Breaking Bad seit der 3. Staffel konstant schlechter geworden ist
    • Ich hab eine Zeit lang begeistert Greys Anatomy geschaut
    • Ich finde Doctor Who blöd
    • Ich finde Spirited Away und die meisten Anime Filme/Serien langweilig
    • Futurama ist für mich die beste Fernsehserie aller Zeiten
    • Ich finde Mila Kunis nicht gut
    • Ich finde Matthew Mcconaughey (außer in True Detective) nicht gut
    • Ich hab Scrubs noch nie gemocht
    • Ich rede lieber über Filme/Serien die ich hasse als über welche die ich mag (siehe Großteil dieser Liste)
  • Eines muss ich aber noch loswerden:
    @Jugmll
    Matthew McConaughey ist einer der besten Schauspieler unserer Zeit. Wenn du seine Leistungen in Interstellar, Dallas Buyers Club oder Die Jury nicht zu würdigen weißt, dann kann ich dir auch nicht helfen. Über Geschmack bei Filmen und Serien lässt sich ja noch irgendwie streiten, aber in dem Punkt kann es keine 2 Meinungen geben! :huh:
    ...
    Ich will nicht unfreundlich sein, aber manche Sachen gehen einfach nicht in meinen Kopf... :/