Beiträge von BattleKeks

    Falls du deinen Computer aber auch mal an den Fernseher anschließen möchtest, kannst du das mit einem dvi kabel nicht so einfach tun, sondern brauchst noch einen Adapter. Außerdem sind DVI-Stecker groß und hässlich :D

    Auf jeden Fall HDMI.
    HDMI wird auch für den TV benutzt, alle Geräte der letzten paar Jahre wie Laptops, Konsolen usw haben Hdmi.
    Dvi ist zwar auch digital, so viel ich weiß, aber das wurde halt nur benutzt bis Hdmi verbreitet war. Es gibt auch HDMI/ dvi adapter, aber keine vga hdmi adapter.


    Du kannst aber auch über ein dvi Kabel Full Hd Auflösung bekommen.

    Beim genauen drauf “klotzen“ erkennt man das das Bild nicht ganz so scharf ist wie vielleicht auf 24 zoll aber so schlimm wie manche das meinen, ist es auf jeden fall nicht.


    Ich hab auch einen 24 zöller und finde den 27 trotz nur full hd besser, da das Bild einfach schön groß ist. Und dank ips macht es insgesamt sowieso nen besseren Eindruck. Beim Battlefield zocken zB achtet man auf jeden fall nicht auf den pixelabstand, glaube ich. Und ich empfinde das Bild als super.


    In ein paar Jahren, wenn 4k Standard ist und die Grafikkarten damit keine Probleme mehr haben, werd ich mir auch einen holen..

    @BattleKeks Welche Modelle hast du den? Und wie weit liegen die preislich auseinander?

    Einen Samsung S24A350H, der mit TN. Hat 2012 ca. 230 € gekostet, jetzt hab ich den S27D390H mit IPS, der jetzt ca. 200 kostet, mittlerweile kosten die ips ja auch nicht mehr unbedingt mehr.


    Zum Thema 4k : Mein Asus Ultrabook hat eine Qhd+ Auflösung also ca. 3k, etwas drüber, auf 13 Zoll.
    Schon geil, aber eigentlich auch unnötig :D Lustig auch, das viele Icons zb bei Emails direkt auffallen, da matschig, wenn die nicht auf eine so hohe Auflösung ausgelegt sind.

    Ips Displays haben mittlerweile keine wirklich schlechtere Reaktionszeit mehr.
    Mein Samsung hat 3ms, da gibt es keine Schlieren.
    Meiner Meinung nach sieht man den Unterschied zwischen TN und IPS vor allem bei Bildern definitiv, auch bei Filmen.
    Ich habe einen 24 Zoll TN und einen 27 Zoll IPS hier, beide relativ neu und beide von Samsung, und kenn daher den direkten Vergleich.
    Smartphones und Tablets haben mittlerweile nicht umsonst alle IPS, die besseren Farben kommen nicht nur bei Bildbearbeitung gut rüber.

    Hmmm, ich bin noch am überlegen ob ich mir nicht doch einen 27Zöller kaufen soll. Link
    Mein iMac hat auch 27 Zoll und als ich WOW spielte kam mir so vor als würde man vielmehr in die Welt eintauchen, da der Bildschirm so groß ist.

    aber schau bitte, dass der Monitor ein IPS Panel hat. Im Jahr 2015 würde ich mir keinen mehr mit tn kaufen.

    Ich bin mal mit 2 Freunden in einem alten Twingo mit komplett geöffnetem Verdeck 140 auf der Autobahn gefahren, so muss es sich anfühlen wenn ein Kampfjet abstürzt, Lautstärkemäßig passte das auch :D

    In einer der letzten Royal beef folgen von rocket beans tv haben die sich wirklich ein einzelnes 15 Minuten match geliefert. Die waren kurz vom totalen kollaps. Das Spiel kann wirklich heftig anstrengend werden, seid gewarnt. :D

    Ich bin mal mit dem Motorrad 217 gefahren, never ever mach ich das nochmal.
    Da wird der Tunnelblick realität.


    Mit dem Auto find ich das ok, so lange alles frei ist und das Wetter und die Strecke mitspielt. Auf der Autobahn natürlich :D

    Wenn man die "alten" Filme zu erst gesehen hat, als Kind, und man sie lieben gelernt hat und sich dann die neuen anschaut.. doch dann kann man schon sagen das die neue Trilogie fürn A.... ist :D
    Episode 3 war aber noch am besten von der neuen Trilogie.


    Btw, ich kann es kaum noch Abwarten bis Episode 7 kommt.. wenn ich mir den Teaser 2 anschaue, bekomme ich immer noch Pipi in den Augen

    Ich sag mal so : Grafikkarte, Ram und Festplatte kann man (ich :D ) gut selber einbauen, wenn man aber, wie du sagst, relativ ungeschickt ist.. dann sollte man sich nicht am Mainboard, CPU usw. versuchen.
    Da bezahl ich lieber 30 € und hab keinen Stress.


    Als ich 18 wurde und ein neues MB, CPU und Gehäuse bekam, hab ich nen Kumpel der gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker machte, gefragt ob er mir alles zusammen schrauben könnte.
    Gesagt getan, als ich den PC einschaltete, gab es einen Knall und das Mainboard ist an einer Stelle halb durchgeschmort.
    Er hat halt das MB nicht auf diese Abstandshalter gesetzt, so das es direkten Kontakt zum Gehäuseboden hatte. Und das als FI Auszubildener im 3. Lehrjahr.. :D

    Das ist bitter, wir haben seit heute endlich noch schnelleres, 100 mbit bestellt und es kommen aber 110 download und 42mbit upload an :D

    Gerade bei Mäusen sollte man wirklich vorher testen, es sei denn man weiß genau das das gewünschte Modell für die Hand geeignet ist :)


    Mittlerweile gibt es da so viele wirklich gute Gaming Mäuse, wenn ich mich an zB 2006 oder 2007 zurück erinnere, da gab es nur Logitech und Razr und so pseudeo Gaming Mäuse von Hama etc., welche nicht wirklich gut waren :D
    Da hat man es heute deutlich leichter, für relativ gutes Geld eine sehr gute Maus zu bekommen.

    Die von dir verlinkte Tastatur geht ja auch völlig in Ordnung, relativ kompakt ist die ja auch noch.
    Und die 10 € Aufpreis zu meiner Steelseries geht, wenn man die Beleuchtung un die paar Extra Tasten berücksichtigt, auch in Ordnung.
    Meine hat Cherry MX Black verbaut, weißt du was da der Unterschied ist ? Ich meine bei den Brown ist die Lautstärke geringer.

    Superlux Kopfhörer kosten um die 40 € und sind den 200 € Kopfhörern ebenbürtig, teils noch besser, da Superlux für die ganzen teuren Kopfhörer zum großen Teil die Bauteile herstellt und diese natürlich dann auch in den eigenen verbaut sind.


    Ich hatte ein Steelseries Siberia V2 und jetzt Superlux HD668B und der Unterschied beim Musik hören ist unglaublich !
    Die 80 € damals für das V2 waren rausgeschmissenes Geld.


    Ich benutze schon länger überhaupt kein TS, etc., mehr und von daher sind Kopfhörer, wenn man auch viel Musik hört, einfach besser.
    Das gleiche mit den "gaming" Tastaturen.
    Eine 120 € Logitech mit 1000000 Extra Tasten und 1337 Beleuchtung stinkt gegen eine 60, 70 € mechanische Tastatur, was die Qualität der Tasten und das Gefühl angeht, mal locker ab.
    Hatte lange eine G15 und kann daher auch den Vergleich ziehen.


    Das einzige, wo ich Logitech bis jetzt treu geblieben bin, sind die Mäuse.

    Wer billig kauft, kauft zwei Mal... :whistling:

    Das würd ich gelten lassen, wenns iwie 10€ gekostet hätte. 30€ hab ich gezahlt und das ist in meinen Augen nicht billig. Die "hochwertigen" Headsets sind nur einfach schweineteuer und so viel Geld hatte ich einfach nich locker...

    Headsets sind einfach nichts, is so.
    Ich hatte selber welche bis zu 80 € und selbst ein 20 € Kopfhörer ist beim Musik hören deutlich besser.
    Würde mir niemals wieder ein Headset kaufen, wenn man unbedingt TS benutzen will, tut es auch ein Stand oder Ansteckmikro

    Ich habe seit knapp über nem Jahr eine mechanische von SteelSeries und möchte niemals wieder eine "normale" :D
    Dazu ist der Tastenanschlag und alles einfach zu gut :)


    Edit: ich empfehle es keine Headsets zu holen, wenn man nicht sehr viel im TS unterwegs ist, sondern gleich gute Kopfhörer. Da bezahlst du vielleicht 30, 40 € und hast gerade auch bei Musik einen viel besseren Klang, als du ihn bei Headsets jemals haben würdest !
    Guck dir mal die Modelle von Superlux an, es wird wohl kaum bessere Preis Leistungs Kopfhörer geben